Was für ein Fahrrad fährt ein Forumbase'ler?

• Ersteller Ersteller hrafnagaldr
  • Erstellt am Erstellt am
@neo-bahamuth:
Ich hab gerade an deinem Hardtail gesehen, dass der Umwerfer wie mein Shimano Deore LX ausschaut. Ich habe in dem anderen Fahrrad-Thread eine Frage bezüglich der Montage gestellt. https://www.computerbase.de/forum/threads/fahrradkauf-beratung-zubehoer-usw.274478/page-20
Viellicht kannst du (oder jemand anders) meine Verwirrung beseitigen oder hast sogar ein Foto mit Nahaufnahme des Umwerfers, wo man den Abstand zum großen Kettenblatt sieht :)

Zuletzt bearbeitet:
Bin ja mal gespannt, hab mir heute nen Satz Eggbeater 3 an meinen Renner geschraubt und mal gucken wie sich das System bei meiner ersten großen ausfahrt mit der kiste schlägt.. bin bis jetzt nur SPD-Klicks gefahren. Hat zufällig noch jemand hier die Eggs in gebrauch? Was die wartung angeht, sind die ja total easy aufgebaut und haben von mir erst mal ne ordentliche ladung Fett bekommen.

ich bin letztes jahr von MTB auf rennrad umgestiegen und habe mich zunächst für ein einsteigermodell entschieden Bergamont Dolce 5.1, das hat jetzt auch schon die ersten 5000km weg und ich bin sehr zufrieden mit dem bike

gutes, solidies und auch schnelles bike @ isnoguter :) die 105er ausstattung ist meiner meinung nach, technisch und designmäßig, mittlerweile völlig auf high-end-niveau angekommen! Die kassetten sind laut diversen tests und forenberichten sogar mit die haltbarsten! Dann noch viele viele 5000km mehr spaß auf deinem bike!

thx, spaß werd ich sicher noch genug haben, dieses jahr im sommer sind die tour de france alpenpässe geplant

Falls noch jemand n kaum gefahrenes 50er Kettenblatt von Truvativ (5 Arm, 110er Lochkreis) braucht, bitte bei mir melden.
Für den flachen Norden hier hab ich mir n 46er geordert und werd auch dabei bleiben!

Die dicke Blacky (Moto) hat noch eine kleine Schwester bekommen: Sunny :D Macht schon Spass, zwischen 2 Damen auswählen zu können *g*

Noch mit Reba meiner Freundin, hier neben mir liegt schon die Revelation....

Schicke Farben. Das ist ein Seasons Rahmen oder?
edit: achja Bild anklicken dann kann man das Seasons auch tatsächlich lesen :)

Ahhh, schön, n SUNN :) hab noch nen altes, vollverchromtes HT von denen ;)

Goiles Chromo-Sunn :daumen::

Wenn CRC die Rahmen so günstig raushaut....da muss man zugreifen ;)

Der Vollständigkeit halber (die 150 sehen und fühlen sich erst mal ganz schön viel an, mal sehen, ob ich da noch was runtergehe):

Moin Moin, mein
altes Bike wurde gestohlen [Schloss im Unterstellraum aufgeknackt und Rad mitgehen lassen ~ kommt leider laut Zeitungsberichten immer öfters vor bei mir in der Gegend...]
Jetzt möchte ich mir natürlich ein neues Bike zulegen.
Gerne sowas in der Art. Habe mich umgesehen und bin auf das ZR Team 5.0 von RADON gestoßen. Ist es zu empfehlen in der Preisklasse? Oder aber gerne auch wieder ein Bulls~Bike, war mit dem Wild Card sehr zufrieden.

Mein Randonneur bekommt nun einen neuen Rahmen, da mich am Samstag ein Auto aus einer Seitenstraße kommend auf dem Radweg voll umgefahren hat, was den Stahlrahmen dann doch ordentlich verzogen hat.
Dank meiner sportlichen Sturzkünste nur zwei blaue Flecke und eine Schürfwunde, obwohl mich das Auto noch mit gut mit 25kmh erwischt hat.
Naja, der Schaden ist schon beglichen und als Ersatzrahmen gibt es einen 0815 Intec T6 Trekking-Stahlrahmen in Nachtblaumetallic :)
http://www.intec-bikes.de/t6.html

Da wir gerade bei Stahlrahmen sind:
Hätte wer nen Tipp zu einem günstigen ungefederten 29er Eisenschwein?
Mir würde da auf Anhieb der Ogre und der Karate Affe von Surly einfallen. Wo ist bei denen (von den VBreak Sockeln abgesehen) eigentlich der Unterschied?
Und sonst?

Meine Wenigkeit fährt ein Einsteigermodell von Univega, das Alpina HT, ist ne Sonderedition, Ausstattung vom 530 mit paar zusätzlichen Extras.
Hab auf dem Handy im Moment nur ein Bild von der letzten Ausfahrt
ImageUploadedByTapatalk1335284341.469267.jpg
Zweites Bike ist ein Kona Mountain Fire, das fährt nun meine Freundin.

gaunt schrieb:
Da wir gerade bei Stahlrahmen sind:
Hätte wer nen Tipp zu einem günstigen ungefederten 29er Eisenschwein?
Mir würde da auf Anhieb der Ogre und der Karate Affe von Surly einfallen. Wo ist bei denen (von den VBreak Sockeln abgesehen) eigentlich der Unterschied?
Und sonst?

Das Cotic Solaris zB, aber auch verhältnismäßig teuer. Bisher das einzige 29er, das mir gefällt.
http://www.cotic.co.uk/product/solaris

bis heute fuhr ich ein Emmelle 26" MTB Baujahr 1997 :D

seit heute: Scott Sportster 40 white/gold Cross ... irgendwie wie eine andere Welt :D

SC100A114_zoom.jpg

meinen herzlichsten :D ich bin dieses jahr noch fällig was das messer angeht. mein edelmetall-mix hat nun 1,5 jahre der reifung hinter sich und ich hoffe mehr als alles andere, dass die bewegung inner schulter danach nicht mehr so arg eingeschränkt ist wie bisher :-/ 100% wird das allerdings nicht mehr.

Hallo ich hab mal ne frage

ich möchte mein bike gerne lakieren da dunkel rot zu langweilig ist... ich dachte an matt schwarz mit weissen glänzenden streifen! was würde mich sofas kosten wenn ich das machen lasse? bzw wenn ich das selber machen würde was würde das kosten und ist das schwer mit sprüh dose ? -.- hab davon keine ahnung leider *gg*

Zurück
Oben