Nach den letzten Tagen habe ich mich entschieden, nen kleinen Frühjahrsputz zu machen und auch die Spikes wieder abzunehmen, Hans Dampf wartet schon länger auf seinen Einsatz
.
Durch Schnee und Matsch hat sich einiges angesammelt...
Vorher:
Nachher:
Hat schon ne Weile gedauert, die Kruste abzubekommen (abkratzen wollte ich nicht, eher abweichen).
Mein persönliches Fazit zu den Spikes:
Bei Schnee und Matsch eher unnötig, aber auch nicht störend. Bei Eis und überfrorenen Wegen sehr hilfreich - diesen Winter gab es keinen Sturz. Auf Asphalt machen die Teile extrem Krach und in Kurven hat man ein schwammiges Gefühl.
Würde dennoch im Winter wieder welche aufziehen, aber statt den Schwalbe IceSpiker die IceSpiker Pro nehmen. Kosten 10€ mehr pro Stück, halten aber wesentlich länger (haben da mit nem Kollegen ein kleines Experiment gemacht). Zudem werde ich für den kommenden Winter wohl nen zweiten Laufradsatz für die Spikes anschaffen, damit ich schnell mal wechseln kann, wenn es länger eisfrei bleibt.
Mal sehen, wie der Hans sich schlägt. Ne erste kurze Testfahrt war angenehm, man merkt aber, dass die fetter sind (2,35) als meine alten Nobby Nic (2,25) oder die IceSpiker (2,1).
Gruß
Micha