Was für ein Fahrrad fährt ein Forumbase'ler?

  • Ersteller Ersteller hrafnagaldr
  • Erstellt am Erstellt am
So, nachdem ich fast 1,5 Wochen auf die passende Sattelklemme warten musste, ist der neue Hobel endlich fertig! Bin sogar knapp unter die 8Kg gekommen. Die Postwaage zeigt, komplett so wie es da steht, 7,93Kg an :schluck:



 
Zuletzt bearbeitet:
Mit nem richtigen rennlenker ist die sitzposition auch nicht anders. Die überhöhung kommt auf dem bild stärker rüber als sie ist. hab lustigerweise seit dem fahrenauf den kisten keine rückenschmerzen mehr ;)

@ Schrumpfi
Das bike war, bis auf den rahmen, soweit schon vorhanden. Da mir mein alter rahmen nen tick zu groß war, ich das auch nicht durch den vorbau und/oder sattelstellung ausgleichen konnte, musste zwangsweise n neuer her. Daher isses mir nicht wirklich möglich nen preis zu nennen.
Die gabel z.B. hat schon zwei renner davor gesehen. Bilder von denen gibts *HIER*
 
Zuletzt bearbeitet:
^^wirklich ein sehr schöner und extrem leichter Flitzer. Einzig die goldenen Elemente wirken für mich ein wenig störend, hier hätte für das Gesamterscheinungsbild meiner Meinung nach schwarz besser gepasst.

Hast du eigentlich bei dem Bike mal über eine Fixie-Variante nachgedacht? Bin letztens erst wieder so eins gefahren und war erneut überrascht, wie wenig man eigentlich Gänge in der Stadt benötigt. Dadurch könntest du sicherlich weitere 400-750g einsparen, wenn nicht noch etwas mehr.

Grüße
franeklevy
 
gerade das gold soll es noch n bisschen von der schwarzen "masse" abheben. Fixie kommt für mich nicht in frage, da ich mit dem teil sowohl stadt als auch große ausfahrten übers land mache. Außerdem erinnert mich allein schon der name immer an ne Windel ^^
 
Ich finds bissel schwer fürn Bike mit so wenig dran. Da gibts ja leichtere Serien MTBs mit Federgabel und Scheibenbremsen und 20Gängen die leichter sind. :D

Nene ist schon gut so, man brauch ja kein Bike für 8000 euro nicht wahr? Für die Stadt isn bissel wenig Lichtanlage dran für meinen Geschmack.
 
An licht mangelt es der kiste bei weitem nicht.

Vorne verrichtet *diese* lampe ihr werk und damit man selbst auch was in den dunkelsten ecken sieht, ne Sigma Karma, deren innenleben ich komplett gegen ne Cree XP-G R5 samt anderem Treiber getauscht habe, der die Cree mit max. 1,5A befeuert. Das ganze hat dann noch nen 7800mAh Akku von mir verpasst bekommen. ich deeeenke, das reicht :D

Was sie STVZO betrifft... wie gesagt, ich möchte auch was sehen und nicht nur gesehen werden...

hinten übrigens ne Knog Frog.

Das gewicht steht bei meinen aufbauten eher im hintergrund. klar, ich freu mich auch wenns leicht ist aber dafür greift man dann auch echt tief in die tasche. dafür sind die sachen überaus belastbar und verzeihen auch den ein oder anderen bordstein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mein Stahlhardtail fürs Frühjahr und Training wieder etwas mehr Richtung Race getrimmt (naja eigentlich nur die Reifen, Klickpedale und vorne eine 180er Bremsscheibe *g*):

original_P1010475.JPG

http://fotos.mtb-news.de/f/9q/we/9qwem756b93q/original_P1010475.JPG
 
Danke :) Rahmen ist Größe M, ich bin 1,73m groß und wiege 82kg (ohne Rucksack oder Kleidung)
Die Rock Shox SID wird unter meinem Gewicht und der 180er Scheibe sehr leiden, da kommt eine etwas robustere dran wenn die Klump ist :)
 
Auf einem Hardtail das auf Race getrimmt ist kommt die 180er Scheibe ins Schwitzen? Bremst du eventuell falsch. Ich fahre auch eine 180er bei 181cm und 90kg und zwar auf einem AllMountain, das Bergab ordentlich gefordert wird und komme mit der 180er (vorne, hinten 160er) ohne Probleme klar.
 
Ich fahre Avid CR an einem Jekyll HiMod 2
 
ynfinity schrieb:
Auf einem Hardtail das auf Race getrimmt ist kommt die 180er Scheibe ins Schwitzen? Bremst du eventuell falsch. Ich fahre auch eine 180er bei 181cm und 90kg und zwar auf einem AllMountain, das Bergab ordentlich gefordert wird und komme mit der 180er (vorne, hinten 160er) ohne Probleme klar.

Schonmal bei 90kg fahrfertig 1000hm bergab am Stück bei starkem Gefälle geheizt, weil den Zug im Tal noch erwischen wolltest? :D Die 160er Scheibe hat zwar auch gehalten, aber am Schluss machte sich doch langsam Fading bemerkbar. Und ich hab da lieber noch Reserven.

In Augsburg und Umgebung brauche ich die 180er Scheibe auch nicht. Aber man braucht halt für die gleiche Bremsleistung auch weniger Handkraft, von daher ganz angenehm.
 
Muhahaha ne Felgenbremse. Naja mir kams bestimmt nur so vor, weil ich sonst nie auf Bergen unterwegs bin. Hier in Berlin ist 114m ü. NN das höchste und im Mittel ca 30m ü. NN. Mehr als 60Sekunden Abfahrt hat man hier niergends. Bike mit Federweg sieht man sehr selten. Eigentlich sind nur Rennrad oder Crossrad Fahrer unterwegs. Muss echt mal nen Urlaub wo anders machen. Hab übrigens nen Zesty, welches auch vollkommen unterfordert ist, für die Gegend.
 

Anhänge

  • bike.jpg
    bike.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 499
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Zesty gehört eindeutig auf alpine Trails, also ab in den Urlaub :)
Wobei das für ein AM dennoch sehr flott ist.
 
Zurück
Oben