tHe442
Lieutenant
@master030 Der N52 war der letzte R6 von BMW mit Saugrohreinspritzung oder? Toller Motor, bin ich als Fahranfänger im E61 meines Vaters gefahren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
tHe442 schrieb:@master030 Der N52 war der letzte R6 von BMW mit Saugrohreinspritzung oder? Toller Motor, bin ich als Fahranfänger im E61 meines Vaters gefahren.
master030 schrieb:der beste 6 Zylinder Sauger von BMW
mariozankl schrieb:Uff..., und das bei Aggregaten wie M20, M88, S54, etc.? Das war jetzt aber ein Schlag ins Gesicht von BMW.
Hast du Recht. Aber gut diese Motoren kann ja heute kaum einer mehr Erfahren. M88, S54 sind äußerst Rar. Nicht wie Anfang 2000 wo man die für wenig Geld bekommen hat. M20 Wurd da ja einiges öfters verbaut. Wobei da auch eher erst ab B25 Spass war.mariozankl schrieb:Uff..., und das bei Aggregaten wie M20, M88, S54, etc.? Das war jetzt aber ein Schlag ins Gesicht von BMW.
Gut, wenn man seine Sichweite so weit einschränken möchte, kann man jeden Motor als besten ansehen.master030 schrieb:Und was juckt mich ein M20 oder M88 Motor?
Und die gehört nicht zu BMW? Gehört Audi Sport (ehemals Quattro) auch nicht zu Audi? Das sind hundertprozentige Tochtergesellschaften und keine Drittunternehmen.master030 schrieb:S54 zähle ich nicht dazu, da es ein Motor von der M-GmbH ist.
Ich hatte den N52B30 bislang im E87 130i sowie im Z4 Coupe E86 jeweils mit Schaltgetriebe.Scheitel schrieb:Es ist halt der letzte und stärkste per Saugrohr einspritzende R6 von BMW mit 3l Hubraum (nicht der M-GmbH). Die anderen Motoren sind auch geil, keine Frage
Einzig ist der N52 was durstig, wir fahren den aufer Langstrecke mit ~12l/100km (E91, Rührstab und Standardantrieb). Dafür gibts sonst keine nennenswerten Probleme.
Scheitel schrieb:Von den rund 60tsk in 3 Jahren entfallen pro Jahr rund 5-7tsk auf einstellige Kurzstrecke durch die Woche. Der Rest ist Wochende zu Freunden/Famile in der alten Heimat, A57 und A42 Richtung NL sind (überwiegend) nicht begrenzt. Und je näher man Kleve kommt, desto weniger ist los aufer Bahn. Soll heißen, einen Großteil fahre ich vmax und sonst halt das ewige (voll)Bremsen und erneut Vollgas, wenn vor einem wieder Platz ist. [...]
Doch, aber lass uns das mal lieber hier im Stammtisch weiter führen, wo es hingehört, bevor alles im Aquarium landetNeophyte77 schrieb:Bei dir stimmt irgendwas nicht.
Dann hab ich schlechte Nachrichten für dichPS828 schrieb:und fährt das Ding bis es auseinander fällt.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.