Was für ein Fahrrad fährt ein Forumbase'ler?

• Ersteller Ersteller hrafnagaldr
  • Erstellt am Erstellt am
morph027 schrieb:
Gibts von der Schüssel auch Bilder im Einsatz? ;) Mal ehrlich...Die Monster ist einfach nur ... anders ^^

sie ist die geilste gabel dies jemals gab... und dank minituning, wiegt sie auch nur noch 3.70 statt 3.95kg :D

Müs Lee schrieb:
Ah, der Herr evil_rider :D Ich habe mich schon gefragt, ob du das nicht bist :)
Hattest du die Monster auch zu Hause rumliegen oder wie?
Tauschen wir? Speci gegen Speci :D

Ich seh grade, du hast das ganz frech gleich in 3 Threads inkl. diesem hier gepostet. Proll :lol:

ne, die gabs für 250€ + 20€ versand aus österreich... :D

neee... das bleibt mir!

3? nene... 4!! :king:

300mm federn?! die gabel hat 175mm hub...

und ganz einfach, die original bestückung ist pro holm eine feder, mit jeweils 320mm länge.
ne lyric hat nur einseitig eine feder, die ebenfalls 320mm lang ist....
wie spart man also nun gewicht?!
richtig, man schmeißt die alten monster federn raus, und baut die eine lyric feder ein, somit spart man das gewicht einer feder... ;)

Zuletzt bearbeitet:
DeathAngel03 schrieb:
wenns richtig nass ist also wirklich nass machen scheibenbremsen auch keinen Spass (zumindest meine nicht), nicht weil die Bremsleistung fehlt sondern das extreme "gequitsche" die diese dann von sich geben - echt laut ^^

Naja, dann darfst halt keine Sintermetallbeläge nehmen. Aber seh es positiv: wenn wegen nem Fußgänger stark bremsen musst sparst Dir das Klingeln :)

kupferpaste unter die bremsbeläge...

Servus,

fahre seit letztem Jahr ein Giant Trance X1 (Touren Fully) und bin eigentlich recht zufrieden. Einzig nervige ist die Hayes Stroker Trail die manchmal durch unangenehmes Quietschen auffällt, aber nicht beim bremsen, sondern beim fahren. Hab jetzt neue Beläge drauf und etwas Kupferpaste unter die Beläge geschmiert, hoffe das Ding macht jetzt keinen Mucks mehr :)

Werde aber nächste Woche auch erstmal andere Reifen aufziehen, im Moment sind noch Kenda Nevegal drauf, aber die sind eine Qual wenn ich mal Asphalt fahren muss. Ist schwer Frauen für das Trail fahren zu begeistern.
Werde vorne den Schwalbe Nobby Nic (2.25) und hinten den Schwalbe Racing Ralph (2.25) aufziehen.
Bin diese Kombi letzte Woche mal 4Stunden gefahren, merkt man schon recht schnell den Unterschied.

hallo,
ich habe ein Diamondback Vertec Sport habe leider kein eignes Bild zur Hand. Bin supper zufrieden mit dem Rad =)

Vertec%20Sport06_ret.jpg

Bergamont Stallion in braun mit nem kleinen "Upgrade" nem Nabendynamo im Vorderrad.
Keine Lust mehr auf Seitenläufer :)

Ein echt gutes Rad auch wenn mir leider schon die Kette einmal gebrochen ist... nach nem halben Jahr (das ist mir noch nie passiert mit irgendeinem meiner Räder vorher)

beim RR fahren habe ich angst, einzuschlafen... :D

dorndi schrieb:
Fast alle haben ein Mountainbike aber wahrscheinlich wird es fast nur auf dem Asphalt bewegt.

Ich war bis vor einem Jahr MTB Fahrer, aber Rennrad fahren macht wirklich mindestens genau so viel spaß.

Asphalt bis in Augsburgs westliche Wälder, dann nicht mehr :)
Rennräder sind mir zu zerbrechlich....Bordsteine und die Übergänge Straße Radweg können da schon die Räder ruinieren, nein danke.

Deshalb hat so mancher Mensch auch beides zu Hand :D

bikeandme.jpg

Ich könnte dich für das Rad töten :D Wie dick sind die Standrohre der Monster? 40mm?

Kleine Frage: Rührt dein DJ-Pseudonym 20Inch etwa von einem BMX her oder was?

1. trage immer kugel-/stichsichere westen :p
2. 40er standrohre, joa!
3. genau so schauts aus! ;)

@XTR³M³
Ist das ein reines Downhill-Bike, oder kann man mit dem auch bergauf/normal fahren?

freerider... also ich komme damit auch noch nen paar hügel hoch.... :)

@XTR³M³

waaas fast 4kg gewicht die Gabel??? wie schwer ist denn das komplette Bike.. ich tippe mal auf fast 20kg.. damit kommt man doch keinen Berg mehr hoch?! :D

aber sieht schon cool aus..

ich find es schade das 26er Mountenbikes so langsam sind.. wenn man nicht jeden tag im Gelände rumeiert und in den Bergen wohnt find ich sowas in der Stadt eher komisch.. dann lieber ein schnelles Cyclocross :)

ich hab ein winora paris 2007...

Scott ransom 40

Ach, deshalb hat das Geld nicht mehr für eine anständige Graka gereicht *stichel* :D

Ctrl schrieb:
@XTR³M³

waaas fast 4kg gewicht die Gabel??? wie schwer ist denn das komplette Bike.. ich tippe mal auf fast 20kg.. damit kommt man doch keinen Berg mehr hoch?! :D

aber sieht schon cool aus..

ich find es schade das 26er Mountenbikes so langsam sind.. wenn man nicht jeden tag im Gelände rumeiert und in den Bergen wohnt find ich sowas in der Stadt eher komisch.. dann lieber ein schnelles Cyclocross :)

also mit nem MTB, ist man in der stadt(passende bereifung --> 1") deutlich schneller unterwegs, als mit nem 28"... schon aus dem grund, das die kleineren laufräder sich schneller auf speed bringen lassen, dann ist nen MTB ungleich wendiger als sonen behäbiges 28" und der schwerpunkt ist tiefer, dadurch besser zu händeln gerade bei schnellen manövern! :cool_alt:

das rad wiegt:

Rahmen 4300g(inkl. Dämpfer)
Marzocchi Monster T.(original federn raus, links lyric feder rein) 3700g
24“ Brave Big-Foot 670g
26“ Brave Big-Foot 753g
Novatec SL 110*20mm 172g
Novatec X-Light 135*10 274g
72x Sapim Race 348g
72x Sapim Alu-Nippel 22g
Kenda Nevegal FR 24*2.5" 671g
Kenda Nevegal DH 26*2.5“ 1147g
24“ Schwalbe Standard 168g
26“ Schwalbe Standard 183g
Textilfelgenband 14g
Deore Hollowtech1 731g(inkl. BB, und 33T)
Dura-Ace Titan 11-23T 157g
XTR MD-950 Schaltwerk 176g(Alu-Hardware, Tuned)
HG93 282g(Gekürzt)
LX 9-fach Shifter 107g(Alu-Hardware)
Point CH25-04 227g(Alu-Hardware)
Wellgo MG-52 422g
ABR Flight 226g(ungekürzt)
ABR Rock 255g(Alu-Hardware)
KHE Lock-On 97g
Cane Creek 1 1/8“ 86g
2x Formula ORO 18k 200/180 863g(Titan- & Alu-Hardware)
Velo Toplite 197g
Selfmade Seatpost 172g
Mounty Special Clamp 12g(Alu-Hardware)
nokon 49g
schaltzug 14g
fett 20g
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
gesammtgewicht laut teilewaage: 16515g

laut bikewaage: 17.19kg

Zurück
Oben