Was für ein Fahrrad fährt ein Forumbase'ler?

• Ersteller Ersteller hrafnagaldr
  • Erstellt am Erstellt am
Als ich noch bei meinen Eltern wohnte hatte ich ein schönes Focus Fahrrad. Das gab es mal in nem Fahrrad leicht gebraucht für nen super Preis. Das fährt sich auch sehr mit schönen Bremsen, schöner Schaltung und leichtem Rahmen.
Das nutzt jetzt aber mein Vater denn zum studieren bin ich weggezogen und hier werden zuviele Fahrräder geklaut. Von daher fahr ich jetzt mit dem alten Fahrrad meines Onkels das gab es mal in den 80er als super Schnäppchen in der Metro.
Das ist nichts dolles aber es bremst, hat Licht und Fährt in der Stadt sehr gut und wenn es geklaut wird kauf ich mir halt ein andres billiges.
Aber es muss angemerkt sein das es immerhin "Made in W. Germany" ist :D

Also bin ich hier nicht der einzige, der kein 2000-Euro-Fahrrad besitzt. ^^ Ich fahre mit einem gebrauchten Kettler Tramp rum, da irgend so ein Vollpfosten mein Hercules geklaut hat. :rolleyes:

Hi, habe schon in nem anderen Thread gepostet, das war aber wohl falsch.. Also hier nochmal der Text:

Hi,
passt zwar nicht ganz in ein Computerforum, aber in diesem Unterbereich des Forum kann man's ja mal versuchen (; Und zwar suche ich Bilder von dem oben genannten Bike! Allerdings keine Produktbilder, sondern "selbstgemachte" Bilder, wo man das Bike auch mal aus anderen Blickwinkeln betrachten kann.
Hoffe, jemand hat entweder das Bike, oder bekommt sonst wo her Bilder!
Vielen Dank schonmal (;
l.G. Schrumpfi

Wäre sehr Dankbar für eure Hilfe!

Ups, sorry :/ Bike ist ein: Canyon Torque FRX 8.0 Dropzone
Wäre allerdings auch für Bilder des: Bergamont Big Air 9.2 dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
gut wäre allerdings wenn du dann auch hier, im richtigen Thread, den Namen des Bikes das du suchst posten würdest.

1.: Ist schon längst nachgetragen!
2.: Dann such mir mal ein paar Bilder raus! Ich habe von jedem Bike jeweils nur 1 Bild gefunden. Vielleicht liegt es an mir, vielleicht auch daran, dass es bis jetzt noch nicht sehr viele Bilder dieser Bikes gibt.

P1010300.JPG

http://fotos.mtb-news.de/img/photos/2/8/8/8/9/_/original/P1010300.JPG

Augsburger Hochablass, Vormittags bei -16°C, Federlemente hatten schon fast den Dienst quittiert :)

Bin derzeit auch regelmäßig unterwegs, zum Glück hab ich die Spikes draufgelassen. Die Temperaturen sind auszuhalten (laut Tacho ist es nie kälter als -10°C :D)... Aber irgendwie komme ich nie auf die Idee, da anzuhalten, um Fotos zu machen. Die Kiste is gerade aber eh nicht vorzeigbar - den Matsch vond er Zeit vorm Frost habe ich nicht abgemacht. Ist jetzt ein echtes Dirtbike. :rolleyes:

Gruß

Micha

Stimmt schon, mein Sigma Tacho hört auch bei -10°C auf, tiefer kann der leider nicht. Aber in Augsburg gibt es ja genug Wetterstationen :)
Das schönes an der Kälte: einmal geputzt bleibt das Radl sauber.

Hab auch Sigma, daher auch immer -10°C. Bin fast nur im Wald unterwegs, da merkt man aber, dass es kälter ist auch ohne Anzeige. :eek:
Leider taut das Rad im Moment kaum mal auf - auf der Arbeit steht's im kalten Schuppen und daheim im Keller ist es auch nicht zu warm. Hab das etwas verpasst, rechtzeitig Eimer und Lappen zu aktivieren :(

Mal sehen, wann das Bike wieder einen Wellnesstag bekommt. Das beschränkt sich derzeit auf ein wenig Kettenfett...

Gruß

Micha

Hallo,

ich habe da mal eine Frage bezüglich der Reifen(größe).

Vor ca. sechs Monaten hatte ich einen Reifenschaden am Hinterrad, sodass Schlauch und Reifen selber hinüber sind.
Nun will ich mir im Netz zwei neue Reifen samt Schlauch (für vorne und hinten) bestellen und weiß leider nicht welche.

Gibt es da auch eine Kennung wie bei Autoreifen?
Kann ich jeden 26" Reifen bestellen zwecks Passform auf die Felge?

Was ich euch sagen kann ist, dass es sich um ein 26" Nishiki Bushwacker MTB ohne Federung handelt. Habe es gebraucht gekauft und benutze es nur um mal zum Einkaufen oder in die Uni zu fahren.

Könnte ihr mir evtl. etwas empfehlen aus dem Bereich gut und günstig?

Beim 26" MTB Reifen kannst du fast alles nehmen. Das dürfte wohl die verbreitetste Größe überhaupt sein.
Vielleicht nichts ganz schmales, aber alles ab 1,5" bis 2,4" Breite sollte gehen.
Vielleicht ein Smart Sam? Gut und günstig...

Müs Lee schrieb:
Naja, es schadet sicher nicht, ungefähr die gleiche Breite einzuhalten. 2.4"-Reifen auf 17mm-Felgen dürften sich recht schwammig anfühlen.

Hier haben wirs.
Einmal Reifen in Zoll und Felge in Millimeter:freak:
Kann man beim Fahrradreifen oder meinetwegen Felge nachlesen welcher Reifen draufpasst?

gaunt schrieb:
Vielleicht nichts ganz schmales, aber alles ab 1,5" bis 2,4" Breite sollte gehen.

26x1,90 - 26x2,10 scheint weit verbreitet zu sein.
Also kann ich mir da was raussuchen und es würde auf die Felge passen?

Sorry für die dummen Fragen aber ich bin was das angeht ein absoluter Noob.

BTW: SmartSam kostet bei Amazon 20 € mal zwei, plus zwei Schläuche = fast so viel wie ich für das Rad gezahlt habe. Wäre aber noch die Schmerzgrenze. :freak:

Müs Lee schrieb:
Kapow! Nagelneu, 360€ inkl. Versand:

Oha wasn Schnäppchen :)

Mein Spicy bekommt die Woche nen Vivid R2C Stahlfederdämpfer, damit wäre das Radl offiziell fertig und nach meinen Wünschen umgebaut *g*

@Laus: 2.4er Reifen würde ich nur bei min. 19mm Felgeninnenbreite montieren, sonst wird das extrem schwammig. Bei 17mm würde ich nicht über 2.25er Reifen gehen.
Auf deinem Rad ist eine Linus Felge (waren die nicht von Alexrims?), finde da aber nix zur Innenbreite. Für die Stadt reichen max. 2.2er Reifen aber eh aus (eher sogar weniger). Raceking 2.0 von Conti oder sowas in der Richtung. In deinem Fall aber nicht die teuren made in germany Modelle :)

Hier die 2.0 oder 2.2 Drahtversion:
http://www.bike24.net/1.php?content=8;navigation=1;menu=1000,2,103,104;product=7067

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben