Was für ein Fahrrad fährt ein Forumbase'ler?

• Ersteller Ersteller hrafnagaldr
  • Erstellt am Erstellt am
Odium schrieb:
Missbrauch ist das nicht. Ich hab dem Händler vorher eine Mail geschrieben und der meinte, damit es keine Probleme mit verkratztem Metall gibt, soll man dünne Pappe zwischen Sattelschiene (?) und Sattelhalter machen.

Wenn ihm vorher schreibst mag das ja ok sein, aber bevor ich so nen Aufwand mache schraubt mir mein Händler eben auch schnell drei Sattel drauf. Da kann auch schnell ne Pappe zwischen :)
Natürlich ist Zubehör drauflegen für den Händler günstiger als den Preis runterzunehmen, aber mir persönlich ist das relativ egal. Wenn er zB SKS Shockblade und X-Blade als Schutzbleche dazu gibt (18€ und 20€ UVP) kommt das für mich aufs gleiche raus wie ein Onlinekaufe, da zahl ich pro Stück 3€ weniger hab aber Versandkosten. Profitieren also beide Seiten von.

Apropos Schlösser:
Das wird mein Schloß fürs neue Radl :)
http://www.abus.de/de/main.asp?Scre...23841165&select=0104b11&artikel=4003318450532
Hatte das schon in der Hand, ein wirklicher Brocken. Hatte bisher das normale Bordo, hat mich nie enttäuscht.

Prom07 schrieb:
Hartje Livorno - Aber ich habe das Ding mit ner 7Gang Narbenschaltung ...
Stark Mittemäßiges Rad (Quali)
735 Euro

livorno_181080_3.jpg

Es heißt Nabe. ;)

bups ^^ Danke für die Berichtigung =)
Was haltet ihr von KTM Rädern?

am besten probefahren.. bei mir (in Leipzig) gibts viele Radläden kleine und große z.B. Lucky-Bike oder Zweirad-Stadler die haben hunderte Räder stehen, fertig montiert - bereit zum fahren!
bevor ich mich entschieden hatte bin ich ca 20 Räder zur Pobe gefahren ;) hat spass gemacht...

mir sind dabei ein paar Sachen aufgefallen, bei sehr vielen Rädern der preisklasse 600-1000€ waren die Umwerfer schlecht bis falsch eingestellt.. das kann man sicher alles richten.. aber das war nicht gerade verkaufsfördernd..

Was ja auch ne coole Sache ist, sind diese Stufenlosen Fahrradschaltungen =D
LINK

Aber die Dinger sind nen gutes Stück schwerer als normale Naben...

Mit dem "Standard" nicht -> ich habe davon die Expert Version die bis auf Rahmen / Räder leider anders gestrickt ist....

vergleich.jpg

Also kann ich dir nur sagen:
Der Rahmen ist Stabil und die Räder können von 2 Bar bis 4,2 bar alles vertragen ^^

Ja, hab gesehen dass du die verbesserte Version genommen hast.

Ich werde mir mal das Bike vorführen lassen. Für meine Ansprüche reicht das normale Standard Bike sicher aus. :)

Gruss

Die Tektro Auriga Bremse soll laut einiger Foreneinträge bei www.mtb-news.de recht schnell an Bremsleistung verlieren, bzw. hohen Belagsverschleiß haben. Eine Avid Elixir R würd ich auf jeden Fall vorziehen. Bei Race-MTB bis 1500€ ist aber die Formula Oro K18 wohl die beliebteste und beste Bremse.

Dafür hat es mit der Fox 32 schon eine sehr gute Gabel (leichter als die Recon SL an meinem Pro Race 200), dafür hinten nicht den flachen XT-Shadow Umwerfer, der sollte fast Standard sein.

Ansonsten ist das Gewicht der Laufräder entscheidend, da finde ich auf dem Vergleich allerdings nix. In den Preisklassen sind normalerweise Mavic Crossride üblich.

Hat hier jemand eigentlich schon etwas über die neueste Generation der Elektroräder gehört? Ich hab vor ein paar Monaten einen Artikel darüber gelesen, dass man so ein Rad jetzt ein paar Stunden lädt und ein kleiner Motor dabei hilft, Drehmoment auf die Hinterachse zu geben - quasi so eine Art Verstärkung.

Leider war Google nicht mein Freund, hat hier jemand weitere Infos dazu?

Odium schrieb:
Hat hier jemand eigentlich schon etwas über die neueste Generation der Elektroräder gehört? Ich hab vor ein paar Monaten einen Artikel darüber gelesen, dass man so ein Rad jetzt ein paar Stunden lädt und ein kleiner Motor dabei hilft, Drehmoment auf die Hinterachse zu geben - quasi so eine Art Verstärkung.

Leider war Google nicht mein Freund, hat hier jemand weitere Infos dazu?

Die Dinger heißen Pedelecs, hierzulande auf 25kmh (dann schaltet der Motor ab) begrenzt da sonst wohl ein Führerschein nötig wäre. Aber aus eigener Kraft geht natürlich noch alles drüber :)

Und ungefragt meine Meinung dazu: um Leute zum Radfahren zu motivieren und für ältere Menschen toll, aber für mich zählt halt doch die Fortbewegung durch eigene Kraft :)

Aber wenn Leute dann zumindest bei sonnigem Wetter die 5-10km zur Arbeit mitm Pedelec machen ist das schonmal ein Gewinn.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pedelec

Zuletzt bearbeitet:
mein "neues"....
finalbetavo6.jpg

auf den warte ich noch... *seufz*

japp.... :D