Was für ein Fahrrad fährt ein Forumbase'ler?

• Ersteller Ersteller hrafnagaldr
  • Erstellt am Erstellt am
Wellgo sind Top und auch sehr leicht mit 360g.

Holzfeller wiegen 580g. haben aber den bösesten Grip
den du dir vorstellen kannst, bei Schienbeinkontakt
kannste gleich ins Krankenhaus gehen zum nähen :D

Würde dir aber schwer die Wellgo empfhelen.

das ist doch schonmal ein wort :)
mal ob ich in der nächsten zeit herausfinde wie teuer die Pedale von BBB sind.

Wie sieht das denn mit den Gewinden der Kurbeln/Pedale aus? ist das kein Problem, wenn die des öfteren dann gewechselt werden?

naja kommt denk ich immer darauf an wie du mit den gewinden umgehst.. stichwort drehmomentschlüssel, sauber halten und immer ne ordentliche schmierung. könntest dir natürlich auch aufsätze für deine klick-pedalerie holen. für die normales SPD-Pedale gibts da defenitiv was.

*KLICK*

Zuletzt bearbeitet:
Hey ,
möchte mir auch für diesen Sommer ein neues Rad zulegen.
Sollte ein Cross Rad werden. Möchte halt hauptsächlich Straße und Feldweg fahren, auch mal länge Strecken.
Kenne mich leider überhaupt nicht aus. Könnt ihr mir schon Gute empfehlen bis 1000 Euro?

Wie ist zB das hier: http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/TCS-9-0_id_5822_.htm#ausstattung

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche ebenfalls ein Rad:

*Mountain Bike (Straßen-tauglich): 1000-2000€ (gibt es für das Geld überhaupt schon was?)

Da gibts genug. Hardtail oder Fully. Für jeden Einsatzbereich.

Ich schmeiss mal die Kaufberatung ausm IBC in den Raum. Da gibts wirklich für jedes Budget einen Thread, x-mal :D

http://www.mtb-news.de/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=45

ich denke da wirst du fündig. Wichtig sind, dass du dir über den konkreten Einsatzbereich im Klaren ist. Damit kannst du schon recht genau nachforschen.

Mit einer Auswahl kannst du ja hier nochmal anfragen, da wird es bestimmt einige geben, die ihren Senf dazugeben wollen :D

LG

So ich habe mich mal etwas umgeschaut und erkundigt.
Ich fahre viel Straße und Feldwege. Ist ein Hardtail spürbar schlechter als ein Cross?

Hier habe ich mir mal ein par Bikes raus gesucht.
Ich hoffe ihr könnt mir ein welche von denen empfehlen:

http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=1802
http://www.bike-discount.de/shop/k95/a23204/zr-team-70.html?mfid=52

http://www.poison-bikes.de/frame.php?MakeLang=deutsch&MakeLangID=1&prodid=201011252-59

http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=1000&detail2=18012

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit schlechter?

Mit einem Crossbike bist du auf der Straße aufgrund von dünneren und nicht so stark profilierten Reifen warscheinlich ein Stück schneller als mit einem MTB. Auf festen Feld- und Forstwegen werden sich die beiden Räder wohl wenig unterscheiden.
Sobald es aber auch mal Wege mit (mehr) Wurzeln werden oder grober Schotter und was es sonst noch im Wald gibt, würde ich immer ein MTB vorziehen.
Ich persönlich fühle mich mit diesen schmalen Reifen im Wald einfach nicht sicher.

Crossräder gibts es auch mit Fedelgabel, so muss man da auch nicht auf Komfort verzichten.

Zu deinen geposteten Räder kann ich nichts sagen. Habe zwar selber ein Red Bull mit welchem ich sehr zufrieden bin, aber das einzige was daran gleich ist, ist die Bremse und die finde ich sehr gut.

Ich an deiner Stelle würde in einen gut sortierten Fahrradladen gehen und mich auch dort mal mit ein paar Rädern auf ne Runde begeben. Evtl. gibts sogar testräder fürn Wald?!

Bei Rose kann man sich ein Testbike nach Hause ordern (http://www.roseversand.de/upload/DLDT_DOWN11240.pdf) allerdings nur von der neuen ROSE-Serie.
Da wäre dan dieses in deinem Preisrahmen.

Das wars erstmal von mir ;)

Moin,
suche für den kommenden Sommer [falls er noch kommt...] ein Bike für hauptsächlich Straße und leichten Geländewegen, sprich Wald und steinigem Gelände. Eigentlich dachte ich in der Preisklasse bis 500 €us, aber da wird es wohl kaum etwas geben?
Mein altes Discounter Mountainbike hat ausgeradelt.

Habe mich ein wenig umgehört. Sind die giant-bicycles zu empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
für den preis schauste dich am besten mal nach nem guten gebrauchten um. da gibts mehr fürs geld als wenn du ein neues der unteren preisklasse kaufst.

der ibc bikemarkt ist dafür ne gute anlaufstelle ;)

sers, kai

Hi,

also ich bin stolzer BMX Fahrer.
Wethepeople Addict 07. Es macht einfach riesigen Spaß damit rum zutricksen oder auf der Pipe zu fahren ;)

Könnte ich jedem ans Herz legen :king:

E N D L I C H ! ! ! Fährt sich bergauf abgesehn vom Gewicht wie mein Hardtail, hätt ich nicht gedacht. Geiler Hobel :)

Müs Lee schrieb:
Wie fährt sich die Domain so?

Naja Geländetest fehlt noch. Optisch finde ich die erste Sahne, das silber passt toll zum grün des Rahmens. Hat halt wenig Funktionen und ist bockschwer. Aber den Bordstein bei 30kmh hat Sie 1a weggebügelt *g*

Am Montag kann ich mehr erzählen, aber ist halt ne Einstiegsgabel. Wobei ich nicht sonderlich anspruchsvoll bin. Die Deore schaltet genauso wie die XT am Hardtail, das Gewicht is echt das einzige Kriterium.

Ach, einen Bordstein kann jede einigermaßen anständige Gabel schlucken ;). Meine RST Gila (naja, "Feder"gabel) mit ausgehangener Dämpfung federt auch, aber gegen eine gute Gabel hat sie natürlich keine Chance. Im Gelände trennt sich die Spreu vom Weizen und hier hat auch die RST so ihre Schwierigkeigen ^^. Jedenfalls bin ich froh, jetzt mit meiner Foxi rumrennen zu können, die RST darf an der Stadtschlampe vermosern.

Gibts nirgends einen Vergleich Totem vs. Domain?

Zuletzt bearbeitet:
Müs Lee schrieb:
Ach, einen Bordstein kann jede einigermaßen anständige Gabel schlucken ;). Meine RST Gila (naja, "Feder"gabel) mit ausgehangener Dämpfung federt auch, aber gegen eine gute Gabel hat sie natürlich keine Chance. Im Gelände trennt sich die Spreu vom Weizen und hier hat auch die RST so ihre Schwierigkeigen ^^. Jedenfalls bin ich froh, jetzt mit meiner Foxi rumrennen zu können, die RST darf an der Stadtschlampe vermosern.

Gibts nirgends einen Vergleich Totem vs. Domain?

Naja wenn ich das mitm Hardtail mache hab ich einen Schlauch und Felge weniger *g*
Wie gesagt, am Montag weiß ich mehr.

Naja wenn ich das mitm Hardtail mache hab ich einen Schlauch und Felge weniger *g*

du täuschst dich gewaltig was gut eingespeichte, qualitativ hochwertige und mit genügend luft gefahrene laufräder alles aushalten! ich fahre nun seit 6 jahren rennrad, city, bordsteine ohne ende, landstraße und auch vor feldwegen, waldwegen usw. schreck ich nicht zurück. ich habs NOCH NIE (außer einmal) geschafft mit ne felge zu zerschroten. WENN dann warens kleinigkeiten die sich durch zentrieren wieder glattbügeln ließen.

es ruhe in frieden :D

Joh ich bike mit einem NO SAINT BLACK mit 08 magura luise kompletter xt gruppe rockshox reba team und mavic 317disc unterwegs.alles recht stino aber geil und zuverlässig....bin das GANZE Jahr damit unterwegs und nur die klickpedale gameln vom salz diesen winter und die luise beläge mögen auch kein salz.schnief.....hab halt keine kohle für king,hügi und co.....