Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler (1. Beitrag beachten!)

Was für ein Auto / Autos fahrt ihr?

• Einen BMW!

Stimmen: 391 12,0%
  • Einen Benz!

Stimmen: 198 6,1%
  • Einen Opel!

Stimmen: 352 10,8%
  • Einen Ford!

Stimmen: 226 7,0%
  • Einen VW!

Stimmen: 595 18,3%
  • Einen japanischen

Stimmen: 327 10,1%
  • Einen ami-wagen

Stimmen: 67 2,1%
  • Einen Renault

Stimmen: 124 3,8%
  • Einen anderen

Stimmen: 558 17,2%
  • ich laufe, wo ich hinwill ;-)

Stimmen: 338 10,4%
  • Fahrrad

Stimmen: 531 16,4%
  • Moped

Stimmen: 146 4,5%

• Umfrageteilnehmer
    3.246
Re: Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler

Also gegen Turbos gibts nix zu sagen. Ich fahre ja auch einen und der 1.8T ist einer der standfestesten Motoren die man so bekommen kann. Die kleinen K03 und K04 Lader sind sehr "vergebend". ;)
Bin eigentlich Allrad-verfechter, aber einen kompakten mit Heckantrieb kann ich auch nur begrüßen. Vor allem hoffe ich mal auf was wirklich sportliches. Nicht sowas wie das "Sport"coupé von DC ... :rolleyes:

Gar keins. Zu teuer. Bin jetzt seit drei Jahren (dank Steuer und Benzin - danke Ihr Gleichmacher in Berlin!) auf öffentliche Verkehrsmittel, Fahrrad und per pedes apostolorum angewiesen. Ersteres macht krank. Zweites wieder gesund. Und letzteres hält gesund.

... aber ich sehne mich nach einem Auto!!! :p

Gruß,
blutrichter

PS:
früher hatte ich einen 1er Golf (ein Traum in Weiß und Rost mit Moos auf dem Dach, mein erstes Auto 1994, mein Traum!), dann wieder 1 Jahr nix und dann einen Fiat Uno Verde... seit dem: nie wieder Fiat!

Auto von mami und papi.
Nen Renault Espace. Is mir eigentlich viel zu groß, vor allem beim einparken. Ihr könnt mir ja spenden um mir aus der Misere rauszuhelfen, ich habs wirklich nötig. :heul:

Eher 90.000 oder hast den Rest schon? :D

Einen VW Jetta I von 1983 darf ich mein Eigen nennen, Spitzname "Wüstensturm" weil im wunderbaren VW beige mit beiger Innenausstatung... :cool_alt:

Ich fahr seit gut nem Jahr nen Mazda MX5 Miata.

Ich gehöre momentan auch zu den Fahrradfahrern. Zur Arbeit allerdings mit der S-Bahn. ;)

cR@zY.EnGi.GeR schrieb:
Ich fahr seit gut nem Jahr nen Mazda MX5 Miata.

Ich hatte für 1,5 Jahre einen 96er NA in British Racing Green. Hab 45 000Km damit abgespult und es war von der Zuverlässigkeit her das beste Auto das ich je hatte oder mal über längere Zeit beobachten durfte! :)

Welchen Motor hast du? Ich hatte den 1.9er mit 130PS. Lief gut! Bloß giftig ist der kleine Roadster wenn mans übertreibt. :D

Bevor ich mir mein Krad gekauft hab, fuhr ich ca. ein Jahr lang mit nem Ford Sierra XR4i, BJ.91 herum... das Teil hatte 120 PS und Heckantrieb, ausserdem herrlich viel Platz, da Fliessheck...

Man, das waren Zeiten, ich hatte für NIX mehr Geld, das Auto hat mich finanziell damals quasi ruiniert :D

Wintermute schrieb:
Ich hatte für 1,5 Jahre einen 96er NA in British Racing Green. Hab 45 000Km damit abgespult und es war von der Zuverlässigkeit her das beste Auto das ich je hatte oder mal über längere Zeit beobachten durfte! :)

Welchen Motor hast du? Ich hatte den 1.9er mit 130PS. Lief gut! Bloß giftig ist der kleine Roadster wenn mans übertreibt. :D
Hab nen 1.6l mit 115 PS. Hab aber nen Sportauspuff und nen Rennluftfilter eingebaut, also hat der wohl ein paar PS mehr. Wieviel kann ich aber net genau sagen, etwa zw. 120 und 125.

Wo ist in der Umfrage Audi :heul:

fahre einen Audi TT Quattro :D

ich fahre nen 100ps 1,6l a3. leider hat mir da gestern irgend so ein hirni ne beule reingefahren, jetzt ist wohl ne neue schürze fällig.................. :freak:

Nach dem ich ca 10 Jahre durchgehend irgentwelche Autos hatte steige ich jetzt auch auf öffentliche Verkehrsmittel und Fahrrad um.Habe keine Lust mehr auf ständig steigende Kraftstoff-,Steuer- und Versicherungskosten.Ich bin doch nicht blöd ;).Wenn ich irgentwann wieder einen Sinn darin sehe ein Auto zu fahren habe ich ja noch meinen 1.1 Trabant in der Garage.Ich versuche es aber erstmal den Sommer über durchzuziehen.Aus Faulheit fallen mir nämlich viele Gründe für das Autofahren ein :D .

Hier mal ´n paar Bilder von meinem Essi.

Anhänge

• 3231_2.jpg
    3231_2.jpg
    49 KB · Aufrufe: 640
  • 3231_4.jpg
    3231_4.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 641
  • 1785_1.jpg
    1785_1.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 621
Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

fahr seit einem halben jahr nen BMW 323ti Compact Bj.11/97 6 Zylinder und 170 PS und ich muss euch sagen echt ein super Fahrzeug :cool_alt: :D