• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Was für ein Fahrrad fährt ein Forumbase'ler?

• Ersteller Ersteller hrafnagaldr
  • Erstellt am Erstellt am
http://www.ebay.de/itm/Sigma-Power-...879555589&po=&ps=63&clkid=7347602605281608276

Hatt zwar 6 Tage gedauert,aber alles TIPTOP ! Dafür ist der Preis UNSCHLAGBAR und diese Leuchte ist echt der Knaller.Für das gebotene+preis,können Lupine,Busch&Müller+Co nur abstinken. Kein Witz !

Ein Bikerfreund hat einen Xenon Busch&Müller für über 600,-Steine...und er ist auf die Evo umgestiegen...sag alles oder !? :lol:

Gerade die Gewichtung von Preis/Optik/Gewicht/Akkudauer ist bei der Sigma OPTIMAL !

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, danke ich rufe dennoch morgen mal meinen Händler in Karlsruhe an, eventuell kann er mir das ja auch bestellen und sagt mir, es kostet mich nur so viel oder er hat es sogar da. ^^

Dann viel Glück ;)

Und was ist aus deinem *Trinkproblem*geworden ?:p

Die Sigma war mir mit ihrer schmalen Ausleuchtung und der recht dunkelen Charakteristik nichts. Muss aber auch dazu sagen, dass ich von meiner Hope Vision 4 LED einfach zu sehr verwöhnt wurde. Die Sigma war ok, aber das automatische abdunkeln, wenn sie zu warm war hat mich geärgert. Das trat schon ziemlich schnell auf.
Lichtbildcharakteristik:
http://www.mountainbike-magazin.de/beleuchtung/test-sigma-powerled-evo-pro-x-set.596982.2.htm
http://www.mountainbike-magazin.de/beleuchtung/test-hope-vision-4-led.272830.2.htm

Urgs, wieso sind die so teuer?! Die haben ja nen Schatten.

Fazit: Gutes bis sehr gutes Licht gibt es schon für 130 Euro – der Kauftipp Blackburn oder die Sigma-Lampenkombi eignen sich prima für Forstweg-Nightrider und Tagein-, Tagaus-Pendler auf dem Weg zur Arbeit.

Ich bin quasi ein Pendler. Da sollte das wohl reichen. Außerdem kann ich es ja testen. Bestellen, und dann mal einfach Nachts kurz den Weg fahren. Wenn das nicht reicht, schaue ich nach was anderem.

Jedoch die Hope 4 finde ich abartig teuer - wie kann man diesen Preis rechtfertigen?

für 130 steine sind die magicshine eindeutig die bessere wahl! *klick mich*

Bin gerade am überlegen meine Modding-Karma auf ne XM-L T6 LED umzubauen....

Zuletzt bearbeitet:
Hmm,

http://www.youtube.com/watch?v=ShD-V3q8RHk

Natürlich ist der Magicschine heller. Die Frage ist, ob ich den auch im Fachhandel bekomme.

Blöd ist nur, dass mein MTB nicht Straßensicher ist. Ein Dynamo fehlt mir quasi. Ein Nabendynamo nachträglich einbauen? Pah, ich weiß nicht so recht...

Ich habe diese Felgen: Alex XD-Lite, 32 L. - Wenn ich jetzt mir vorne einen Nabendynamo einbauen lassen würde, müsste ich dann permanent stärker treten oder kann man den ein/aus schalten?

Zuletzt bearbeitet:
zeig mir mal ein halbwegs aktuelles MTB, dass die gesetzlichen vorgaben, die verkehrssicherheit betreffend, auch nur annähernd erfüllt ;)
Die polizei ist meist (zumindest hab ich noch nichts anderes erlebt) zufrieden wenn vorne + hinten ne funzel am rad ist. bis jetzt waren alle polizisten mit denen ich mich unterhalten habe eher positiv angetan, wenns um die hellen akku-leuchten geht und begrüßen es, dass die radfahrer dadurch gut und rechtzeitig auffallen!

n nabendynamo läuft IMMER mit. du kannst höchstens die stromzufuhr zur lampe unterbrechen.

Zuletzt bearbeitet:
Bäh, das ist ja blöd. Was ich mir aber noch anbauen werde sind die beiden Reflektoren vorne und hinten. Dann ist sicherlich gut, weil dann nur der Dynamo fehlt.

1. Hier in dem Thread sollten Bikes gezeigt und nicht diskutiert werden!

2. Der Typ will als Pendler fahren und ihr empfehlt typische Nightride Lampen. Danke! Ich freu mich schon wenn mir der nächste mit so ner Funzel entgegen kommt. Jedem der sowas empfiehlt sollte man mal mit einer ebensolchen Lampe in die Fresse leuchten wenn er mit 40 Sachen durch nen dunklen Park fahrt! Den Rest vom Park bist du blind!

mimimimiiiiii, er will LICHT und damit bekommt er LICHT! Mir begegnen auf meinem arbeitsweg ständig leute mit solchen lampen und wenn man die halbwegs korrekt auf den boden gerichtet hat, gabs noch nie probleme, beschwerden oder sonstiges. sei du als radfahrer mal lieber froh, dass es wirklich brauchbare beleuchtung zu nem bezahlbaren preis gibt. ich finde die dollen xenon-scheinwerfer diverser autos um welten schlimmer. zudem gibt es noch immer die möglichkeit die lampen in ihrer helligkeit zu regeln:p

Ich tendiere wirklich zu der MJ-880 Magicshine. Bei den verschiedenen Leuchtstärken wird sicherlich auch etwas für eine längere Tour dabei sein.

Vielen Dank. Mal gucken wo ich es kaufen werde.
Die Drinkblase habe ich mir auch notiert.

Edit:
http://www.bumm.de/produkte/akku-scheinwerfer/ixon-iq-speed.html

Was meint ihr zu dem?^^

Oder das Trelock LS 950`? Beides ist gerade vorrätig, und hat eine STvO Zulassung.

Zuletzt bearbeitet:
willst du richtig gut im dunkeln sehen und gesehen werden oder geld für ne völlig überteuerte lampe ausgeben?

Also falls mich alle misverstanden haben nochmal auf einfach. Die Lampe muss seinem Einsatzgebiet entsprechen. Wurde in der Stadt mit meiner schon angehalten von der Polizei. Ebenso hatte ich keine Klingel und musste Bußgeld zahlen. Auf der sicheren Seite ist man mit STVZO, aber die Lampen die das haben, sind nur um gesehen zu werden, meiner Meinung nach.

PS auf youtube kannste dir fast jede Lampe in Aktion anschauen.

Ich habe die LS 950 gekauft. Sie liegt hier und wird per USB Kabel gerade geladen. Eventuell teste ich sie nachher sogar noch.

@Towatai
Deine Einstellung ist einfach nur Rücksichtslos. Nach mir die Sintflut eben...

Ich fahre MTB und Straße. Nightrides im Gelände und Sommers wie Winters auch im Dunkeln auf der Straße. Mir kommen verdammt viel Fahrradfahrer entgegen. Und in letzter Zeit leider auch verdammt viel Arschl*scher die sich bei Ebay ne billige Monsterfunzel geschossen haben und meinen damit der King zu sein. Sorry, ne Magicshine (hab selber ne MJ 827) ist billig, macht viel Licht gehört aber nicht in den Straßenverkehr. Was meint ihr warum jeder Autoscheinwerfer beim Tüv geprüft wird oder die ganzen zugelassenen Lampen eine klare Hell/Dunkel Grenze haben?!?

@Spock55000
Ist bestimmt die bessere Wahl das du dich für eine Lampe entschieden hast die man ordentlich auf die Straße richten kann.
Die Bumm (diverse) wären auch gute Alternativen gewesen.

Die Bumm war etwas teurer, hat dafür aber ein Netzteil dabei, jedoch nur einen Ni-MH Akku und das war ein K.O. Punkt. Die LS 950 hat den Li-Akku, welcher integriert ist und auch noch viel länger hält. Leider ist der Ladevorgang über USB extrem lang! 12h - Die lädt immer noch. Muss ich mir für 20 Euro eventuell noch das Netzteil kaufen.

Zurück
Oben