Was für ein Fahrrad fährt ein Forumbase'ler?

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Bei ernsthaftem Geländeeinsatz sind Drehgriffe m.E. komplett unbrauchbar, daher kann ich da keine Empfehlung geben. Würde jetzt auch niemanden kennen, der die abgesehen von Stadt- oder Trekkingrädern nutzt.
 
Ich würde NIE wieder Drehgriffschaltungen empfehlen/benutzen.Hatte ich vor Jahren für ein paar wochen,dann flog der Mist weg.

Immer wenn ich aus dem Sattel in den Wiegetritt bin,habe ich ungewollt geschaltet,da ich sehr breite Hände habe(1,93m).

Ist nicht gerade toll dann auf die Stange zu knallen..:(

Benutze seitdem nur noch die XT Schalter+XTR Siliconzüge.Einmal eingestellt laufen die Jahre durch,ohne das ich jeh was nachstellen mußte.

Fahre ca.7000-10000km im Jahr.Daher bin ich damit sehr zu frieden.Ist nicht allzu teuer und funktioniert tadelos;)
 
Jaoh ich bin 2,02m und ich schalte nicht wenn ich trete. Ich hatte bisher nur solche Drehgriffe an allen Rädern und ich will wieder solche haben.

Ich habe sie beim Bike Discounter bestellt.
Mein Rad kostet somit viel Geld aber das Angebot welches ich habe ist extrem gut! Minimal mehr als der UVP und dafür mit Gepäckträger, neuen Sattel, Montage und Ständer + Kettenschutz.
 
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ynfinity schrieb:
naja, scheinen auch Profis zu fahren!

KLICK MICH!

Ich rede von ernsthaftem Geländeeinsatz, nicht von CC-Rennern. Auf einer Forstautobahn mit ein bißchen Trailanteil kann ich damit auch schalten.
Angenommen ich fahre ein längere Treppe /verblocktes felsiges Stück runter, muss aber währenddessen 2-3 Gänge schalten. Da muss ich dann evtl. neu greifen, was bei höherem Tempo schon mal eine Landung auf der Fresse bedeuten kann. Da dürfen sich bei mir max. Zeigefinger und Daumen bewegen, der Rest der Hand ist fest am Lenker.

Aber ist wie gesagt Geschmackssache. Ich hab noch kein Rad oberhalb der 120mm Federweg damit gesehen.
Die Leute in dem geposteten Thread sind allesamt Leichtbauer, die brauchen natürlich so einen Mist :D Die kaufen das nicht, weil das so toll funktioniert, sondern weil das Gewicht spart.
Hauptsache leicht, Funktion und Nutzen zweitrangig. Eins von deren Rädern würd bei mir keine zwei Monate überleben (wobei die selber auch 20-30kg meist weniger wiegen als ich).
 
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Das Modell bei Amazon ist seit 2008 im Programm. Welches Modell meinst du denn jetzt? Auf der Abus Seite ist auch nur das gleiche wie bei Amazon.de abgebildet.

Wie gut kann man denn damit das Hinterrad absichern? Passt das dann noch um eine Halterung?
 
@Spock55000:

Ich besitze selbst ein Abus Bordo (85cm). Das Schloss ist zu klein, um das Hinterrad noch zusätzlich an einer Metallstange zu befestigen, selbst bei einer dünnen Stange von ~5cm Durchmesser reicht es in den meisten Fällen nicht aus.
 
Da ist das Varedo aber angeblich sechs Stufen sichererer.^^

Öhm:
http://www.youtube.com/watch?v=xyRoWphwCy4

Interessant. Nun ja Der hat das Schloss binnen 3:30 Minuten geknackt. Laut der Polizei ist es so, dass wenn es länger als drei Minuten dauert die Diebe aufgeben, aber ein geübter Dieb wird sicherlich schneller sein.
 
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Wie rainbow6261 bereits gesagt hat, lässt sich so gut wie jedes Schloss knacken. Wer das Bordo schnell auf hat, braucht auch nicht länger für das Varedo.

Mit dem Bordo 6000 Big hast du mehr Möglichkeiten, das Bike irgendwo festzumachen, was es wiederum sicherer macht ;)
 
Auch wieder wahr. Ich werde das 6500er wohl nehmen. Jedoch was noch dazu kommen sollte ist ein Schlaufenkabel für den Sattel. Jedoch was für ein Schloss da dran machen? Ein günstiges von Abus oder ein extrem teures?
 
Das Schloss sollte weder günstig (was oft billig bedeutet) noch extrem teuer sein. Es sollte halt einen potenziellen Dieb so gut wie möglich abschrecken und so ein gewisses Minimum an Sicherheit bieten.
 
Spock55000 schrieb:
Das Modell bei Amazon ist seit 2008 im Programm. Welches Modell meinst du denn jetzt? Auf der Abus Seite ist auch nur das gleiche wie bei Amazon.de abgebildet.

Wie gut kann man denn damit das Hinterrad absichern? Passt das dann noch um eine Halterung?



Hä?

Auf Amazon ist das:

Faltschloss-Abus-Bordo-Granit-X-Plus-6500-85.jpg
das ist das alte Modell.

Auf Abus.de das:

1762-1762-1.jpg


Das ist das 2012er Modell.

Ich hab auch Ersteres (85cm), und das reicht um mein 160mm Fully Hinterrad + Rahmen an die Stange eines Verkehrsschildes zu sperren.

Zu dem Video: auf dem Schreibtisch ist sowas ja schön und gut, aber wenn ich das recht kurze Bordo an Rahmen + Stange + Hinterrad habe ist das derart verkantet (Schloß zeigt nach unten), dass man da mit Picking-Werkzeug gar nicht richtig rankommt. Man muss eben beim Zusperren etwas mitdenken. Da ist dann garantiert nix mit 3min, wenn man nach oben schauend am Boden liegen muss.

Also das Schloß passt wie gesagt um Hinterrad,Sitzrohr und eine Stange eines Verkehrsschildes, hier seht ihr in etwa den Abstand (das Schloß liegt dann horizontal unterhalb des Lapierre Schriftzuges, über der Kette). Da ist wegen des Federweges schon etwas Abstand.

P1000842.JPG
 
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