Was für ein Fahrrad fährt ein Forumbase'ler?

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das ist leider komplexer, dazu muss der dämpfer komplett zerlegt werden,
beim Swinger z.b. isses halt so schlimm, Luftkammerservice brauchts da eig. nicht,
man tauscht halt die Dichtungen wenn der Dämpfer eh nen Service nötig hätte :)

Also nach vllt. 3000km +
 
Uuuuh, ein Uncle Jimbo auf FR getrimmt ^^.



Geil :love:.

@ deco: Wie ich sehe, hat der einen Stahlfederdämpfer eingebaut, das lässt sehr hoffen, dass ich doch keinen Luftdämpfer einbauen muss :D. Die verdammte Wippe ist leider ein wenig zu eng, falls ich einen Fox DHX 4 mit Pushtuning einbauen sollte (36.5mm vs. 36mm).
 
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Mal wieder das " schlechte " Rad benutzt, bevor alles zusammenrostet und garnicht mehr richtig fährt.;)

fahradp50i.jpg
 
Jetzt fehtl nur noch die SLX-Kurbel *ungeduldigbin*



Fazit erster Ausritt: Die Performance der Bremsen und Gabel/Dämpfer lässt bei den Temperaturen ganz schön zu wünschen übrig. Druckstufe geht gar nicht so weich, dass sie anspricht ohne durchzuschlagen und die XT's sind mit ihrer trägen Dichtung auch keine echte Freude. Aber lässt sich (zum Glück) auch bei dem Lenkwinkel gut den Berg hochpedalieren. Ich freu mich einfach mal auf Plusgrade ;)
 
Moin zusammen

hier sind ja echt ein paar schicke Fahrräder dabei und es scheint mir so als wäre hier auch genug Kompetenz vorhanden das ihr mir vielleicht mal etwas weiter helfen könnt.
Ich brauch auch langsam mal wieder ein vernünftiges Fahrrad, hab nur so ein altes Teil.

Welches Mountainbike könnte ihr den für einen schmalen Geldbeutel empfehlen. Braucht nur vorne gefedert sein und sollte schon scheibenbremsen haben. Bin 1,79 groß. Bin offen für jeden vorschlag.

Mfg Nume
 
@morph027

hmm wieso willst du eine SLX Kurbel, wenn du einen besseren XT Kurbelsatz hast, nur wegen dem design?! schraubst du dann die XT Blätter auf die SLX Krubel? vom Gewicht her müsste die XT auch etwas leichter sein.. wundert mich nur.. ich selbst hab komplett SLX und bin nicht so zufrieden, die Kurbel ist okay, das Schaltwerk und die Shifter sind jedenfalls ganz schön grotte..

eine schwarze FSA Kurbel würde auch gut aussehen:

http://www.tri-equipment.com/product_info.php?info=p303_FSA-Kurbel-Moto-MTB.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig, SLX wegen der Farbe. Die XT wandert dann ans Bike meiner Freundin. Wenn die SLX jetzt paar Gramm schwerer ist, nehm ich das in Kauf für die 75€. Hab keine andere gute und günstige Alternative gefunden. Die Hone ist noch nen Tick schwerer.
 
@ nume: Wie groß ist denn dein Budget? Für knappe 600€ kann man schon ein gutes Geschäft machen. Bleibt noch die Frage: wie und was willst du fahren? Möchtest du nur bequem durch die Stadt gondeln? Den Wald umpflügen? Waldautobahn fahren? Über Dirthügelchen hopsen? Heute Abend kann ich dir ein paar nette Räder präsentieren :).
 
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Also da ich hier oben im Norden wohnen wo Berge echte mangelware sind ist es hauptsächlich für Straßen und Waldwege, deswegen auch nur vorne gefedert. Ich hatte mal eins mit Heckfeder und das war mir zu "Puddingmässig".
600€ ist natürlich ein stolzes Sümmchen. Gibt es da nichts günstigeres, so 300-400€ ?
 
Ctrl schrieb:
@morph027

hmm wieso willst du eine SLX Kurbel, wenn du einen besseren XT Kurbelsatz hast, nur wegen dem design?! schraubst du dann die XT Blätter auf die SLX Krubel? vom Gewicht her müsste die XT auch etwas leichter sein.. wundert mich nur.. ich selbst hab komplett SLX und bin nicht so zufrieden, die Kurbel ist okay, das Schaltwerk und die Shifter sind jedenfalls ganz schön grotte..

eine schwarze FSA Kurbel würde auch gut aussehen:

http://www.tri-equipment.com/product_info.php?info=p303_FSA-Kurbel-Moto-MTB.html

SLX ist XT in dunkler und etwas schwerer (ganze Gruppe glaub so 100g Unterschied). Die XT-Schalthebel haben zudem noch Quick Release, womit man etwas flotter schalten kann. Braucht aber kein Ottonormalschwein :)

Also von daher kann man problemlos von XT auf SLX runter. Die Kurbel kann er ja auch gut verkaufen von daher.
 
Richtig...so seh ich das auch. Und ich musste sowieso eine Kurbel kaufen, weil Freundin eine braucht. Da kann die auch die runtergerittene XT bekommen und ich die neue ;)
 
Mal wieder im Einsatz nach 5 Tagen lästiger Großstadt :kotz:. Kommen: Pushtuning für den Dämpfer, XT-Scheiben mit Spider (oder Hope, falls das Budget mitspielt), Race Face Atlas FR Lenker (da der Boobar in schwarz grau ist und nicht schwarz) und schwarze Lackierung der Kurbel mit weissem Detail à la weisser Strich inner Mitte oder so.

12.JPG


Ich hadere, ob ich die Decals vom Crossline abmachen soll. Irgendwie stören sie mich ob ihrer Auffälligkeit, andererseits wäre der LRS ohne wohl ein wenig farblos. Was meint ihr?
 
ich würde pro seite jeweils 2 abmachen.
 

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