Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
WhiteHelix
Commander
Passt hier wahrscheinlich eigentlich besser als im allgemeinen Thread, Rad 1/3. Decathlon Elops Speed als SS/Fixie, seit heute mit Dropbars.
Rad 2/3 ist mein Sommerprojekt von 21, n Hercules Saragossa. Technisch einmal rundum erneut, zumindest was geht.
Rad 3/3 fahr ich eigentlich hauptsächlich, hab ich aber gerade kein Foto da. 2020er Specialized Turbo Vado 4.0, einkaufen, Arbeitsweg, etc.
Rad 2/3 ist mein Sommerprojekt von 21, n Hercules Saragossa. Technisch einmal rundum erneut, zumindest was geht.
Rad 3/3 fahr ich eigentlich hauptsächlich, hab ich aber gerade kein Foto da. 2020er Specialized Turbo Vado 4.0, einkaufen, Arbeitsweg, etc.
B
bye
Gast
@Petoschka
Schon mal des klapp fahrrad von riese und müller gesehen? Birdy genannt? Gäbe es auch elektrisch.
Birdy
Leider gibt es das aktuell nicht mehr elektrifiziert, gab es aber mal war echt cool. das war so vor 10 Jahren etwa.
Schon mal des klapp fahrrad von riese und müller gesehen? Birdy genannt? Gäbe es auch elektrisch.
Birdy
Leider gibt es das aktuell nicht mehr elektrifiziert, gab es aber mal war echt cool. das war so vor 10 Jahren etwa.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Petoschka
Lt. Junior Grade
Tatsächlich wäre mir ein eBike als Klapprad sogar noch lieber gewesen, aber der Drops ist gelutscht. Das Cube muss erstmal eine Weile halten und bisher schafft es das sehr gut. Aber ich versuch es im Hinterkopf zu behalten, falls ich irgendwann was Neues brauche.
Melvorx
Lt. Commander
Morgen hole ich den Rennlümmel ab, Kostenpunkt 250€.
Der gute Rennraddoc hat alles was falsch montiert war dokumentiert und wir trinken bei der Übergabe ein Bier und besprechen das.
Unfassbar was da der (ehemalige) B*keXX Mechaniker da pardon verkackt hat, das Lenkerband ist da nur das i Tüpfelchen.
Bericht und Fotos kommen morgen Abend!
Der gute Rennraddoc hat alles was falsch montiert war dokumentiert und wir trinken bei der Übergabe ein Bier und besprechen das.
Unfassbar was da der (ehemalige) B*keXX Mechaniker da pardon verkackt hat, das Lenkerband ist da nur das i Tüpfelchen.
Bericht und Fotos kommen morgen Abend!
Necrol
Captain
Melvorx schrieb:Unfassbar was da der (ehemalige) B*keXX Mechaniker da pardon verkackt hat, das Lenkerband ist da nur das i Tüpfelchen.
So viele Teile sind an so einem Rennrad doch nicht dran? War die Kassette falsch herum auf der Nabe?
Melvorx
Lt. Commander
Oha komplett untergegangen, sorry.
Züge waren auf der falschen Seite verlegt und viel zu kurz, der Lenker mit Isoband komplett dicht gemacht und ein angelöteter Umwerfer.
Bremsscheiben nicht korrekt angezogen, die Kurbelgarnitur auch nicht und die Kassette war ebenfalls nun ja schlabbrig (?).
Irgendwie wurde auch der Zug vom rechten STI nicht so optimal verlegt so das er angefangen hat sich aufzulösen und zu stocken, nach nicht einmal 6 Monaten ist das eher pardon ärgerlich.
Eine Kette an Fehlern welche erst durch das maulen zum Vorschein gekommen ist.
edit:
Hätte da auch eher draufkommen müssen das etwas nicht so läuft wie es sein muss aber die Faulheit und "wird schon passen" Modus 😏
Züge waren auf der falschen Seite verlegt und viel zu kurz, der Lenker mit Isoband komplett dicht gemacht und ein angelöteter Umwerfer.
Bremsscheiben nicht korrekt angezogen, die Kurbelgarnitur auch nicht und die Kassette war ebenfalls nun ja schlabbrig (?).
Irgendwie wurde auch der Zug vom rechten STI nicht so optimal verlegt so das er angefangen hat sich aufzulösen und zu stocken, nach nicht einmal 6 Monaten ist das eher pardon ärgerlich.
Eine Kette an Fehlern welche erst durch das maulen zum Vorschein gekommen ist.
edit:
Hätte da auch eher draufkommen müssen das etwas nicht so läuft wie es sein muss aber die Faulheit und "wird schon passen" Modus 😏
Zuletzt bearbeitet:
t4ub3
Captain
Nach einigen Verzögerungen mit dem Leasinganbieter und einer glücklichweise nur 3-wöchigen Lieferzeit bin ich seit letzter Woche Besitzer eines Veloheld Path
Bin erst ein paar km gefahren, aber der Sprung von meinem 26" Mountainbike, was ich seit meiner Konfirmation 2004 gefahren bin, ist riesig. Endlich macht Fahrrad fahren auch wieder Spaß
Bin erst ein paar km gefahren, aber der Sprung von meinem 26" Mountainbike, was ich seit meiner Konfirmation 2004 gefahren bin, ist riesig. Endlich macht Fahrrad fahren auch wieder Spaß
S
strempe
Gast
starke Farbe, ist die matt?
Viel Spaß mit dem Hobel
Viel Spaß mit dem Hobel
t4ub3
Captain
Ja, ist matt. Das ist zum Glück die default-Farbe, gefällt mir auch sehr. Wunschfarbe in matt oder glanz geht auch, kostet aber 150€ Aufpreis
Danke, werd ich haben. Ist imo ein super pflegeleichter Allrounder für Alltag und kleinere Touren im Flachland.strempe schrieb:Viel Spaß mit dem Hobel
S
strempe
Gast
floq0r schrieb:nachträglich auch nicht korrigieren.
Hab ich auch feststellen müssen. Jeder Lackierer wird abwinken...
Pjack
Admiral
Bin immer noch erstaunt, wie robust das Mattschwarz auf meinem 2017er Road Lite ist. Das ist ein Lack mit relativ grober Struktur, der wirklich extrem viel verzeiht, bisher habe ich noch keinen auffälligen Kratzer drin.
Selbst Unterrohr und Kettenstrebe sehen immer noch einwandfrei aus. Wenn die Hersteller wollen, geht es also.
Selbst Unterrohr und Kettenstrebe sehen immer noch einwandfrei aus. Wenn die Hersteller wollen, geht es also.