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Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler (1. Beitrag beachten!)
- Ersteller -=|Daywalker|=-
- Erstellt am
M
Maeximus
Gast
Ja, die V8 saufen leider gut. Mein S5 V8 hatte auch gut Durst. Der RS dürfte durch ca. 100 PS mehr (auf dem Papier ) sicher bei sportlicher Fahrweise nochmal mehr nehmen. Darum wird es bei mir der S4/5 3.0 TFSI mit einer Leistungskur.
Wenn ich mal einen gefunden habe, der mir passt und nicht durch die aktuelle Lage überteuert angeboten wird, werde ich hier berichten
Wenn ich mal einen gefunden habe, der mir passt und nicht durch die aktuelle Lage überteuert angeboten wird, werde ich hier berichten
M
Maeximus
Gast
Ja , bin schon von Anfang von 400-500€ Unterhaltskosten pro Monat ausgegangen. Ist halt ein teures Hobby. Auf der Autobahn machts aber Spaß :-)
Der Wagen ist auch gar nicht so unpraktisch.
Der Wagen ist auch gar nicht so unpraktisch.
Sannyboy111985
Commander
- Registriert
- März 2003
- Beiträge
- 2.891
Dass nen RS5 mit Hochdrezahl V8 säuft, sollte eigentlich klar sein vorallem wenn das Pedal den Boden küsst und die Arme länger werden...
Schönes Auto, glänzt super, dafür das es sich um das Vorfacelifthandelt. Wieviel hat der denn runter?
Schönes Auto, glänzt super, dafür das es sich um das Vorfacelifthandelt. Wieviel hat der denn runter?
M
Maeximus
Gast
66000km, 2011er Baujahr, unfallfrei, scheckheftgepflegt, vom Audi-Vertragshändler, 1 Jahr Garantie, 2 Mitarbeiter des Autohauses waren die Vorbesitzer, Sommerreifen habe ich auch dazubekommen
Hab 34900,-€ bezahlt.
Hatte Glück, da der Wagen frisch reingekommen ist und noch nicht online gelistet war. Nach einer Probefahrt habe ich zugeschlagen.
Hab 34900,-€ bezahlt.
Hatte Glück, da der Wagen frisch reingekommen ist und noch nicht online gelistet war. Nach einer Probefahrt habe ich zugeschlagen.
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Maeximus
Gast
Scheitel schrieb:Sieht sehr gut aus Läßt du den irgendwann von seiner künstlichen 250er Beschränkung befreien?
Ja, steht im Raum :-) Bin aber gerade dabei mein Konto erstmal wieder etwas aufzufüllen.
Der Preis war extrem gut. Habe den auch in meiner kleinen Heimatstadt gekauft. Finde die Preise dort generell niedriger als z.B. in Frankfurt. Der Wagen ist aus meiner Sicht, ca. 4000-5000€ mehr Wert. Aber durch Cash-Zahlung und direkte Zusage konnte man bisschen was drehen.
fanatiXalpha
Fleet Admiral
- Registriert
- Aug. 2011
- Beiträge
- 13.716
is ja klar
der freut sich auch, wenn der gleich wieder vom Hof is und Cash ist heute immer gut
is die frage wie lange es Cash noch geben wird
der freut sich auch, wenn der gleich wieder vom Hof is und Cash ist heute immer gut
is die frage wie lange es Cash noch geben wird
Cash ist immer gut ??
Ich habe genau gegenteilige Erfahrungen gemacht. Den meisten Händlern ist das völlig egal, ob man Bar zahlen will. Das sagten die auch genau so zu mir. Kein Cent günstiger wegen Barzahlung.
Die wollen lieber ihre Finanzierungen abschließen, da es da auch nochmal extra Geld gibt für den Abschluss. Die Kaufsumme bekommen sie ja so oder so.
Ich habe genau gegenteilige Erfahrungen gemacht. Den meisten Händlern ist das völlig egal, ob man Bar zahlen will. Das sagten die auch genau so zu mir. Kein Cent günstiger wegen Barzahlung.
Die wollen lieber ihre Finanzierungen abschließen, da es da auch nochmal extra Geld gibt für den Abschluss. Die Kaufsumme bekommen sie ja so oder so.
Kuhprah
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2009
- Beiträge
- 1.443
Nach gut 2 Jahren Opel muss ich sagen, war ne gute Entscheidung. Auch wenn man hier damit mehr auffällt wie mit nem RS oder BMW M Modell (die Dinger stehen echt an jeder Ecke) rein finanziell wars nen super Deal. Ich fahre 95% elektrisch und komm so auf nen Sritverbrauch von 0,15l Super 95 auf 100 km... Okay, Leistungsmässig sind die 150 PS nicht mehr die Welt (is mein erstes Auto seit laaanger Zeit unter 300PS und nur mit 2WD) aber AB darfste hier eh nedd mehr als 120 und in der Stadt und Überland zieht der Elektromotor so richtig geil....
Zum Vergleich, der 6erMPS lag bei 10,8l Super Plus, der RS4 bei 14,8l S+, Leon V6 9,5l S, und der EVO VI zwischen 10 und ... Sturzbach im Tank
Servicekosten kann ich nedd sagen. Nach 2 Jahren musste ich bisher 0,00 für irgendwas hinlegen.
Oops, vergessen das Auto zu sagen Is nen Opel Ampera Meine Frau hat auch einen, ebenfalls zufrieden. Und falls wir doch mal Benzin verbrennen wollen ist noch ein Crysler Crossfire SRT6 inner Garage, und 2 Motorräder. Aber primär wird grün gefahren
Zum Vergleich, der 6erMPS lag bei 10,8l Super Plus, der RS4 bei 14,8l S+, Leon V6 9,5l S, und der EVO VI zwischen 10 und ... Sturzbach im Tank
Servicekosten kann ich nedd sagen. Nach 2 Jahren musste ich bisher 0,00 für irgendwas hinlegen.
Oops, vergessen das Auto zu sagen Is nen Opel Ampera Meine Frau hat auch einen, ebenfalls zufrieden. Und falls wir doch mal Benzin verbrennen wollen ist noch ein Crysler Crossfire SRT6 inner Garage, und 2 Motorräder. Aber primär wird grün gefahren
Zuletzt bearbeitet:
FidelZastro
Commander
- Registriert
- Okt. 2008
- Beiträge
- 3.032
AbGedreht schrieb:Wobei mein Traum ja immer noch ein BMW M550d Touring wäre
Hör mir auf. Wie ich die Papiere für meinen Octavia vom Händler geholt hatte, meinte der, dass es doch vollkommen absurd wäre, wenn ich jetzt mit dem Bus zur Zulassungsstelle fahre (ist mein erstes Auto) und hat mir nen Schlüssel für nen BMW Kombi gegeben, der gerade mit rotem Kennzeichen auf dem Hof stand. Ich hab nicht mal drauf geachtet, ob das ein 3er oder 5er ist, hatte Tunnelblick weil ich MEIN Auto haben wollte.
Naja, beim ersten Start an der grün gewordenen Ampel hatte ich dann tatsächlich Tunnelblick. Hat sich angefühlt als wollte das Auto mich verprügeln, weil ich das Gaspedal nicht sanft genug gestreichelt habe. Der Blick in die Türleiste beim Aussteigen verriet dann auch warum: Da stand was von M550D. War ich nicht drauf vorbereitet...