Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Haudrauff: wenn ich denn das Velo aus den Augen lassen würde.
Gewicht mit Gepäckträger, Son Nabendynamo und Beleuchtung 13,2 kg.
(Der Gepäckträger kommt noch weg zwecks "muh Gramms")
Noch ein Paar Photos, irgendwie macht die Olympus nicht was sie soll.
Wenn ihr den Riemen nachspannen wollt, macht das nie ohnen einen Spannungsprüfer. Ich habe zuerst gedacht, dass geht doch ohne. Leider hatte ich dann einmal den Riemen zu stark gespannt und das hatte mir mein Ritzel zerschossen. 60 € kosten, die ich mit einer 30 € Investition mir hätte sparen können.
Ein Negativpunkt des Piniongetriebes sei hier noch erwähnt: das Freilaufgeräusch ist deutlich
wahrnehmbar, da ein 2.Freilauf im Getriebe sitzt statt nur an der Hinterradnabe.
Das dachte ich auch schon, allerdings wird ja doch meistens getreten (die Kurbel natürlich),
und da ist das Pinion/Gates Gespann leiser als die üblichen Räder.
@Inzersdorfer: glückwunsch zum Rad! Sieht echt schick aus. Warum die aber eine XTR Bremsanlage eingebaut haben erschließt mich mir nicht so ganz. Die Hundert Prozent Mehrkosten gegenüber der XT Bremsanlage sind an dem Fahrrad irgendwie fehl am Platz, auch wenn es im Sinne des "Edelfaktors" absolut in Ordnung geht .
Ich weiß gar nicht mehr so genau ob ich mein Bike schon hier gepostet hatte, deswegen mache ich das nun einfach (noch)mal.
Ist ein Cannondale Trail SL 4 2013er Version.
Das vordere grüne auf dem ersten Bild ist mein altes 2Danger Bone, dass ich 4 Jahre lang gefahren habe.
Zuletzt habe ich Anfang 2013 dann nochmal ordentlich Geld rein gesteckt, mich im Sommer 2013 aber dann doch für das Cannondale entschieden.
Vielleicht hat der ein oder andere ja Interesse, am 12.07. ist eine Benefiz-Sternfahrt zum Brocken (Harz) geplant: (B) Rocken
Nach Stand der Dinge starten größere Gruppen von Leipzig, Hannover und wohl auch Potsdam.
Teilnahme mit individueller Strecke ist natürlich auch möglich, das Ganze dient einem guten Zweck !
Mit dem Tyee ist ein Traum wahr geworden. Ich war auf der Suche nach einem Bike das ich für meine Hometrails und längere Touren nutzen kann, wo aber auch Abstecher in den Bikepark möglich sind. Im Uphill geht es richtig gut (hab es mit absenkbare Gabel bestellt) und Bergab ist es wirklich die Erfüllung, wenn man nicht extra ein Downhiller kaufen kann/möchte. Mit 160mm Federweg schluckt es ziemlich viel aber man spürt immer noch sehr genau was man unter den Reifen hat. Seit ich mit dem Tyee im Bikepark war möchte ich eigentlich nirgends anders mehr hin, aber nur dafür wäre es zu Schade. Ansonsten haben die Bikes von Propain ne Top Ausstattung und der Service ist der Beste den ich bisher erlebt hab. Ist ne kleine Klitsche bei Ravensburg und die Jungs geben sich richtig Mühe.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(überflüssiges Zitat entfernt!)
muss ich mal irgendwo Probefahren, genau so nen Bike bruach ich
wollte eigentlich nen Specialzed mir holen, mit 1,91 find ich aber irgendwie nicht die richtige Rahmengröße :\