Was für ein Fahrrad fährt ein Forumbase'ler?

• Ersteller Ersteller hrafnagaldr
  • Erstellt am Erstellt am
dafür gibts auch die richtige Technik :p

Decolocsta schrieb:
dafür gibts auch die richtige Technik :p

ja, andere reifen kaufen die passen ;)

...das waren nicht die ersten reifen die ich aufzog.
ich kenne reifen die widerspänstig sind und welche die von selbst auf die felgen fallen.
aber sowa sist mir noch nie untergekommen.
die passten einfach nicht.
evtl. nur die toleranzen zu eng gesteckt, was weiß ich. jedenfalls konntest du sie noch so sehr bearbeiten, die gingen nicht richtig drauf.
hätten sie dann irgendwann mal gesessen, wären sie rundeherum mit der wulst viel zu weit unterhalb des felgenhorns gelandet.

ich bin da aber auch nicht der einzige. im ibc hatten mehrere leute das problem mit dem MK.

jetzt fahre ich andere reifen und die sitzen satt drauf, so wie es sein sollte.

und ich sag,

doch, sie passt!

Hatte ich auch schon das es dein Reifen bis zur
Schrift in die Felge zieht und er einfach nicht
richtig reinspringen will, bekommt man aber
alles hin.

hör mir bloß auf.
ich hab da zwei tage dran gesessen.
am ende mit zwei mann, drei reifenhebern und ner menge schweiß gingen die drauf. aber wie....
letztlich hab ich sie im ibc verkauft.

btw., auf die mavic meines bruders passten sie straff, aber sie saßen.

andere conti reifen passen besser.

Das Gegenteil ist aber auch doof...meinen IRC Mythos XC II konnte ich mit der Hand montieren, da knickte dann aber in Schräglage auch die Flanke weg.

cooles Singlespeed :) wie schwer?

hmm ich hoffe das ist nicht "offtopic"

ich suche schon eine ganze weile einen 28" Laufradsatz (V-Brake) für ein Cross- oder Fitnessbike für max 250€ näher angeschaut hab ich mir den "Fulcrum Racing 7" und den "Mavic Aksium" das sind Rennradlaufsätze
halten die etwas "aus" ? oder sollte man besser stabile und schwere 32/36 loch Räder verbauen?

im mom. fahre ich einen noname Systemlaufradsatz von Trek (Satellite Plus mit 28 Speichen), der ist aber schon ausgelutscht (leichter Seitenschlag, Geräusche im Lager usw..)

Ob er dir ausreicht, wissen wir nicht. Was fährst du denn mit dem Cross-/Fitnessrad? Wenns es nur Straße ist, kannst du die ruhig nehmen, auch leichte Forstwege ohne große Steine sind möglich. Willst du auch mal über ein paar Wurzeln rüber, könnte es eng werden.

btw: Der Dämpfer ist aus England zurück und harmoniert nun wunderbar mit der auf Motoröl getrimmten Talas. Ich schwebe damit wie auf Wolken :).

PS: Weiss einer, wie ich das Öl aus dem Nylon meiner Schuhe entfernen kann? >.<

näher angeschaut hab ich mir den "Fulcrum Racing 7" und den "Mavic Aksium" das sind Rennradlaufsätze

die aksium sind für den preis echt super. meine haben nen direkt-treffer mit nem kotflügel mit ca. 35 klamotten ohne auch nur den geringsten schaden überstanden.. im gegensatz zum rahmen :-/

fahr die teile jetzt schon durchgängig das 2. jahr und ich fahr echt TÄGLICH bei JEDEM wetter und das teilweise auch sehr ruppig.
hinzu kommt mein gewicht von ehemals 95kg das die klaglos ausgehalten haben (jetzt auf 83 reduziert :cheerlead:)
hab gerade erst wieder nen neuen satz (meine sind fast runtergebremst) beim großen E, NEU für 86€ geschossen.

wenns einfach nur halten soll und dir das aussehen nicht SOO wichtig ist würde ich (wenn du auch viel crossen willst) lieber klassisch eingespeichte nehmen.

noch ein paar bilder vom verbauten satz:

Der Crash-Rahmen :heul:

Mein momentanes (mittlerweile nur noch mit Clicks)

Zuletzt bearbeitet:
Müs Lee schrieb:
Was fährst du denn mit dem Cross-/Fitnessrad

ganz normale Waldwege, und leichter schotter :)

Towatai schrieb:
fahr die teile jetzt schon durchgängig das 2. jahr und ich fahr echt TÄGLICH bei JEDEM wetter und das teilweise auch sehr ruppig.

danke für die info, das klingt schonmal sehr gut! kann man nicht so viel falsch machen :)

Towatai schrieb:
hinzu kommt mein gewicht von ehemals 95kg das die klaglos ausgehalten haben (jetzt auf 83 reduziert :cheerlead:)

:daumen:

Towatai schrieb:
hab gerade erst wieder nen neuen satz (meine sind fast runtergebremst) beim großen E, NEU für 86€ geschossen.

ich denke den hab ich mit "beobachtet" , wollte erst mitsteigern, aber in letzter millisekunde werde ich eh immer überbooten :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal mein neues ;)

Rahmen: NSbikes Capital 2009
Gabel: MZ Dirtjumper 1 2005
Kurbel: MacNeil Conjoined
Kette: KMC Kool Chain K710
Pedale: NSbikes Pancake
Sattel. KINK Pivotal
Sattelstütze: Primo Pivotal
Lenker: Truvativ Husselfelt
Vorbau: Truvativ Husselfelt
Griffe: Animal Delarosa
Kettenblatt: unknown^^
Steuersatz: Salt integrated
VR:
NS Rotary 20 2009
SunRingle Envy
Maxxis Holy Roller
HR:
Animal Komplettradnabe
Sun MTX
Kenda K-Rad
Bremsgriff: Shimano Deore Lx
Bremse: Shimano Deore

Ich habe mir gerade überlegt, dass ich mir zusätlich noch Plattformpedale anschaffen möchte. So für kurze Runden durchn Wald, wo auch mal was unerwartetes kommen könnte^^.
Meine Clickies würde ich dann nur noch für Touren und andere längere Fahrten nutzen.

Kann mir jemand gute und günstige Pedal empfehlen? Mein Limit setzte ich mal mit max. 60€. Gibts dafür was Ordentliches?

Weitere Frage: Schadet das den Gewinden auf Dauer, wenn man oft die Pedalerie wechselt?

edit: Beim überfliegen der ersten Seite des Platformpedal-Threads im IBC-Forum nehm ich jetzt einfach mal folgende in die Auswahl^^:

Wellgo Magnesium MG-1 Pedal
Truvativ - Holzfeller Pedale
BBB BPD-32 (die werd ich wohl auch hier bei meinem Bikeladen bekommen, der führt BBB)
Demolition - Team Aluminium BB Pedale

Kosten alle max. 50 € (zu den BBB hab ich noch keinen Preis gefunden, denke aber die werden eher günstiger)

LG :)

Zuletzt bearbeitet: