Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler (1. Beitrag beachten!)
- Ersteller -=|Daywalker|=-
- Erstellt am
Hatecore
Lt. Commander
Für mich ist ein Auto in erster Linie ein Gebrauchsgegenstand, zu dem fahre ich <12000 km im Jahr. Hauptaugenmerk ist für mich der Platz, bei einer Körpergröße von 1,95 m.
Aktuell fahre ich meinen 2. VW Lupo, dieser hat nebenbei noch den Vorteil, dass man fast jeden Parkplatz nutzen kann.
Aktuell fahre ich meinen 2. VW Lupo, dieser hat nebenbei noch den Vorteil, dass man fast jeden Parkplatz nutzen kann.
Knecht_Ruprecht
Admiral
Dein wichtigstes Argument ist Platz, aber du fährst einen Lupo? Ist ja jetzt nicht gerade ein Riesenfahrzeug. Oder ist das irgendwie ein Platzwunder für großgewachsene?
WhiteHelix
Commander
bisher Firmenwagen, jetzt durch Jobwechsel privat. 2016er GTI (Mj 2017), Standheizung, Pano, AHK, alles was ich wollte inkl
t3chn0
Fleet Admiral
Hello,
ich fahre seit ca. 1 Jahr einen Cupra Formentor den ich als Neuwagen übernommen habe. Dank Home Office hat der Wagen nach 12 Monaten satte 1800Km runter ^^. Das ist doch Mal umweltfreundlich.
Der Wagen hat 4 Drive, 310PS/400NM.
Ich habe bis auf zwei Optionen (Panoramadach und Performance Bremse) komplett volle Hütte, inkl. Leder Paket.
Als zweiten Wagen habe ich noch einen mittlerweile 5 Jahre alten Leon Cupra ST 300 als Handschalter. Den habe ich damals in der Autostadt abgeholt.
Ich bin also schon irgendwie ein Petrolhead .
ich fahre seit ca. 1 Jahr einen Cupra Formentor den ich als Neuwagen übernommen habe. Dank Home Office hat der Wagen nach 12 Monaten satte 1800Km runter ^^. Das ist doch Mal umweltfreundlich.
Der Wagen hat 4 Drive, 310PS/400NM.
Ich habe bis auf zwei Optionen (Panoramadach und Performance Bremse) komplett volle Hütte, inkl. Leder Paket.
Als zweiten Wagen habe ich noch einen mittlerweile 5 Jahre alten Leon Cupra ST 300 als Handschalter. Den habe ich damals in der Autostadt abgeholt.
Ich bin also schon irgendwie ein Petrolhead .
Anhänge
Nachdem ich durch einen AG Wechsel meinen 1% Firmenwagen aufgeben musste, und "Zweitwagen" mittlerweile doch sehr alt war fahre ich seit knapp 2 Jahren Opel (hatte davor shcon 2)
Ein Opel Astra K ST mit 125 PS und 1.4 Liter Motor in der 120 Jahre Ausführung. Bin zweite Hand und er hat quasi alles was man kaufen konnte.
Ich bin auch zum Glück von den LPI Problemem verschont gelieben, dafür hatte ich die Probleme mit den LED Scheinwerfern aber lief alles über ein Programm von Opel und mich nichts gekostet.
Mich stört eigentlich nur das der Tacho nur "Midlevel" ist und das Infotainment Uplevel, normalerweise wäre der Tacho dann auch Uplevel aber dafür hätte der Vorbesitzer noch den Radar Tempomat nehmen müssen, den es aber da noch nciht gab. Aber es gibt schlimmers.
Bin zufrieden mit Verbrauch, Platz und Ausstattung. Auch wenn Opel immer ein schlechts Image hat, bin ich zufriedne.
Ein Opel Astra K ST mit 125 PS und 1.4 Liter Motor in der 120 Jahre Ausführung. Bin zweite Hand und er hat quasi alles was man kaufen konnte.
Ich bin auch zum Glück von den LPI Problemem verschont gelieben, dafür hatte ich die Probleme mit den LED Scheinwerfern aber lief alles über ein Programm von Opel und mich nichts gekostet.
Mich stört eigentlich nur das der Tacho nur "Midlevel" ist und das Infotainment Uplevel, normalerweise wäre der Tacho dann auch Uplevel aber dafür hätte der Vorbesitzer noch den Radar Tempomat nehmen müssen, den es aber da noch nciht gab. Aber es gibt schlimmers.
Bin zufrieden mit Verbrauch, Platz und Ausstattung. Auch wenn Opel immer ein schlechts Image hat, bin ich zufriedne.
Ich als Großgewachsener hatte mal einen Smart (erste Generation) als Werkstattersatzwagen. Der war auch überraschend geräumig für mich in der Höhe, Breite hätte besser sein können. Momentan fahr ich manchmal Citroen C1 (von 2018), da ist das Raumgefühl in der Breite super, aber die Höhe könnte besser sein.Knecht_Ruprecht schrieb:Dein wichtigstes Argument ist Platz, aber du fährst einen Lupo? Ist ja jetzt nicht gerade ein Riesenfahrzeug. Oder ist das irgendwie ein Platzwunder für großgewachsene?
Alles aber nichts gegen meinen Sprinter, den ich als Firmenauto bewege. Da hat man Platz. Übrigens überraschend für mich: Ein VW Transporter (zumindest T6 aufwärts) ist für mich die Hölle, da stoßen die Knie am Armaturenbrett an.
KevinLomax
Lt. Commander
Im Dezember hab ich für mein "Altes" ein Angebot bekommen, welches ich nicht ablehnen konnte. Zum Glück tauchte am selben Tag ein für mich passender Ersatz im Tesla Bestand auf, so dass ich innerhalb einer Woche das 08/2020 M3P MiA gegen ein 12/2021 M3P MiC tauschen konnte. Dieses mal mit der für Folierungen perfekten Grundfarbe schwarz.
Inzwischen natürlich foliert in PWF Matt Bond Gold, 30mm tiefer gelegt mit ST Federn und als Sommerräder drehen sich die traumhaft leichten Edelweiss LT°5 in Frozen Gold...
Direkt nach dem Folieren noch mit den Winter-BBS:
Die Folien sehen einfach auch im Schatten geil aus.
Und hier bei etwas Sonne und mit den Sommer-Edelweiss:
Inzwischen natürlich foliert in PWF Matt Bond Gold, 30mm tiefer gelegt mit ST Federn und als Sommerräder drehen sich die traumhaft leichten Edelweiss LT°5 in Frozen Gold...
Direkt nach dem Folieren noch mit den Winter-BBS:
Die Folien sehen einfach auch im Schatten geil aus.
Und hier bei etwas Sonne und mit den Sommer-Edelweiss:
Nero1
Captain
@KevinLomax Das nenn ich doch mal hübsch Wobei mir die silbernen Winter-BBS noch besser gefallen als die Sommervariante Aber sonst genau mein Geschmack.
KevinLomax
Lt. Commander
Titanseidenmatt...
Wenn es nach mir ginge, hätte ich auch im Winter Edelweiss drauf. Sie sind halt so viel leichter und man merkt das Gewicht beim Fahrverhalten. Aber die ehemaligen Sommerräder mussten halt weiter verwendet werden - noch einen Satz LT°5 hätte die "Regierung" nicht genehmigt.
Wenn es nach mir ginge, hätte ich auch im Winter Edelweiss drauf. Sie sind halt so viel leichter und man merkt das Gewicht beim Fahrverhalten. Aber die ehemaligen Sommerräder mussten halt weiter verwendet werden - noch einen Satz LT°5 hätte die "Regierung" nicht genehmigt.
GUN2504
No matter the Odds
Heute meinen neuen Wagen abgeholt. Der erste Mercedes. Bisher hauptsächlich mit BMW unterwegs gewesen.
Muss sagen, der Ersteindruck ist verdammt super. Tolle Qualität, Platz ohne Ende und für 2,7 to Leergewicht erstaunlich agil.
Klar, keine Rennmaschine, aber suveränes, schnelles Cruisen kann der Wagen echt super.
Was mich überrascht hat ist, wie viel Spaß das rein elektrische Fahren macht
Muss sagen, der Ersteindruck ist verdammt super. Tolle Qualität, Platz ohne Ende und für 2,7 to Leergewicht erstaunlich agil.
Klar, keine Rennmaschine, aber suveränes, schnelles Cruisen kann der Wagen echt super.
Bis hier hin klingts wie ein eSprinter Aber der ist leer 200kg leichter.GUN2504 schrieb:Heute meinen neuen Wagen abgeholt. Der erste Mercedes. Bisher hauptsächlich mit BMW unterwegs gewesen.