Was für ein Fahrrad fährt ein Forumbase'ler?

• Ersteller Ersteller hrafnagaldr
  • Erstellt am Erstellt am
Woran hakt es? Beinlänge in der Innenseite bis zum Schritt messen und entsprechend im Netz je nach Radtyp die richtige Rahmengröße raussuchen.
Ansonsten einfach mal zum kompetenten Radhändler und sich dort vermessen lassen, dann werden auch gleich Sattel, dessen Höhe und der Vorbau richtig eingestellt.
Damit sind dann Rücken und Arsch Schmerzen sogut wie passe.

Wenn man schon ein paar Geldscheine für ein gutes Rad lässt dann sollte man daran nun echt nicht geizen.

Zuletzt bearbeitet:
sehr schön das Tyee! auch gut mit dem farbkonzept durchgezogen. :D viel spaß damit!

ich hab seit ein paar wochen ein neues bike. mein 12er Haibike XDURO FS RX wurde von Haibike zurückgenommen (risse an der dämpferaufnahme) und ich konnte auf ein 14er XDURO AMT RX upgraden. :cool_alt:

hier ein paar bilder vom Tegernsee Bike-Marathon am 1.6.:

offiziellesstartbild.jpg afterracechillen.jpg bikedusche.jpg

da ich es auch wieder für den täglichen arbeitsweg nutze, kommen auf die serien 27.5er Schwalbe Big Ben und für's gelände hab ich Mavic Crossroc WTS systemlaufräder...

Hier geht es um Fahrräder, nicht um Elektroroller ;)

Grüße

das "warum" hab ich ja schon mal nach meinem posting vom ersten bike gepostet - siehe hier und folgende... ;)

Sehr schön.
Rennmaschinen kommen hier viel zu kurz.

soyd schrieb:
Mhh,

muss ich mal irgendwo Probefahren, genau so nen Bike bruach ich ;)
wollte eigentlich nen Specialzed mir holen, mit 1,91 find ich aber irgendwie nicht die richtige Rahmengröße :\

Gruß
Alex

Die Bikes gibts leider nicht im Laden, Propain hat aber ein "Friends" Programm, wo man bei Fahrern, die ein Propain besitzen, Probefahren kann. Vielleicht ist ja auch schon Jemand in deine Nähe. http://www.propain-bikes.de/de/friends.html Ausserdem gibts ein paar Bikeparks, welche die Bikes als Leihräder besitzen. Auf Fb geben die Jungs auch zeitig bekannt, wenn sie für Testtage Bikeparks besuchen. So jetzt aber genug Werbung :D

Dann will ich auch mal was dagegen tun dass die Renner hier zu kurz kommen:

Hab ich vor knapp einem Jahr einem Bekannten abgekauft der wegen Knieproblemen aufgeben musste, für seehr wenig Geld, dabei wurde das Rad keine 1000km gefahren. Bin ich auch sehr froh drüber, der Rahmen passt super und ein Rad mit Campa Record/Chorus Mix für 100€ (ohne Laufräder) muss man erstmal finden!

p1050658-jpg.155168

natürlich fahre ich bei dem Wetter nicht im Garten auf der Rolle, das Foto ist zu Feintuningzwecken entstanden =)

chick :daumen:

belze083 schrieb:
Die Bikes gibts leider nicht im Laden, Propain hat aber ein "Friends" Programm, wo man bei Fahrern, die ein Propain besitzen, Probefahren kann. Vielleicht ist ja auch schon Jemand in deine Nähe. http://www.propain-bikes.de/de/friends.html Ausserdem gibts ein paar Bikeparks, welche die Bikes als Leihräder besitzen. Auf Fb geben die Jungs auch zeitig bekannt, wenn sie für Testtage Bikeparks besuchen. So jetzt aber genug Werbung :D
Danke, bei mir in der Nähe gibts nur nen Rage...
Ich ruf an um nen Tyee in Ravensburg zu holen und mal 1-2 Tage am Bodensee zu testen, lässt sich wunderbar verbinden.

Gruß
Alex

2014-02-20 07.30.36-proc_1.jpg original_Simplon_09.jpg

56er Simplon Pride anno 2007, Shimano Dura Ace Vollausstattung bis auf die Bremsen, Mavic Ksyrium Elite, Tune Dc 14 Schnellspanner Gold
Aus Carbon besteht der Rahmen, die Gabel, Sattelstütze und die SRAM Kurbel, ausser die Kettenblätter versteht sich ;)

7.1 Kg inkl. Pedale und Sattel

Auf Malle dieses Jahr 930 Kilometer in 7 Tagen weggetreten, inkl. Puig Major, dem Orient, Kloster Lluc, Küstenklassiker und Co.

Nach dem Urlaub 3 Wochen nicht aufs Rad gestiegen....

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir gut das Rad =)
Jedoch finde ich den Lenker etwas ungewöhnlich nach vorne geneigt, ist das Absicht?

Danke, macht auch wirklich Spaß damit zu düsen!!
smiley_emoticons_rennrad.gif

Der Lenker ist hier auf dem bild wirklich etwas weit unten, mittlerweile aber wieder etwas höher gesetzt..
Anfangs probiert man halt hier und da, und findet sich dann doch eher Richtung Komfort!

Zuletzt bearbeitet:
Glaub ich dir =)
Ja, ausprobieren schadet nicht =) Wie du oben siehst sah mein Lenker anfangs ähnlich aus :D
Hauptsache du fühlst dich wohl und hast Spaß.

Apropos Wohlfühlen!
Ich sehe du fährst Campa, eigentlich auch mein Favorit mit der Daumenschaltung, aber bei dem Rad musste ich diesen Kompromiss eingehen.
Man gewöhnt sich dran...

Hast du das Rad so wie es ist gebraucht gekauft? Simplon hat das Rad damals doch bestimmt auch mit Campa angeboten.

Ich weiß nicht, was ich von dem Daumenhebel halten soll. Im Untergriff kann man den doch kaum bedienen.

Ich kann den Daumenhebel wunderbar bedienen, auch im Unterlenker und trotz des großen Drop des Lenkers. Die Tage kommt allerdings ein schmalerer Kompaktlenker dran =)
Gegen Campa kann ich nix sagen, trotz des Alters Top Qualität, muss kaum nachjustieren und Ersatzteile krieg ich auch problemlos. Hatte mein Schalthebel gebrochen und binnen 3 Tagen War das Ersatzteil da, obwohl der Ergo von '99 ist :D

Den Daumenhebel möchte ich auch nicht missen, komme bei Proberunden mit Sram oder Shimano kaum zurecht :D

ja istn 2nd Hand Rad.. Fahre erst seit 2,5 Jahren Rennrad. Und ein Simplon in neu ist ne Investition die ich mir später mal gönnen werde.

Der Untergriff wird von mir eher selten genutzt, und wenn, dann hatte ich auch keine Probleme mal zu shiften. Zumal ich zumindest den Untergriff auch nur benutze wenn ich eh schon einen hohen bis höchsten Gang drin habe um top Speed aerodynmaisch zu fahren.. Da schalte ich dann quasi garnicht mehr..

Zurück
Oben