Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler (1. Beitrag beachten!)
- Ersteller -=|Daywalker|=-
- Erstellt am
Ich bin seit letztem Monat jetzt mit Mamas "altem" Wagen unterwegs, sie hat einen neuen BMW i3 bekommen, ich habe Ihren Golf 7 TGI aus 2018 übernommen.
Mein "alter" BMW 118d BJ2017 wurde in Zahlung gegeben.
Aktuell kann man kaum günstiger fahren, als mit CNG, 1,13€ pro kg H-Gas + Payback in Düsseldorf an der Aral entspricht einem Benzinpreis von 0,75€.
Dazu ist das ganze auch noch Biomethan, also mit einer deutlich besseren CO2 Bilanz, als herkömmlicher Sprit.
Bin echt begeistert von CNG, für mich aktuell die beste Lösung.
Mein "alter" BMW 118d BJ2017 wurde in Zahlung gegeben.
Aktuell kann man kaum günstiger fahren, als mit CNG, 1,13€ pro kg H-Gas + Payback in Düsseldorf an der Aral entspricht einem Benzinpreis von 0,75€.
Dazu ist das ganze auch noch Biomethan, also mit einer deutlich besseren CO2 Bilanz, als herkömmlicher Sprit.
Bin echt begeistert von CNG, für mich aktuell die beste Lösung.
DekWizArt
Commander
Wieder da, heil und gesund und nach 73 Tagen um einige Erlebnisse reicher. ;-)
Ein paar Eindrücke:
Ein paar Eindrücke:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
YouTube
Hardy_1916
Lt. Commander
Skatch
Captain
Ich war gestern bei nem Dacia Händler und habe mir einen Duster 2 Phase 3 - das ganz neue Face welches quasi erst seit gestern bestellbar ist - in Safari Grau bestellt..
Wartezeit voraussichtlich 5 Monate.. naja mal schauen.
Fand den Duster 2 schon toll als er 2018 in Phase 1 auf den Markt kam und wollte lange selbst einen haben.
Im neuen Facelift gefällt er mir nochmals deutlich besser und die neuen Farben sind auch klasse, weswegen ich ihn nun gekauft/bestellt habe..
Volle Hütte: 23.749€ inkl. Überführungsgebühren
Mein erster und wohl auch letzter Neuwagen..
Wartezeit voraussichtlich 5 Monate.. naja mal schauen.
Fand den Duster 2 schon toll als er 2018 in Phase 1 auf den Markt kam und wollte lange selbst einen haben.
Im neuen Facelift gefällt er mir nochmals deutlich besser und die neuen Farben sind auch klasse, weswegen ich ihn nun gekauft/bestellt habe..
Volle Hütte: 23.749€ inkl. Überführungsgebühren
Mein erster und wohl auch letzter Neuwagen..
Anhänge
-
Screenshot 2022-07-02 at 12-48-37 Zubehör.png539,2 KB · Aufrufe: 224
-
Screenshot 2022-07-02 at 12-48-49 Zubehör.png499,2 KB · Aufrufe: 247
-
Screenshot 2022-07-02 at 12-50-15 Zubehör.png1,1 MB · Aufrufe: 242
-
Screenshot 2022-07-02 at 12-48-57 Zubehör.png295,8 KB · Aufrufe: 242
-
Screenshot 2022-07-02 at 12-49-07 Zubehör.png320,1 KB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet:
Hardy_1916
Lt. Commander
Wünsche dir das er schnell kommt. Wenn er dann da ist, viel Spaß mit ihm
Gurkenwasser
Lt. Junior Grade
Ich fahre diesen Lexus UX 250h:
Mal was für die Umweltbilanz hier im Thread! X3 M40i auf 450PS und 620NM getrimmt
Hier noch das Auto (E53 AMG Cabrio) meiner Frau, welches diese Woche abgeholt wurde. Jetzt muss ich nur irgendwie das Auto für einen halben tag von ihr "los-eisen" um auch hier eine kleine Leistungskur durchzuführen
Hier noch das Auto (E53 AMG Cabrio) meiner Frau, welches diese Woche abgeholt wurde. Jetzt muss ich nur irgendwie das Auto für einen halben tag von ihr "los-eisen" um auch hier eine kleine Leistungskur durchzuführen
Zuletzt bearbeitet:
AlexPhenom
Cadet 3rd Year
Quarzer
Commodore
Man fühlt sich total arm, wenn man hier reinschaut, dafür verdiene ich ganz gutes Geld für die Region in der ich lebe und fahre dennoch seit 3,5 Jahren einen 5er Golf 1.6 Sauger mit Vollausstattung aus zweiter Hand mit jetzt 100.000km runter.
Ich verstehe nicht, wie ihr euch alle solche Autos leisten könnt? Aber es sei euch gegönnt. Oder posten hier nur Leute, die ein etwas extravagantes Auto haben?
Wo sind die Golf 5, 4 oder von mir aus 6er Fahrer? Ohne großes Tuning. Einfach ein Auto um von A nach B zu kommen.
Ich verstehe nicht, wie ihr euch alle solche Autos leisten könnt? Aber es sei euch gegönnt. Oder posten hier nur Leute, die ein etwas extravagantes Auto haben?
Wo sind die Golf 5, 4 oder von mir aus 6er Fahrer? Ohne großes Tuning. Einfach ein Auto um von A nach B zu kommen.
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Vieles dürften Firmenwagen sein, bevor ich den Volvo hatte bin ich weil ich Privat kein großes Auto benötige Suzuki Swift und MX-5 gefahren.
GUN2504
No matter the Odds
This! Auch wenn ich das Geld hätte würde ich mir privat jetzt nicht unbedingt einen GLE kaufenBOBderBAGGER schrieb:Vieles dürften Firmenwagen sein
co-pilot
Lieutenant
Denke eher, für viele Leute ist es kein Statussymbol mehr, also wird es auch weniger publik gemacht. Kann gerne mal alle Roststellen meines 22 Jahre alten Passats Online stellen, aber ob das Interessant ist...Quarzer schrieb:Ich verstehe nicht, wie ihr euch alle solche Autos leisten könnt? Aber es sei euch gegönnt. Oder posten hier nur Leute, die ein etwas extravagantes Auto haben?
Könnte eher mal vielleicht meinen Polo vorstellen, aber ob ich da aus dem Nähkästschen plaudern will...
Anhänge
Einige hier sind auch schon älter, haben sicherlich teilweise schon geerbt, einige werden einen Dienstwagen haben und andere werden Leasen.Quarzer schrieb:Ich verstehe nicht, wie ihr euch alle solche Autos leisten könnt?
Mein eigenes Geld ist in das Haus geflossen, ohne eine ausgezahlte Lebensversicherung hätte ich auch nicht genug Geld locker gehabt, um meinen aktuellen Wagen zu kaufen.
Dann hätte ich meinen alten 2005er C2 Diesel gegen einen gebrauchten Verbrenner getauscht.
Cardhu
Fleet Admiral
Quarzer schrieb:Wo sind die Golf 5, 4 oder von mir aus 6er Fahrer?
Hab ein vernünftiges Radio nachgerüstet, hoffe das fällt noch nicht unter großes TuningQuarzer schrieb:Ohne großes Tuning
Ist halt ein vernünftiges, sparsames, günstiges Auto mit paar Standardmacken, die sich aber alle beheben lassen. Zudem ist die Ersatzteilverfügbarkeit sehr gut und günstig. Auch im Unterhalt gibts da nicht viel zu meckern.Quarzer schrieb:und fahre dennoch seit 3,5 Jahren einen 5er Golf
Und schaut für mein Empfinden auch noch recht aktuell aus und wirkt nicht wie aus einer anderen Zeit (auch wenn ich das nicht schlimm fände).
GUN2504
No matter the Odds