Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler (1. Beitrag beachten!)

Was für ein Auto / Autos fahrt ihr?

• Einen BMW!

Stimmen: 391 12,0%
  • Einen Benz!

Stimmen: 198 6,1%
  • Einen Opel!

Stimmen: 352 10,8%
  • Einen Ford!

Stimmen: 226 7,0%
  • Einen VW!

Stimmen: 595 18,3%
  • Einen japanischen

Stimmen: 327 10,1%
  • Einen ami-wagen

Stimmen: 67 2,1%
  • Einen Renault

Stimmen: 123 3,8%
  • Einen anderen

Stimmen: 558 17,2%
  • ich laufe, wo ich hinwill ;-)

Stimmen: 338 10,4%
  • Fahrrad

Stimmen: 531 16,4%
  • Moped

Stimmen: 146 4,5%

• Umfrageteilnehmer
    3.245
Hate ich früher mal, aber man kann leider nicht alles haben.. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: mynameisrudii
Bin aktuell auf der Suche nach einem 2t wagen für mich. Budget ~2500€. Man findet einfach nichts. Entweder Baustellen Fahrzeug oder zuviel km. Das ärgert mich schwarz. Ich wohne einfach und er falschen Ecke :)

Ich fahre einen Golf 7 GTD und bin damit sehr zufrieden. Da ich doch recht viel unterwegs bin, einen Diesel, fahre das Auto mit moderater Fahrweise auf der Autobahn mit um die 6 Liter auf 100km.

1669549565402.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact, cosamed und GUN2504
Asznee schrieb:
Bin aktuell auf der Suche nach einem 2t wagen für mich. Budget ~2500€. Man findet einfach nichts. Entweder Baustellen Fahrzeug oder zuviel km. Das ärgert mich schwarz. Ich wohne einfach und er falschen Ecke :)

Schau mal hier auf dem CB Marktplatz nach, da steht grad ein Mercedes für 2.500 in Angebot.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kobe, Asznee und Cardhu
Cardhu schrieb:
2500€ sind jetzt auch kein Budget, wo man viel erwarten kann mit wenig km, würde ich mal behaupten.
Zurzeit stimme ich da voll und ganz zu. Was aktuell auf dem Gebrauchtwagenmarkt los ist, ist kaum zu glauben.

Im November 2019 habe ich mir einen Skoda Fabia III geholt. Den habe ich etwas modifiziert mit einem Gewindefahrwerk von AP und mehr PS.
20200528_205337.jpg

Im November 2022 habe ich mir dann einen neuen Skoda Fabia III gekauft.
20221115_153822.jpg

Der Nagelneue Fabia III (69 Kilometer auf dem Tacho), bekommt im Frühjahr 2023 einige kleine Veränderungen. Neues Gewindefahrwerk von Eibach, andere Alus (17") und ebenso etwas mehr PS.

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Gewindefahrwerk heißt, verstellbare Dämpfer?

Find die Auswahl recht schlecht, ich hab eine Ninja und im Rest des Jahres fahr ich Bahn

Für was ein Auto, die Bahn fährt neben der Autobahn mit 235 km/h während die Pendler dort mit 160 km/h mit dem Benz und co. dahin kriechen.

Seit 2017 einen 2er BMW Grand Tourer (218i) als Familienkutsche :) Bin sehr zufrieden und läuft einwandfrei.

841_-1641754945.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: DaDare und GUN2504
Hi
Habt ihr eine Empfehlung für Langstrecken Fahrer !
Ich fahre hauptsächlich Autobahn und das 80 km am Tag.

Für Autobahn empfehle ich ein Auto.
Da sollte jedes 80km am Tag schaffen.

Im Ernst: Gehen noch weniger Details?

Also gutes sitzen ist mir wichtig und ein sparsamer Motor Ausstattungswünsche wie Sitzheizung car play, soundanlage, led ist ja schon fast bei vielen Ausstattungen schon mit dabei und die Automatik.
Rest müsste ich dann mal schauen was geht aber erfahrungsgemäß sind tot Winkel Warner oder Querwarner schon sinnvolle Sachen.
Haben müsste ich nicht unbedingt spurhalte Assistent usw und kein navi da hab ich schon was für.
Panoramadach ist auch nicht auf der haben Liste das macht früher oder später bestimmt Probleme.
Eauto schließe ich erstmal aus, mir sind Diesel Benziner und auch hybride völlig willkommen.