Was für ein Fahrrad fährt ein Forumbase'ler?

• Ersteller Ersteller hrafnagaldr
  • Erstellt am Erstellt am
Ich fahre gerne Roller :)
Warum kaufen leute so teuere Fahrräder ? Zb. mit Elektromotor ?

Zuletzt bearbeitet:
Bis zu nem gewissen grad ist teurer meist auch besser. Hochwertige komponenten halten einfach länger, das rad ist angenehmer zu bewegen und sieht meist auch noch besser aus. wie gesagt.. bis zu nem gewissen grad... wie bei allem, ist darüber hinaus vieles nur noch ungerechtfertigt teuer.
liegt natürlich auch immer im eigenen ermessen was als "teuer" anzusehen ist.

Ich z.B. bau mir meine räder immer selbst auf, nehme meistens recht billige rahmen aber dafür hochwertige anbauteile. Die rahmen werden eh meist nur von einer hand voll firmen produziert, stehen in der qualität den teuren in nichts nach, sind dafür geringfügig schwerer... mein letzter hat 80€ NEU gekostet und war n Kinesis. Die braten auch rahmen für etablierte, hochpreisige marken zusammen und stehen für qualität. Wer mal stöbern will ----> *KLICK*

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mir gern wieder mal ein Rad selbst aufbauen, jedoch finde ich keine MTB Rahmen, die den Ansprüchen der ins Auge gefassten Teile erfüllen. (PM Bremsaufnahme, konisches Steuerrohr, BB30, innerverlegte Züge, direct Mount für Umwerfer, Steckachse) Bei den billigen Rahmen fehlt da meist alles und die guten teuren erfüllen so ca 85%.

leon482 schrieb:
Ich fahre gerne Roller :)
Warum kaufen leute so teuere Fahrräder ? Zb. mit Elektromotor ?

Warum kaufen sich die Leute so teure Autos?
Warum kaufen sich die Leute so teure PCs?
Warum kaufen sich die Leute so teure Villen?

Fragen über Fragen! :freak:

Danke, das Sigma Power EVO hatte ich bereits im Auge. Nur will ich nicht immer so viel Gewicht herumtragen jedoch so ein IION XL Akku hat sicherlich auch ein Anschluss für ein USB Gerät, was ich auch noch benötige.

Dazu noch etwas. Ich will größere Radtouren machen, ich benötige dafür mehr Wasser und co - also dachte ich ich kann mir an mein Gepäckträger etwas dran hängen.

Habt ihr hier Vorschläge? Eventuell sogar Kühlakku Halter.

Was den Klickfix Touch Halter angeht, diesen habe ich gerade im Fahrrad Handel angeschaut - er ist sehr stabil - natürlich wäre er nichts für jemanden der "Down-Hill" also Berge herunter fährt, aber für Feldwege und co geht er.

Hi,

ich bin gerade auch auf der Suche nach nem neuen Rad, kenn mich aber überhaupt nicht aus :D. Könnt ihr mir ein MTB für 400€-500€ empfehlen?

Im moment hab ich das Cube Aim Disc 2012 im Auge, wäre das was für den Preis?

Also klar wär das was für den Preis, aber bissel mehr bei der Ausstattung geht schon. Z.B. würd ich nie und nimmer mehr auf 8Fach Schaltwerk setzen. Das war modern Mitte-Ende der 90er.
Ich wills dir nicht ausreden oder so aber schau mal hier. :
http://www.zweirad-stadler.com/shop/dynamics/dynamics-gravity-disc.html,a22192
http://www.zweirad-stadler.com/shop/bulls/bulls-mtb-bushtail.html,a21179 da kannste gleich auch mal mit Probefahren.
Ansonsten ist das Radon gut ausgestattet. http://www.bike-discount.de/shop/k1830/a58172/zr-team-4-0.html?mfid=52

Das von rainbow6261 verlinkte von Radon HS Bike Discount ist für das Geld wirklich spitze !

Also solltest du nicht mehr wie die 500,- aufbringen können,dann schnapp dir dieses edle,günstige Bike;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Räder schaun echt gut aus :king:!

Gibt es zwischen den ersten zwei und dem dritten noch nen großen unterschied? Wurden ja mächtig runtergesetzt...

Ist der verlinkte Shop eigentlich zu empfehlen?

Hmm nicht so richtig. Evtl nur dass kleine Scheiben bei der Bremse verbaut sind, was in weniger Bremskraft mündet. Zur Not kann man aber für 20€ ne größere Scheibe nachrüsten.

Der Shop ist einer meiner Favoriten. Sind zu mir bisher immer sehr anständig gewesen.

Welchen Shop meinst du ? HS Bike Discount ?

Wenn ja,diesen kann ich ruhigen gewissens empfehlen ! Bin seit über 2 Jahren Kunde dort.Sowohl die meisten Preise als auch der Service und Lieferzeiten sind äusserst fair !

Hätte mir fast mein neues Radon geholt dort. ZR irdendwas..

Aber leider hat Bulls mit dem 2012er Copperhead 3 den*Preisknaller*abgeschossen und ich habe mir dieses beim örtlichen Händler gegönnt:D

Die Sigma-Akkus haben KEINE USB-Schnittstellen.

Sry sind ja zwei Shops :freak:...

Ich denke ich werde das Dynamics Gravity Disc nehmen... mir gefallen optisch alle drei Räder, aber hinter den ursprünglichen 900€ muss doch was dahinter stecken :D

Vielen Dank für eure Antworten!

Hä Spock55000 ?

Sigma Evo mit USB Anschluß ? haha,der war gut;)

Habe sie mir zu meinem neuen Bike geholt(hatte die Power Black davor),nunja,fett und geil Hell ist sie.Aber USB gibet nich...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Nein ich dachte da gibt es einen Adapter!!! ^^

Dazu noch etwas. Ich will größere Radtouren machen, ich benötige dafür mehr Wasser und co - also dachte ich ich kann mir an mein Gepäckträger etwas dran hängen.

Habt ihr hier Vorschläge? Eventuell sogar Kühlakku Halter.

Taschen? Habt ihr Tipps?

Wie schaut es mit einem,zb.schönen großen Deuterrucksack aus ? Mit 2-3Liter Drinkblase ?

Wäre das keine Option für dich ?

Also ich möchte diese Trinkblasen nicht mehr missen.Bleibt lange kühl im Ruksack(auch über Stunden bei über 35° C ),kann gemütlich wärend der Fahrt getrunken werden,sind immer schön sauber(bei richtiger pflege) und man erzeugt nicht so viel MÜLL !

Für Radtaschen habe ich leider keinen Tipp für dich.Sowas kommt mir nicht mehr ans Bike,da ich sowas vor vielen Jahren mal hatte.Aber bin gern mit dem Gedöns an Poller'n,Papierkörben etca.hängen geblieben...:p

Ich habe zb.eine 2+2,5L Blase. Ich verwende nur Mineralwasser.Selten mal 100ml Multisaft auf 1,9L Mineralwasser.

Achja,ein paar Bilder meines neuen*Flitzer's* :p

Anhänge

• DSC01898.jpg
    DSC01898.jpg
    306,9 KB · Aufrufe: 481
  • DSC01901.jpg
    DSC01901.jpg
    297 KB · Aufrufe: 481
  • DSC01903.jpg
    DSC01903.jpg
    308,3 KB · Aufrufe: 460
Warum bei Amazon ? Und warum basteln ?

Habe mir meine bei ebay geholt ! 137,90 inkl Versand ! Link gefällig ?;)

Die gibt es als Set für Helm/Lenker und beides zusammen.Aber natürlich ändert sich auch der Preis....

Umbau müste gehen,aber dann zahlst du drauf !

Edit> Willst du evtl.den Vorgänger>Power Black für schmales Geld haben ? Dann PN mich;)

Zurück
Oben