Was für ein Fahrrad fährt ein Forumbase'ler?

• Ersteller Ersteller hrafnagaldr
  • Erstellt am Erstellt am
Jetzt seit ein paar Monaten ein Cube Acid black'n'white, schon ein immenser Unterschied zu dem Billigstteil von vorher; habe es auch recht güstig bekommen (640,- €) - Rahmenübergroße, Restposten.

Ich fahr ein BigHit 2 (Freeride)
und NS Suburban (dirt)
eins zum normal fahren hab ich leider nicht :D

Kann eigentlich jemand ein günstiges Cyclocrossrad empfehlen? Am besten mit Scheibenbremsen. Die von Rose gefallen mir, sind aber leider recht teuer dafür, dass ich das Rad als Allzweckwaffe benutzen würde.

Hmm, das schaut schon mal ganz gut aus. Gibts weitere Vorschläge? Eventuell noch etwas günstiger? :D

Müs Lee schrieb:
Kann eigentlich jemand ein günstiges Cyclocrossrad empfehlen? Am besten mit Scheibenbremsen. Die von Rose gefallen mir, sind aber leider recht teuer dafür, dass ich das Rad als Allzweckwaffe benutzen würde.

Da fällt mir spontan ein Merida ein:
http://www.merida-bikes.com/de_de/bike/2012/124/Cross+Bike/CYCLO+CROSS+4-D

Da Händlerbike lässt sich an den 999€ sicher noch was machen. Shimano 105 und ne mech. Scheibenbremse von Avid. Also zumindest etwas besser ausgestattet als das Mares.

Bei mir gibts nochn aktuelles Foto vom Soul, noch ist die SID dran, wird aber durch eine auf 120mm gespacerte Zocchi Marathon LR gewechselt:

large_2012-03-1712_07_55.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Toll...mein YT kommt jetzt voraussichtlich Mitte Mai...Lieferdatum sollte eig. "irgendwann" im April sein!

Hoffentlich können sie wenigstens den Termin im Mai halten! :(

@rainbow6261 hier stand Mist!

Zuletzt bearbeitet:
Wieso reagierst du gleich so dumm?

*ggg* nicht gesehen? Und das mit dem Sonntag soll - so denke ich zumindest - nur suggerieren, dass das Rad wie neu da steht. Oder eben nur für Sonntagsausfahrten genutzt wird!

Manche Leute...man kann's auch echt übertreiben!

Zuletzt bearbeitet:
Sollte einfach nur heißen, dass es ganz schön teuer aussieht. Sonntagsfahrrad ist bei mir das Rad, welches für die freizeitlichen Touren/Ausritte genutzt wird und nicht benutzt wird um damit zur Arbeit oder zum Einkaufen zu fahren. Das Rad wär in Berlin innerhalb eines Wimpernschlages unterm Arsch weggeklaut.
So on.. mal nicht gleich so aggro hier.

hi,

sry wegen der Reaktion. Bin grad bischen aggro drauf und hab überreagiert und das ggg nichtmal gelesen.
Das Rad ist erst 2 Monate alt. Und für die Bilder hab ich extra geputzt!
Und ja ich fahre damit nur im Gelände und maximal danach in den Biergarten wo es dann direkt neben meinem Tisch "parken" kann.
Wird niemals irgendwo unbeaufsichtigt stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr seit ca. 2 Wochen n Cube Acid 29". Bis jetzt sehr zufrieden!

hab da gerade was neues im Aufbau :D

Mir fehlen zwar noch n paar teile und das Bild is mies aber man kanns n stück weit erahnen... Der Spacerturm kommt natürlich noch weg sobald ich die ideale Sitzposition gefunden habe, anderer Sattel und und und ;)

Den Rahmen gibts übrigens momentan für unschlagbare 128€ bei CNC-Bike in schwarz oder blau. alles ELOXIERT, nicht lackiert oder gepulvert :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr lieben.

Ich bin jetzt öfters mit dem Rad unterwegs, da ich festgestellt habe, dass ich schneller zur Uni komme, als mit der Straßenbahn.

Nun ja, gestern wurde es später... und ich bin naja im Dunkeln nach hause und musste ~10 km durch den Wald. Ich merkte doch deutliches Unbehagen - trotzt meiner Beleuchtung. Bei jedem Rascheln merkt man doch die Überbleibsel der Evolution ^^.

Ich habe das Sigma Cubelight II vorne und hinten. Leider ist vorne sehr wenig Licht. Ich brauche für diese Fahrt wirklich mehr Licht! Ich habe zwar noch ein Aldi Kopfband, aber ich bezweifele, dass das ausreichend ist.

Hat jemand einen Tipp für mich? Ich brauche an mein MB ein starkes Licht für den Wald. Für die Straße reicht das Cubelight total aus.

Die Sigma Karma (Evo) bzw. PowerLED Modelle machen super Licht, kosten allerdings etwas mehr. Aber der Unterschied zu den "normalen" Sigmas ist enorm (selbst getestet bzw. im direkten Vergleich gesehen).

Gruß

Micha

schau dich *HIER* mal um. sind nur ein wenig teurer als die SIGMA-Modelle, bringen aber EIIIINIGES mehr an licht. Lassen sich zudem super Modden (Threads dazu gibts im IBC-Forum). Meine nächste wird auch eine von denen. Fahre momentan ne selbst gemoddete Sigma Karma (die alte). Habe sie komplett entkernt, ne neue elektronik samt damals aktueller Cree XP-G verbaut und befeuer das ganze mit 1,5A. Licht kommt schon gut raus aber wenn man einmal was helles hatte, will man immer mehr :D tja und genau dieses MEHR bieten die Magicshine lampen schon von haus aus bei guter verarbeitung, nem guten service (wenn man den foren trauen kann) und das ganze auch noch bezahlbar!

falls die frage auftaucht, nein, ich arbeite nich für die :D

Zuletzt bearbeitet: