Jetzt wird es aber langsam abstrus. Abgesehen, dass alle seine Videos als "Werbung" gekennzeichnet sind, sagt der Kollege:
"Ich nutze wenn ich die Wahl habe, die Nikon Z7"
"meiner Meinung nach die beste Kamera was die Bedienung angeht"
"Nikon Z7, das ist die Kamera mit der ich arbeiten möchte"
"Nikon = bessere Bedienung, Sony = besseres Audio"
"die Bildqualität ist egal, spielt keine Rolle"
Er nutzt die Sony's wegen deren filmischen Möglichkeiten, weil es die bessere "Hybridkamera" ist.
Laut deinem Eingangspost, ist Nikon doch quasi auch unkaufbar?
Die Worte die du ihm in den Mund legst sind dagegen schon wieder unhaltbar und recht dreist
.Der Kollege hat auch aktuelle Videos zur "verkrüpelten" EOS R im Angebot, ich empfehle:
Außerdem hat er auch ein Video, das die Worte die du ihm in den Mund legst, direkt wiederlegt:
In diesem Video sagt er, dass er mit der EOS 6D oder auch der EOS R ohne Zwiefel auf 7000m klettern würde. Das traut er den Kameras zu.
Er sagt darüberhinaus:
"Canon hat ein paar Maßnahmen getroffen und viele meiner ursprünglichen Kritikpunkte gelöst".
"Der Autofokus der EOS R ist vergleichbar mit dem der Sony A7R III. Beide auf sehr sehr sehr sehr hohem Niveau".
Eieieiei. Wie konnte das nur passieren. Wie schon bei einem deiner Posts auf den Anfangsseiten des Threads exzellente Youtuber und Videos die du hier ausgräbst. Danke dafür. Die Kollegen schaffen es reflektiert über die verschiedenen Systeme zu sprechen. Gefällt mir sehr gut.
Evtl. ist das ein Anstoß für dich das "Big Picture" zu erfassen statt dich auf Einzelparameter zu versteifen?
Schöne Bilder von der Burg übrigens.