Was für ein Fahrrad fährt ein Forumbase'ler?

• Ersteller Ersteller hrafnagaldr
  • Erstellt am Erstellt am
Einmal ein Mattgraues All MTB/Enduro Fullie mit 15 cm im Heck und einer zwischen 12 und 16 cm variablen Federgabel an der Front als Tourenfullie was auf moderate 13,5 Kilo getrimmt ist für die Abendliche Sportliche Runde um den Block.

Als zweites ein in Ral 6038/Neongrün als Tagesleuchtfarbe lackiertes MTB Hardtail als Stadtschlampe mit 85 bis 130 mm Federgabel was mit Anhängerkupplung auch zum Einkaufen genutzt wird da Ich seit über 6 Jahren auf einen eigenen PKW verzichte und 2 Anhänger hab (einen alten per Hochdeichsel und einen sündhaft teuren Roland Big M für die Tiefdeichselkupplung) :)

Alle Räder haben sogar moderne LED Beleuchtung, Sekuclips als Reflektoren und der Fahrer kennt dank eines Klasse B Scheines sogar die STVZO die er halbwegs einhält als Rarität unter den 2 Radlern :)

Stillistisch sehr breite Lenker von 72 cm und per deutlich höherem Lenker (10 cm über Sattelhöhe) mit kurzem Vorbau von 40 mm Länge halt Rückenfreundlicher getrimmt da Ich Mich nicht wie auf nem Rennrad beugen kann.
Chopper halt !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verkehrsregeln, was ist das? :D

@rainbow6261:

Dort sehe ich kein Problem. In deinem Beispiel gefährden die Radfahrer bloss sich selbst. Riskant wird es, wenn die Radfahrer andere Verkehrsteilnehmer oder Fussgänger gefährden.

danke @ genesungswünsche aber der bruch war ja schon vor 1,5 jahren. kann gern neue bilder schießen sobald der arm entschrottet wurde.
bis dahin gibts jeden morgen n spritzer WD40 in den kaffee :D

Habe mir vor kurzem den Renner hier gegönnt da ich meinen schönen Peugeot von 1970 nicht mehr für Sportstouren beanspruchen wollte. Ist zwar nix besonderes, fährt sich aber doch butterweich und da muss ich auch keine große Angst haben, dass was kaputt geht. Der Classicrenner ist jetzt nurnoch für gemütliche Schönwetterfahrten gedacht :D

Ich dreh noch durch mit YT und meinem Ltd...die wollen oder können einfach nicht liefern! Unglaublich! Ob das dieses Jahr noch was wird?!?! :( :( :(

Ähm Justin, YT ist doch landauf, landab für die eeeewig langen Lieferzeiten bekannt. Was auch kein Wunder ist. Erst werden die Räder von den Kunden bestellt, dann wird die Fertigung angefangen und irgendwann wird geliefert. Die günstigen Preise kommen nicht von ungefähr. Warte halt noch ein wenig, das LTD wäre es mir wohl auch wert ;).

Klar...ich hab auch nicht gerechnet, dass es am 1. April an der Tür steht. ich hab ehrlich gesagt aber auch nicht damit gerechnet, dass es Anfang/Mitte Juni wird.

Zumal ich wegen dieser Schei**e schon 2 Kurzurlaube absagen musste. Das nervt halt einfach daheim alleine sitzen muss.

Zweit-Bike hab ich nämlich keines...das ist ja das Problem!

Naja....auf der FB-Seite und im IBC geht's ja auch schon gut ab, was das betrifft.

Auf jeden Fall freu ich mich schon tierisch auf den Hobel, wenn er denn endlich kommt! :)

P.S.: Es war die Art und Weise wie YT agiert hat...sollen sie halt sagen "Jungs...es wird Anfang Juni" und gut ist!

Nach 3 Vertröstungen und fehlender Stellungsnahme nervt#s aber einfach nur noch. Im Prinzip kannste jede EMail von denen in die Tonne kloppen!

Das mit den Urlauben ist schade, aber der nächste kommt bestimmt. Sei froh, dass du überhaupt eine Antwort erhälst. Manche Cubeler warten 6 Monate/ewig auf ihr Rad und kriegen gar keine Infos.

PS: Neuer Antrieb, Buchsen, Gabelfeder:

Die Polymerbuchsen von TFTuned haben das Losbrechmoment ganz schön gesenkt und mit dem Heavy Duty Kit dürften sie auch nicht so schnell ausschlagen. Die Gabel ist übrigens ein Traum :daumen:.

moin ihr biker.

ich bin absoluter bike-einsteiger und möchte mir ein MTB/Trekkingrad zulegen.

Ich denke ich werde zu 90% oder mehr auf normalen Straßen/Feldwegen unterwegs sein. Eher kein "über Stock und Stein" da ich eh von meinem Handgelenk etwas gehandicapped bin.

Mein Budget liegt bei 500€ +-.

Jetzt war ich schonmal in nem kleine Fahrradgeschäft hier um die Ecke und der hat mir folgendes Rad empfohlen.

http://www.specialized.com/de/de/bc/SBCProduct.jsp?spid=61511&scid=1100&scname=MTB

Das läge bei bei 599€ wobei cih dachte das ich von den Rädern einfach von 29" auf 28 oder 26" gehe, sollte ja dann bissl günstiger werden.

Was haltet ihr denn von der Marke, ist die gut oder muss man bei so nem Bike erstmal noch kräftig Nach- bzw. Umrüsten?

Oder habt ihr andere Empfehlungen für mein Budget?

Danke schonmal für eure Tipps bzw. Empfehlungen.

MrMorgan schrieb:
moin ihr biker.

ich bin absoluter bike-einsteiger und möchte mir ein MTB/Trekkingrad zulegen.

Ich denke ich werde zu 90% oder mehr auf normalen Straßen/Feldwegen unterwegs sein. Eher kein "über Stock und Stein" da ich eh von meinem Handgelenk etwas gehandicapped bin.

Mein Budget liegt bei 500€ +-.

Jetzt war ich schonmal in nem kleine Fahrradgeschäft hier um die Ecke und der hat mir folgendes Rad empfohlen.

http://www.specialized.com/de/de/bc/SBCProduct.jsp?spid=61511&scid=1100&scname=MTB

Das läge bei bei 599€ wobei cih dachte das ich von den Rädern einfach von 29" auf 28 oder 26" gehe, sollte ja dann bissl günstiger werden.

Was haltet ihr denn von der Marke, ist die gut oder muss man bei so nem Bike erstmal noch kräftig Nach- bzw. Umrüsten?

Oder habt ihr andere Empfehlungen für mein Budget?

Danke schonmal für eure Tipps bzw. Empfehlungen.

Schau sich mal bei univega bzw Giant um :-) evtl auch eins von den günstigeren cubes! Mit Sicherheit eine bessere Wahl als das dir vorgeschlagene!

auf was sollte man denn achten? was sollte dran sein bei dem Budget... was sollte besser nicht verbaut sein bei dem Budget (Billigteile, schlechte Quali usw.)?

Zurück
Oben