Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler (1. Beitrag beachten!)

Was für ein Auto / Autos fahrt ihr?

• Einen BMW!

Stimmen: 391 12,0%
  • Einen Benz!

Stimmen: 198 6,1%
  • Einen Opel!

Stimmen: 352 10,8%
  • Einen Ford!

Stimmen: 226 7,0%
  • Einen VW!

Stimmen: 595 18,3%
  • Einen japanischen

Stimmen: 327 10,1%
  • Einen ami-wagen

Stimmen: 67 2,1%
  • Einen Renault

Stimmen: 123 3,8%
  • Einen anderen

Stimmen: 558 17,2%
  • ich laufe, wo ich hinwill ;-)

Stimmen: 338 10,4%
  • Fahrrad

Stimmen: 531 16,4%
  • Moped

Stimmen: 146 4,5%

• Umfrageteilnehmer
    3.245
Nachdem ich ziemlich viel Pech mit dem Duster hatte, habe ich ihn mittlerweile verkauft und meine alte Wanderdüne wieder unter der Plane hervor geholt.. :)

Absolut keine Extras.. aber mittlerweile nen Radio + Boxen verbaut.. :)
Ist zwar ziemlich schrottig (Elektrik macht Probleme, Auspuff klappert, es regnet an der Heckklappe bissel rein etc. etc.), aber trotzdem immer noch ein tolles Auto..
Hat ja mittlerweile auch schon 28 Jahre auf dem Buckel.. ich liebe ihn.. :)

Anhänge

• aaaaaassssss.jpg
    aaaaaassssss.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 255
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bohnenhans, S.a.M., Kobe und 3 andere
Mein Volvo steht leider immer noch in der Werkstatt, nach einigen Wochen Seat Leon habe ich heute einen Passat bekommen. Der erste VW der mir gefällt.

So, Schluss mit kalten Temps.. :D
e39_2.jpg

e39_1.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1FUX, 4badd0n, Shagrath und 6 andere
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich find die Farbe ziemlich langweilig und nichtssagend.

Live wirkt das Stahlblau auf jeden Fall anders, aber ich denke das ist eine von den Farben, die man entweder wirklich ansprechend findet oder langweilig. Allerdings wohl interessanter als Schwarz/Weiß/Grau, wie man es heute zu gefühlt 90 % sieht.

Wo ich den schönen E39 sehe, will ich doch auch mal meinen Begleiter, den ich seit ca. einem halben Jahr habe, zeigen 🤗
DSC06523_RETOUCHED.jpg
DSC06525.jpg
DSC06519_RETOUCHED_4-5.jpg
DSC06522_RETOUCHED_2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: tHe442, 1FUX, be_myself und 10 andere
mat_2 schrieb:
Ich habe einen Porsche Boxster GTS 4.0 bestellt, der kommt voraussichtlich im April :).
Bis dato hatte ich:
BMW E46 323ci
BMW Z4 3.0
Chevrolet Corvette C6

Und einige Firmenwägen, aktuell noch einen Citroën C4 Elektro.
Mahlzeit!

Ich kann den Boxster in der 2. April-Woche in Empfang nehmen! Ich halte es schon nicht mehr aus!! xD

• Gefällt mir
Reaktionen: DaDare
Gerade n Polo GTI gekauft:)
Das Teil macht schon Spass :)

Anhänge

• 20221102_084118.jpg
    20221102_084118.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 195
  • 20221026_085827.jpg
    20221026_085827.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 199
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lando1, tHe442, be_myself und 5 andere
Moin!

Ich fahre derzeit einen Škoda Octavia III (Typ E5, Facelift) mit 150PS 2.0 TDI DSG. Da es ein Firmenwagen ist, musste er leider weiß werden. Hat in 3,5 Jahren auch nur 50k auf den Tacho bekommen 😀 Corona "sei dank".

Unser zweites Auto ist ein grauer Golf VI 1.6 TDI mit Match-Sonderausstattung und 105PS. War ich stolz auf dieses Auto als ich es direkt nach dem Studium für den ersten Job gekauft habe 😀 Und bisher ein sehr zuverlässigs Auto, außer dass jetzt irgendwie die Türdichtungen aufgeben und Wasser da landet wo es nicht hingehört.

Jonas5 schrieb:
Hat in 3,5 Jahren auch nur 50k auf den Tacho bekommen 😀 Corona "sei dank".
Mein Kona Elektro hat mit ziemlich genau einem Jahr schon die 30tsd geknackt.

mat_2 schrieb:
Ich kann den Boxster in der 2. April-Woche in Empfang nehmen! Ich halte es schon nicht mehr aus!! xD
Abholung in Zuff oder beim PZ?

Und wenn du mal die Zeit hast, und es wieder Plätze gibt, unbedingt mal eine Werkstour buchen:
https://www.porsche.com/germany/aboutporsche/porschemuseum/tours/factorytours/

Gerade die 718/911er Linie mit der Manufaktur ist einfach nur beeindruckend. Was da an Handarbeit drinnensteckt, macht einfach nur Spaß zuzusehen. :-)

Und ganz wichtig, die Fahrzeuge sind gebaut worden, um auch ausgefahren zu werden. Boxster - gerade ein GTS - steht bei mir noch auf der Bucketliste, den mal selber zu fahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: mat_2
Nach 12 Monaten Lieferzeit seit Ende Dezember einen Kia Ceed SW PHEV. Bin recht zufrieden bis jetzt, Konnektivität zum Auto via App funktioniert einwandfrei und ist auch kostenfrei, da ja integrierte Sim Pflicht ist.

DaDare schrieb:
Abholung in Zuff oder beim PZ?

Und wenn du mal die Zeit hast, und es wieder Plätze gibt, unbedingt mal eine Werkstour buchen:
https://www.porsche.com/germany/aboutporsche/porschemuseum/tours/factorytours/

Gerade die 718/911er Linie mit der Manufaktur ist einfach nur beeindruckend. Was da an Handarbeit drinnensteckt, macht einfach nur Spaß zuzusehen. :-)

Und ganz wichtig, die Fahrzeuge sind gebaut worden, um auch ausgefahren zu werden. Boxster - gerade ein GTS - steht bei mir noch auf der Bucketliste, den mal selber zu fahren.
Ich komme aus Österreich, das mit der Werksabholung war mir zu umständlich :(.
Aber ist bestimmt spannend, ja :).

Keine Sorge, es ist ein reines Spaß-Auto, das von mir auch nur artegerecht bewegt wird. Deswegen auch Handschaltung. Meine Spaß-Wägen wurden von mir noch nie geschont :D.

Ja ich weiß, sollte nur beiläufig erwähnt sein. Kriegen ja andere Hersteller oft auch nur Semi Gut hin 😅