Was für ein Fahrrad fährt ein Forumbase'ler?

• Ersteller Ersteller hrafnagaldr
  • Erstellt am Erstellt am
Gab bei meinem jetzt mal n "kleines" update ;)

Sattelklemme, Schaltröllchen, Kettenblattschrauben, Zughüllen, Zugendkappen und GANZ WICHTIG, die Ventilkappen und die Zugeinstellschrauben der Bremsen in GOLD :smokin:

SRAM Force Kurbel, ne neue Gabel + n Satz neuer Aksium Laufräder.
Was man nicht alles aus nem 80€ Standard-Kinesisrahmen zaubern kann :love:

DAS is letztes jahr doch nach zwei wochen fahrt durch nen astra gecrasht worden.. rahmen wird aber (dank abgerissenem zuggegenhalter für die schaltung :mad: ) mit ner Alfine oder Nexus-Nabe neu aufgebaut. naja, öfter mal was neues ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre ein altes "Vaterland"-Fahrrad, das ich letztes Jahr für 35€ bei Ebay ersteigert habe... :D Mittlerweile hat es schon 1000km überstanden, als Erstes mussten die Bolzen ausgetauscht werden, nun ist die Kette dran.

Weiß jemand, wie ich mich im Kettendschungel zurechtfinden kann? :D Bei Ebay habe ich eine Kette gefunden, die in etwa genauso lang ist wie die alte, allerdings finde ich immer wieder den Zusatz, dass sie nur für Nabenschaltung geeignet seien. Kann man die nicht auch für eine normale Kettenschaltung benutzen? :)

Hab übers Osterwochenende schon 140km mit 2900hm gemacht ;) Hab auch Trails gefunden, in denen ich die normale MotionControl an Ihre Grenzen gebracht habe ^^

Photo ist etwas älter, aber mit der SLX-Kurbel.

se5002.jpg

das meins is :D aber mitlerweile mit neuer Federgabel, da alte den Winter durchgesalzt ist :D
Fährt meinen Hintern schon 6,5 Jahre sehr angenehm durch die Gegend :cool_alt:

Commander Alex schrieb:
Mal wieder kleine Frage von mir, brauche für eins meiner Fahrräder günstige Pedalen bis ca. 30Euro, hab da mal welche von BBB gefunden hat jemand eine Ahnung ob die ok sind:
http://www.fahrrad.de/fahrradteile/pedale/bbb-mtb-pedale/9163.html

Sind absolut ok., nur die nicht gedichteten Lager knacken immer eine Weile, nachdem sie unter Wasser standen. Aber sobald die getrocknet sind, ist es wieder weg.
Hab die Pedale selber am Hardtail. Die Farbe geht aber recht schnell ab. Ansonsten unverwüstlich.

Am Enduro hab ich nun die dran, sparen fast 150g, sind mit gedichteten Lagern und die Pins durchgeschraubt, Grip identisch:

http://www.bikecorner24.de/contec-mtbfreeridepedal-spike-p-655.html

Commander Alex schrieb:
Hört sich doch gut an, werde mir dann ein Pärchen kaufen, nass werden die Dinger im Normalfall sowieso nicht, weil mit dem Fahrrad nur bei gutem Wetter gefahren wird und Farbe ist mir eigentlich egal ^^

Meins war im Winter täglich in der Badewanne. Aber bei -15°C knackt wegen Zusammenzug/Ausdehung der Metalle eh das ganze Rad :)

Zuletzt bearbeitet:
Meine neue Stadtschlampe ;) Gerade bei ebay geschossen, mal sehen, wie ich das Teil farblich noch verunstalte :D

Anhänge

• !Bp-7JbQ!mk~$%28KGrHqYH-DYEu,hioD6%29BLt%2983NDFg~~_12.JPG
    !Bp-7JbQ!mk~$%28KGrHqYH-DYEu,hioD6%29BLt%2983NDFg~~_12.JPG
    26,8 KB · Aufrufe: 485
hey
hab da ne kleine frage:
seit neuem drehen sich meine pedalen mit wenn ich mein fahrrad so neben mir mit 'rolle', also quasi wenn der fahhrad im leerlauf fährt. das ist ja eigendlich nicht normal wenn sich die pedalen mit drehen, wenn ich sie anhalte werde ich aber auch nicht ausgebremst oder so. Was könnte die ursache sein? hab die hope pro 2 naben:D und eine gangschaltung, also kein singlespeed, wenns hilfreich sein kann!?

danke

hab mir da n "neues" altes spielzeug zugelegt (O:
Da ich gerade keine fotos machen kann, anbei n paar original katalogbilder.

zustand ist trotz des alters als neuwertig zu bezeichnen. ein vollverchromter 90er-Traum in Stahl ;-)

Was Style angeht, kackt da jede voll-federvergabelte high-end maschine gegen ab :king: