Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler (1. Beitrag beachten!)
- Ersteller -=|Daywalker|=-
- Erstellt am
AlexInstabil
Cadet 4th Year
Re: Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler
Lol Steht auch Bus zur auswahl
denn ich bin so ein ganz komischer busfahrer
Lol Steht auch Bus zur auswahl
denn ich bin so ein ganz komischer busfahrer
Der-Heudler
Lieutenant
Ich fahr entweder mit dem Corsa C (60 Ps) meiner schwester oder mit dem audi (220 Ps)von meinem vater. aber ich muss fast sagen der corsa macht mehr spass weil er so schön handlich ist der audi ist zu groß und in kurven zu schwerfällig
Ich fahr entweder mit dem Corsa C (60 Ps) meiner schwester oder mit dem audi (220 Ps)von meinem vater. aber ich muss fast sagen der corsa macht mehr spass weil er so schön handlich ist der audi ist zu groß und in kurven zu schwerfällig
XStoneX
Lt. Commander
Muss hier auch mal meinen Senf dazugeben...
Ich bin ein treuer Bayernfan - auch als Österreicher. Bin auch für dezentes Tunen gern zu haben, nur übertrieben darf's nicht sein... Hier die Links zu
meinem 'alten' BMW 316i E36
und meinem aktuellen BMW 325tds E36 Touring
Schaut's mal rein, der Pagecounter muss rauf!
Muss hier auch mal meinen Senf dazugeben...
Ich bin ein treuer Bayernfan - auch als Österreicher. Bin auch für dezentes Tunen gern zu haben, nur übertrieben darf's nicht sein... Hier die Links zu
meinem 'alten' BMW 316i E36
und meinem aktuellen BMW 325tds E36 Touring
Schaut's mal rein, der Pagecounter muss rauf!
FH16
Lieutenant
Da ich Student bin, habe ich leider kein eigenes Auto. Brauch' ich ehrlich gesagt auch nicht. Schliesslich werde ich sogar dafür bezahlt (Semesterferien und auch sonst mal zwischendurch), 360-460 PS starke Fahrzeuge zu fahren ;-)
Zu den Bildern:
1) MAN TG-A 460 LX. Tolles Fahrzeug. 3 Wochen...
2) Volvo FH12-420. Einer der vielen Volvos, die ich gefahren bin...
3) Mercedes Actros 2543. Toller Motor, tönt sehr schön... Zudem isser noch tiefer gelegt...
4) der letze LKW, den ich gefahren bin. Das war am Dienstag... MAN F2000 26.463 FNLL
5) Der King: Volvo FH16-610. 610 PS, 2800 NM @ 950-1400 U/min! Leider nur Probefahrt...
EDIT:
4) ist Jahrgang '98 und hat schon 950'000 km!
5) max. gemessener Momentanverbrauch: 2.5 l/km! (2800 NM @ 35 t & steile Strasse & 40 km/h)
Da ich Student bin, habe ich leider kein eigenes Auto. Brauch' ich ehrlich gesagt auch nicht. Schliesslich werde ich sogar dafür bezahlt (Semesterferien und auch sonst mal zwischendurch), 360-460 PS starke Fahrzeuge zu fahren ;-)
Zu den Bildern:
1) MAN TG-A 460 LX. Tolles Fahrzeug. 3 Wochen...
2) Volvo FH12-420. Einer der vielen Volvos, die ich gefahren bin...
3) Mercedes Actros 2543. Toller Motor, tönt sehr schön... Zudem isser noch tiefer gelegt...
4) der letze LKW, den ich gefahren bin. Das war am Dienstag... MAN F2000 26.463 FNLL
5) Der King: Volvo FH16-610. 610 PS, 2800 NM @ 950-1400 U/min! Leider nur Probefahrt...
EDIT:
4) ist Jahrgang '98 und hat schon 950'000 km!
5) max. gemessener Momentanverbrauch: 2.5 l/km! (2800 NM @ 35 t & steile Strasse & 40 km/h)
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Dangermany
Lieutenant
Ich fahre einen 1991er Honda Civic 1,6 l mit 110 PS und einem undichten Schiebdach. Habe heute morgen erst mal eine riesige Dusche bekommen, als ich rückwärts den Berg herunter fuhr.
Grüße
Dangermany
Ich fahre einen 1991er Honda Civic 1,6 l mit 110 PS und einem undichten Schiebdach. Habe heute morgen erst mal eine riesige Dusche bekommen, als ich rückwärts den Berg herunter fuhr.
Grüße
Dangermany
CChristian
Banned
*
[Schwanzmodus_ein]
Mir kommt nur ein Stern vor die Fresse. Was anderes fahre ich nicht! *g*
[Schwanzmodus_aus]
...und Nissan Micra... *gg*
.....aber mehr Fahrrad! *ggg*
NACHTRAG: Interessant, dass man für 'ne ironische Selbstverarschung wie diese negatives Karma bekommt... ich lach mich schlapp! :-)))
[Schwanzmodus_ein]
Mir kommt nur ein Stern vor die Fresse. Was anderes fahre ich nicht! *g*
[Schwanzmodus_aus]
...und Nissan Micra... *gg*
.....aber mehr Fahrrad! *ggg*
NACHTRAG: Interessant, dass man für 'ne ironische Selbstverarschung wie diese negatives Karma bekommt... ich lach mich schlapp! :-)))
Zuletzt bearbeitet:
H
hrafnagaldr
Gast
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,306714,00.html
Zeit das ich mitm Lottospielen anfange
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,306714,00.html
Zeit das ich mitm Lottospielen anfange
hab gerade frisch den führerschein (mit 17 *fg*). bis zum MX-5 wirds noch ne weile dauern, derweil bin ich mit dem zweitwagen meiner eltern unterwegs: ein 83er BMW 315 E21
da kommt rally-feeling auf ^^
ersatzweise wär da halt ein 96er Chrysler Grand Voyager 2,5 TDI (mit dem kann ich sogar rückwärts einparken )
wenn ich zu ner digicam komme, werd ich ein paar bilder von dem bayern reinstellen
cu
hab gerade frisch den führerschein (mit 17 *fg*). bis zum MX-5 wirds noch ne weile dauern, derweil bin ich mit dem zweitwagen meiner eltern unterwegs: ein 83er BMW 315 E21
da kommt rally-feeling auf ^^
ersatzweise wär da halt ein 96er Chrysler Grand Voyager 2,5 TDI (mit dem kann ich sogar rückwärts einparken )
wenn ich zu ner digicam komme, werd ich ein paar bilder von dem bayern reinstellen
cu
totally_insane
Ensign
vw polo, bj91, diesel, 50ps, stolze 236500 km gelaufen....
aber er ist zuverlässig und begnügt sich brav mit 4,5 litern diesel auf 100km, und das ist für mich das wichtigste!
vw polo, bj91, diesel, 50ps, stolze 236500 km gelaufen....
aber er ist zuverlässig und begnügt sich brav mit 4,5 litern diesel auf 100km, und das ist für mich das wichtigste!
CChristian
Banned
4,5 Liter
Wieviel Steuern zahlst Du?
Gruß
CChristian
Ein toller Verbrauch! Wir kommen mit unserem Benziner-Micra (55PS und 5-Gang) bei ruhiger, vorausschauender Fahrweise (120 auf der Autobahn) gut in den 5,x Liter-Bereich.totally_insane schrieb:vw polo, bj91, diesel, 50ps, stolze 236500 km gelaufen....
Wieviel Steuern zahlst Du?
Gruß
CChristian
HolyDreamz
Lieutenant
Golf 3 VR6 Bj 94 Umbau
Achja, das müsste ja bestätigen dass ich "meinen Führerschein am besten abgeben sollte weil ich eine gefahr bin wenn ich so fahre wie ich labere"
Höre ich zum ersten mal bei einem truck
Golf 3 VR6 Bj 94 Umbau
Achja, das müsste ja bestätigen dass ich "meinen Führerschein am besten abgeben sollte weil ich eine gefahr bin wenn ich so fahre wie ich labere"
ähm, 2,5Liter Verbrauch bei einem kp wieviel lieter dieselmotor?5) max. gemessener Momentanverbrauch: 2.5 l/km! (2800 NM @ 35 t & steile Strasse & 40 km/h)
Höre ich zum ersten mal bei einem truck
FH16
Lieutenant
@HolyDreamz: das ist ein 16 Liter-Reihensechszylinder. Unter Vollast braucht der tatsächlich bis zu 250 Liter auf 100 km. Bei einem 12 Liter-Motor hab ich noch nie mehr als 200 l/100 km geschafft. Allerdings muss da natürlich noch festgehalten werden, dass der Teillastverbrauch eines LKWs sehr tief ist: auf ebener Strecke begnügt sich ein 40-Tonner mit etwa 25 l/100 km. Langfristiger Durchschnitt eines schweren LKW ist etwa 30-35 l/100 km. Die Motorleistung spielt da eigentlich keine Rolle. Ein grösserer/stärkerer Motor kann durchaus sparsamer sein als ein schwacher, da er weniger oft unter Volllast läuft.
@HolyDreamz: das ist ein 16 Liter-Reihensechszylinder. Unter Vollast braucht der tatsächlich bis zu 250 Liter auf 100 km. Bei einem 12 Liter-Motor hab ich noch nie mehr als 200 l/100 km geschafft. Allerdings muss da natürlich noch festgehalten werden, dass der Teillastverbrauch eines LKWs sehr tief ist: auf ebener Strecke begnügt sich ein 40-Tonner mit etwa 25 l/100 km. Langfristiger Durchschnitt eines schweren LKW ist etwa 30-35 l/100 km. Die Motorleistung spielt da eigentlich keine Rolle. Ein grösserer/stärkerer Motor kann durchaus sparsamer sein als ein schwacher, da er weniger oft unter Volllast läuft.
HolyDreamz
Lieutenant
achne, sorry habe 2,5l/100km gelesen, dast eht ja 2,5l/km
alles klar hab mich nur verlesen sorry!
achne, sorry habe 2,5l/100km gelesen, dast eht ja 2,5l/km
alles klar hab mich nur verlesen sorry!