Was für ein Fahrrad fährt ein Forumbase'ler?

• Ersteller Ersteller hrafnagaldr
  • Erstellt am Erstellt am
Endlich is es da 🤩

20221102_122105.jpg
20221102_122654.jpg
20221102_140708.jpg

Und einen Parkplatz hab ich auch schon gefunden :D

20221102_152238.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: corvus, linkser, hendrik. und 4 andere
Schönes Gerät!
Allzeit gute Fahrt und halte dich von Schienen fern grmml

• Gefällt mir
Reaktionen: Petoschka
Passt hier wahrscheinlich eigentlich besser als im allgemeinen Thread, Rad 1/3. Decathlon Elops Speed als SS/Fixie, seit heute mit Dropbars.

0D63E216-39FE-4109-8159-5EFF7DA99B93.jpeg

Rad 2/3 ist mein Sommerprojekt von 21, n Hercules Saragossa. Technisch einmal rundum erneut, zumindest was geht.

6028673C-AA66-4427-9498-BCEB39870A72.jpeg

Rad 3/3 fahr ich eigentlich hauptsächlich, hab ich aber gerade kein Foto da. 2020er Specialized Turbo Vado 4.0, einkaufen, Arbeitsweg, etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: corvus, painomatic, hendrik. und 4 andere
@Petoschka
Schon mal des klapp fahrrad von riese und müller gesehen? Birdy genannt? Gäbe es auch elektrisch.

Birdy

Leider gibt es das aktuell nicht mehr elektrifiziert, gab es aber mal war echt cool. das war so vor 10 Jahren etwa.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tatsächlich wäre mir ein eBike als Klapprad sogar noch lieber gewesen, aber der Drops ist gelutscht. Das Cube muss erstmal eine Weile halten und bisher schafft es das sehr gut. Aber ich versuch es im Hinterkopf zu behalten, falls ich irgendwann was Neues brauche. :)

Aaaaah sehe gerade das es hier einen Rennradverleih hat aber kann nix mehr buchen weil Samstag also wieder keine Ausfahrt.
Habe echt einen kalten Entzug und bei dem trockenen Wetter und Sonnenschein kickt es noch mehr. :(

Jetzt wo ich diesen Thread hier sehe muss ich dringend mein Cube LTD Pro mal wieder fertig machen um ein wenig durch den Wald zu knallen... ewig nicht mehr gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Melvorx
Morgen hole ich den Rennlümmel ab, Kostenpunkt 250€.
Der gute Rennraddoc hat alles was falsch montiert war dokumentiert und wir trinken bei der Übergabe ein Bier und besprechen das.
Unfassbar was da der (ehemalige) B*keXX Mechaniker da pardon verkackt hat, das Lenkerband ist da nur das i Tüpfelchen.

Bericht und Fotos kommen morgen Abend!

Nicht nur du - hätte heute schon geliefert aber musste zu lange arbeiten um die geliebte Rennbude zu picken. :D

Melvorx schrieb:
Unfassbar was da der (ehemalige) B*keXX Mechaniker da pardon verkackt hat, das Lenkerband ist da nur das i Tüpfelchen.

So viele Teile sind an so einem Rennrad doch nicht dran? War die Kassette falsch herum auf der Nabe?

• Gefällt mir
Reaktionen: Melvorx
Oha komplett untergegangen, sorry.
Züge waren auf der falschen Seite verlegt und viel zu kurz, der Lenker mit Isoband komplett dicht gemacht und ein angelöteter Umwerfer.
Bremsscheiben nicht korrekt angezogen, die Kurbelgarnitur auch nicht und die Kassette war ebenfalls nun ja schlabbrig (?).
Irgendwie wurde auch der Zug vom rechten STI nicht so optimal verlegt so das er angefangen hat sich aufzulösen und zu stocken, nach nicht einmal 6 Monaten ist das eher pardon ärgerlich.
Eine Kette an Fehlern welche erst durch das maulen zum Vorschein gekommen ist.

edit:
Hätte da auch eher draufkommen müssen das etwas nicht so läuft wie es sein muss aber die Faulheit und "wird schon passen" Modus 😏

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Nach einigen Verzögerungen mit dem Leasinganbieter und einer glücklichweise nur 3-wöchigen Lieferzeit bin ich seit letzter Woche Besitzer eines Veloheld Path :daumen:

Bin erst ein paar km gefahren, aber der Sprung von meinem 26" Mountainbike, was ich seit meiner Konfirmation 2004 gefahren bin, ist riesig. Endlich macht Fahrrad fahren auch wieder Spaß ;)

bike.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Petoschka, Lezek, xexex und eine weitere Person
Ja, ist matt. Das ist zum Glück die default-Farbe, gefällt mir auch sehr. Wunschfarbe in matt oder glanz geht auch, kostet aber 150€ Aufpreis :freaky:

strempe schrieb:
Viel Spaß mit dem Hobel ;)
Danke, werd ich haben. Ist imo ein super pflegeleichter Allrounder für Alltag und kleinere Touren im Flachland.

Bin immer noch erstaunt, wie robust das Mattschwarz auf meinem 2017er Road Lite ist. Das ist ein Lack mit relativ grober Struktur, der wirklich extrem viel verzeiht, bisher habe ich noch keinen auffälligen Kratzer drin.
Selbst Unterrohr und Kettenstrebe sehen immer noch einwandfrei aus. Wenn die Hersteller wollen, geht es also.

Zurück
Oben