Was für ein Fahrrad fährt ein Forumbase'ler?

• Ersteller Ersteller hrafnagaldr
  • Erstellt am Erstellt am
Naja ein 190€ Luftfederdämpfer ohne Ausgleichsbehälter wird bei fahrfertig 92kg gegen den Chef der RS Coil-Sparte nix ausrichten können. :D
Luftfederlementen von RS stehe ich ja immer etwas skeptisch gegenüber, aber sobald das Zeug ne Stahlfeder hat funktioniert es prima.
Warte nur noch auf nen Satz neue Hinterbaulager, die lasse ich nach zwei jahren gleich mitwechseln.

Irgendein Mountenbike von B.O.C. Momentan aber nicht da ich n Platten habe und zu faul bin selber Hand anzulegen bzw. das Fahrrad wegzubringen..

Müs Lee schrieb:
Der Monarch, Monarch Plus und Vivid Air sollen auch sehr gut laufen. Zwar konnte ich bisher leider keinen der genannten testen, aber die Resonanz ist fast durchgehend positiv.

Die Monarch verlieren bei Kälte desöfeteren Luft, von daher wär des nix. Das hab ich bei mtb-news nun schon häufiger gelesen. :)

Vom Vivid Air aber hab ich auch no nix großartig Schlechtes gehört. Da wärs bei meinem Spicy aber noch eng an der Dämpferaufhängung geworden, die aktuellen Modelle haben das Problem aber nicht mehr.

Müs Lee schrieb:
Der Vivid Air hat doch in etwa die gleichen Maße wie der Coil. Wo hängts denn da?

Beim Vvidi Air bin ich mir auch halbwegs sicher dass er passt. Aber an die Rebound Schraube komme ich zB auch veim Coil kaum ran, bei anderen Dämpfern würde die aber richtig der Aufhängung (das X-förmige Teil ist zu schmal bemessen, das Dämpferauge da zu tief drinnen) in die Quere kommen.

Radl ist morgen Abend normal fertig, dann mach ich ein Bild wie ich das meine :)

Alle meine Räder sind nun auch fuchsfrei, die VAN taugt doch nur fürn Bürostuhl :D

Die 66 passt super an dein Rad. Muss nur noch diese babyblaue Eloxalteil weg *runninggageinfüg*

Knopf + Dremel = Platz! ;)

Ich habe schon mal mit dem Gedanken gespielt, die Teile ev. orange pulvern oder eloxieren zu lassen, aber eigentlich bin ich recht zufrieden mit dem Blau :p. Ergo bleibts erst mal.

btw: Jo, mehr taugt die in der Tat nicht, aber ich konnte sie keine 12h nach Erstellen der Anzeige schon für 340 verkloppen ^^. Damit habe ich gerade mal 54€ für die 66 gezahlt.

Müs Lee schrieb:
btw: Jo, mehr taugt die in der Tat nicht, aber ich konnte sie keine 12h nach Erstellen der Anzeige schon für 340 verkloppen ^^. Damit habe ich gerade mal 54€ für die 66 gezahlt.

Jetzt hat sich des ja richtig rentiert :)

Allerdingenskirchen :). Ich hoffe, die Gabel bald gescheit testen zu können, es kribbelt dermaßen in den Beinen...

Ach ja, kleine Korrektur:

Müs Lee schrieb:
Damit habe ich gerade mal 54€ für die 66, Steuersatz und Kralle gezahlt.

A propos blau. Das wär doch was:

Zuletzt bearbeitet:
Alter Photoshopper :)
Ich würde generell keine leuchtende Farbe, so Richtung oliv / moosgrün eher.

Aber ist ja dein Radl :)

Und so bei Tageslicht passt die 66 perfekt an das Rad.

Achso, das ist nichts für mich. Mein Schmuckstück ist schön groß. Hat jetzt sogar Licht, jedoch passt die Klingel nicht und die scheiß Trinkflaschen... sind argh! Und des Gepäckträgerlicht passt nicht, weil das Schutzblech im Weg ist. Muss ich alles zurückbringen. Blöd das ist.

Wie sind diese:
http://www.amazon.de/Bottle-Classic...sr_1_1?s=sports&ie=UTF8&qid=1329504446&sr=1-1
http://www.amazon.de/Sigg-8136-10-T..._1_12?s=sports&ie=UTF8&qid=1329504446&sr=1-12

Ich will so wenig wie möglich Kunststoff haben, vor allem nicht am Mundstück!!! Hat jemand einen Tipp?

P1010310.JPG

14,97kg, Variostütze ist grad aber nicht dran.

Zurück
Oben