Was für ein Fahrrad fährt ein Forumbase'ler?

• Ersteller Ersteller hrafnagaldr
  • Erstellt am Erstellt am
Soderle, mein Rad geht nicht mit Drehgriffe - Gurnd: bikediscount hat eine falsche Charge bekommen und diese Drehgriffe sind nicht für Shimano geeignet, außerdem ist die Qualität dieser Griffe laut meinen Händler mehr als Mies! Chinazeug...

Muss ich jetzt leider diese Daumendinger nehmen. Eventuell gibt es diese Drehgriffe ja im Laufe des Jahres.

Fotos mache ich euch aber dann ^^.

Ja das sind aber die gleichen bzw. der gleiche Hersteller. Die Qualität dieser Dinger soll nicht unbedingt gut sein.

habe einen von Praktiker für 70,-€ vor paar Jahren gekauft. Fährt sich seht gut zu Arbeit, 18"Gang Shimano Schaltung, Komplett mit TÜV geprüft Abzeichen, alles drum und dran und immer noch einwandrei. Günstig und gut mit Arbeitsfahrrad

Hab ein Mountain Bike von Focus.
Fährt sich sehr gut, hat aber auch seinen Preis

welches Modell denn?

ne noch schlimmer! Bikecicling "Outdoor Classic" :D Einzig die alten guten ALU Pedale für 30,-€ (von meinem alten Fahrrad) habe dazu montiert. Für die Arbeit reicht, bin kein Profibiker^^

Hey Leute, ich versuche gerade meinen Sigma Computer zu montieren, leider ist der Abstand zwischen Gabel und Rad größer als fünf Millimeter - der Sensor macht also nichts. Hat jemanden einen Tipp?

Kannst mal nen Foto posten? Kann mir das gerade echt nicht vorstellen. Mein Sigma Sensor is son fetter Klopper, wenn ich den Richtung Rad drehe käme ich bestimmt noch 2,5 cm näher. Welches Sigma Modell denn überhaupt? Schon beide Federgabelseiten ausprobiert?

Hoi!

Sigma 1606 L.

Anhänge

• IMG_4757.jpg
    IMG_4757.jpg
    298,8 KB · Aufrufe: 444
  • IMG_4758.jpg
    IMG_4758.jpg
    299,2 KB · Aufrufe: 442
Der innere Weg ist kürzer als der äußere Weg, damit wäre der Magnet schneller wieder am Sensor und somit sind die Daten doch verfälscht.

Das Gerät zählt doch nur die Umdrehungen des Rades oder? Ist doch dann wurscht wo sich das befindet. Die Radgröße gibt man in dem Gerät doch an, oder nicht?
Wäre jetzt meine Meinung als jemand der keine Ahnung davon hat :)

an jedem Punkt der Speicher kommt der Sensor pro Drehung genau 1x am Sensor vorbei. Das Problem mit der Strecke ist ja keins, weil du ja im Tacho den Außenumfang der Felge+Mantel einstellst.
Nach deine "Logik" müsste der Sensor nämlich außen auf dem Mantel aufgebracht werden, denn die dort zurückgelegte Strecke ist die Grundlage zur Berechnung der Geschwindigkeit.

Ich war heute echt drei Stunden bei minus acht Grad draußen. ^^ Aber der Gedanke kam mir vorhin kurz. ^^ :D
Musste ja den Radumfang ausrechnen und eingeben 2293 mm. Dann Schiebe ich es wieder weiter runter. Danke für den Gedankenanstoß^^ ...

Wie versprochen, Fotos von meinen neuen Rad.

Anhänge

• IMG_4759.jpg
    IMG_4759.jpg
    293,7 KB · Aufrufe: 487
  • IMG_4761.jpg
    IMG_4761.jpg
    297,8 KB · Aufrufe: 456
  • IMG_4762.jpg
    IMG_4762.jpg
    292,9 KB · Aufrufe: 421
  • IMG_4763.jpg
    IMG_4763.jpg