Was für ein Fahrrad fährt ein Forumbase'ler?

• Ersteller Ersteller hrafnagaldr
  • Erstellt am Erstellt am
So,
aufgerüstet, wurde nen Specialized SJ Enduro Comp mit Command Post :)
Was soll ich sagen, GEIL!!! Auch bergauf trotz des Gewichtes und bergab erst :p

20140811_181624.jpg

Wie fährt sich das, ohne Pedale ?
;)

Ich kann keine sehen, deshalb die Nachfrage.

Grüße

Ach nee !
Wäre es nicht viel schöner, ein Bild vom eigenen Rad zu zeigen, anstelle eines öden Katalog-Bildes ?

Grüße

Buuhuuu:heul:

So schaut es aus,wenn man mit 40kg mehr als zugelassen fährt..und um einen Unfall zu verhindern einen mächtigen BunnyHop versaut.
28 Monate und ich habs kleinbekommen...mein schönes Bike:heul:

Ein neuer Rahmen auf kulanz wurde aber innerhalb 5 Tagen geliefert.Ging heute in die Werkstatt.2 Tage nicht fahren ist einfach nur ätzend für mich.

Anhänge

• Foto0241.jpg
    Foto0241.jpg
    385,3 KB · Aufrufe: 462
  • Foto0242.jpg
    Foto0242.jpg
    393,6 KB · Aufrufe: 445
-.-'
Fahrräder sind aber i.d.R. doch für 130kg ausgelegt? Ich komme da aber höchstens nur auf 100-105kg, also Körpergewicht, Kleidung und Einkäufe zusammen.

Hatt mit der superleicht Bauweise zu tun...11,10kg sind schon echt leicht.
Genau wie meine Gabel,die wie viele andere auch,nur bis 99kg eigendlich zugelassen ist/Garantie hat.

Schau mal,wie viele Bikes mit einer Belastbarkeit von nur 85-90 max 100 kg/Fahrer angegeben sind,wirst staunen.

Meine alten Alubikes hatten nur 'normale'Rahmen..keine gezogenen Rohre usw. Der 7 Jahre alte steht noch hier und steckt alles klaglos weg,ist aber bei identtischer Rahmenhöhe von 57cm über 500gramm schwerer..das sind Welten bei nem Rahmen.

VinylBunkerUH schrieb:
So schaut es aus,wenn man mit 40kg mehr als zugelassen fährt...

Finde den 1. Fehler!

Foto0241.jpg

Finde den 2. Fehler (Kleiner Tipp: Schau wohin der rote Pfeil zeigt)

Och,der CB Forentroll ist auch schon da:evillol:

Jaja,STVO,da kann ich es mir gleich in die Bude stellen..

Polizei achtet doch eh nicht darauf, ob der Drahtesel STVO-tauglich ist. :freak: (Ich würde mir trotzdem Licht ans Rennrad/Geländefahrrad machen, da ich ich es auch bei Dunkelheit nutzen würde.)

Klar Front und Rücklicht sind Pflicht. Da hast du recht! Ich hätte auch so gerne ein neues MTB von Cube oder so :( Kennt wer billige gute Marken?

Meine Schwester und ihr Freund haben sich Bulls-Fahrräder für je. ca. 600€ gekauft, aber ob die gut sind, steht auf einem anderen Blatt.

Hehe,mein Bike ist ein Bulls:evillol:

Ich kann zumindest die Copperhead 3 Modelle(die Spezials für 999,-Euro jedes 2. Jahr-wo vergleichbare ''Namen''Räder 1500,-Euro kosten) nur wärmstens empfehlen.

Aber das mal ein Rahmen kaputt geht,habe im im Radshop schon öfter gesehen.Egal ob Giant-Scott-Cube-Felt usw.

Allerdings war ich überrascht so schnell KOSTENLOS Ersatz zu bekommen ! 5 Tage ! Ohne rumzueiern ! Bulls ist da mal echt TOP !

Achja,und selbstverständlich fahre ich mit Front(und was für'n Kracher)/Heckleuchte+Bikeschuhe mit Reflektoren und Reflektoren am Rucksack.

Bin 1,93.Und mein 26er passt,da 57cm Rahmenhöhe:D
Ist ja klar,wenn du dir nen mini Rahmen holst,das da was nicht ganz bequem ist...hehe;)

Zuletzt bearbeitet:
Mein oller Kübel hat immerhin richtige STVO-Ausstattung. Reflektoren vorne und hinten neben dem Licht, Reflektoren an den Felgen und an den Pedalen. Trotzdem interessiert es der Polizei hier nicht, bzw. haben wichtigere Dinge zu erledigen.

Die Laufradgröße ist bei passendem Rahmen zweitrangig. Und gute, billige Marken gibt es per se nicht, man kann alle fahren, nur bei Baumarkt-Rädern wäre ich vorsichtig. Musst immer auf Komponenten schauen, gute Preis/Leistungs Räder findest du bei Radon (www.bike-discount.de) Canyon (https://www.canyon.com/) und Rose (http://www.roseversand.de/)

Oder wenn dein Händler dir ein passendes Angebot macht (Schlussverkauf); ist ja jetzt Saisonende.

Hier wir auch seltenst mal angehalten und nachgeschaut.

Und obwohl ein Aufkleber auf meinem Rahmen darauf hinweißt,dass das Bike nicht in der STVO zugelassen ist,hat es noch NIE ein Polizist beanstandet.

Auch fahre ich mit einer nicht zugelassenen Frontleucht.
Selbst da hat sich der treue Gesetzeshüter nur verwundert die Augen gerieben,wie aus so nen kleinen Teil mit Miniakku solch Leuchtpower rauskommt und ehrlich gemeint,''eigendlich müsste ich dir das Ding abnehmen und Busgeld verlangen! Da ich aber vorhin schon 4 Idioten ohne Licht,bzw.mit so mieser Leuchte gesehen habe,das man sie sich auch hätte sparen können,ist es mir lieber das du was siehst und auch früh und rechtzeitig wahrgenommen wirst''.

Recht hatte der Gute..;)