Was für ein Fahrrad fährt ein Forumbase'ler?

• Ersteller Ersteller hrafnagaldr
  • Erstellt am Erstellt am
Hmm, dann werde ich Amazon mal eine E-Mail zukommen lassen und fragen, welches Modell sie jetzt genau verkaufen. Denn ich will ja schon das Neuste :D.

Beim Bordo klappert nichts, sofern man das Schloss mit dem etwas schwerfälligen Halteriemen stabilisiert.

Hmm schade, der Handel hat angerufen und leider sind die Drehgriffe wohl irgendwie inkompatibel zu Shimano, obwohl die Unterstützung drauf steht. Noname halt. :'(

3x 10 Drehgriffe bekommt man auch nicht bei den Standardhändlern. Oder habt ihr da was für mich?

Was haltet Ihr so von den Cyclocrossrädern ?
Werde ich mir mal im Frühling genauer anschauen die Dinger.

rainbow6261

danke aber genau dort habe ich meine gekauft. Mein Händler hat Probleme diese einzubauen, weil die nicht eingestellt werden können.

@ olicar: Kommt aufs Einsatzgebiet an. Ich habe mir mal überlegt, ein solches als eierlegende Wollmilchsau anzuschaffen. Einerseits um damit gescheit durch die Stadt zu gelangen und andererseits, um mal gemütlich auf Feld- und Radwegen ein paar Kilometer zu schrubben, ohne mir mit dem 18kg-Bomber einen Herzkasper zu holen.

@olicar

Ich habe mir so ein zugelegt, da mir Rennräder immer irgendwie zu filigran und anfällig erschienen. Schnell auf der Straße und auf Feldwegen mit geringen Schlaglöchern noch sehr gut zu fahren. Bei einem leichten Waldweg war es bei mir dann aber vorbei, hintere Felge hatte dann einen Achter.

Manche fahren die Dinger ja noch im Winter bei Schnee, aber da habe ich lieber was schwereres mit Spikes :)

@ Müs Lee

genau das habe ich mir auch überlegt.So könnte ich evtl. dann das Trekking und das Fitnessrad verkaufen, und hätte ein Rad für mehr oder weniger alles dann.
Wenn Aufnahmen für Schutzbleche da sind,dann kann man es auch schlechterem Wetter nutzen.

Centurion ist sowieso dafür bekannt grundsätzlich eher komfortable Sitzgeometrien zu bauen,also auch für "Gelegenheitsfahrer" sehr empfehlenswert.

Dem kann ich zustimmen, ich saß dort viel besser auf dem Esel als auf dem Bergamont. Ich habe jedoch einen SQLAb Sattel ausgewählt, weil mir die Standarddinger einfach zu hart sind und die Männlichkeit töten.^^

Oh, das Merida ist ja mal schick :daumen::.

Nun , ich hatte ja letztes Jahr an der Megavalanche teilgenommen und mir das Handgelenk verstaucht. Dachte ich zumindest, bis man mir nach einem halben Jahr verklickert hat, dass das Kahnbein gebrochen ist und so schnell wie möglich behandelt werden soll... Dabei hat der Arzt in Les deux Alpes schon anhand der Röntgenaufnahmen einen Verdacht geäußert und hier braucht man ein halbes Jahr, eine MRT mit Kontrastmittel und eine CT, um das rauszufinden -.-

Rofl, laut meinen Händler war es so, dass Centurion früher solche Räder gebaut hat wie du willst und Merida klassische MB gebaut hat - bzw Centurion und Merida sind ein und der selbe Hersteller.

Dass Centurion und Merida zusammengehören ist jedenfalls nicht falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Müs Lee schrieb:
Oh, das Merida ist ja mal schick :daumen::.

Nun , ich hatte ja letztes Jahr an der Megavalanche teilgenommen und mir das Handgelenk verstaucht. Dachte ich zumindest, bis man mir nach einem halben Jahr verklickert hat, dass das Kahnbein gebrochen ist und so schnell wie möglich behandelt werden soll... Dabei hat der Arzt in Les deux Alpes schon anhand der Röntgenaufnahmen einen Verdacht geäußert und hier braucht man ein halbes Jahr, eine MRT mit Kontrastmittel und eine CT, um das rauszufinden -.-

Arg, ich wusste nicht mal, dass ein es Kahnbein gibt. Heißt das so, weil das der erste Knochen war, den Oliver Kahn einem Gegenspieler gebrochen hat?

Nujo gute Besserung.

Zu Merida & Centurion: stimmt scho, die gehören zusammen, das ist die Merida & Centurion Germany GmbH. Außerdem offizieller Importeur für Manitou Federelemente :)
http://www.mcg-parts.de/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben