Was für ein Fahrrad fährt ein Forumbase'ler?

• Ersteller Ersteller hrafnagaldr
  • Erstellt am Erstellt am
oder einfach ne MRP, Shaman, e13 nehmen, und solche bastelleichen garnicht erst anfangen!

:rolleyes:

Erst schlau machen, dann meckern. Kuckst du hier, 2. Reihe 6. Bild. Wie ich schon sagte, steht der Hinterbau über und ich muss mir die Kefü zurechtsägen, damits passt. Da hilft keine Shaman oder e13 (haben die überhaupt eine 2fach mit ISCG05?) oder sonst eine ohne Sägeorgie.

Zuletzt bearbeitet:
pfff, alles schrott, kauf dir für 12 euro ne Shaman Rolle, dann ne Carbonplatte und bau dir selber eine, wird X-mal leichter....und kann auch nix besser oder schlechter als so ein schwerer 100 Euro rotz...

Ebay
Stichsäge, Bogensäge oder ne kleine Handsäge, Schleifpapier
Ergänzung ()

Mein vor kurzem erworbenes Gerät, leider seit paar Tagen nicht mehr auf der Straße nutzbar :(

Spacer kommen demnächst raus ^^

Zuletzt bearbeitet:
cool :) sieht nach 105er Gruppe aus?

ich bin schon ein paar Wochen auf ein Ergometer umgestiegen.. ist mir zu kalt da draußen :rolleyes:

Ja ist die 105er Gruppe, mehr ist als Student leider nicht drinne, reicht aber alle male denke ich.
Für den Winter habe ich ne Rolle :).
Allerdings fahre ich sobald die Straßen vom Matsch befreit sind auch auf der Straße, egal wie tief die Temperaturen sind^^.

Habe mir im Herbst ein Focus Mares2009 (Cyclocross) gekauft.
Incl. Shimano SPD 324 Pedalen, den Helm Met Ippogiffo und den Fahrradcomputer Sigma ROX 9.0
Nach dem ersten Ausritt fahre ich allerdings wieder ohne Klicks an den Schuhen. Dreimal dürft Ihr raten warum...;)

Leider steht es jetzt bis zum Frühjahr wieder im Stall...

Zuletzt bearbeitet:
Müs Lee schrieb:
Eine Schneefahrt, die ist lustig, eine Schneefahrt, die ist schön (rutschig) :D. Arrr! Heissa, macht das einen Spaß, die Autofahrer bergauf zu überholen :evillol::.

:D joaa kann ich mir schon vorstellen, - ich denke das ich mir nächstes Jahr noch ein Hardtail MTB fürs Gelände und schlechtes Wetter zulegen werde, ursprünglich hatte ich ja
Schwalbe Racing Ralph Bereifung unter meinem "Crossbike" und bin anfangs auch recht viel damit auf Wald- und Schotterwegen rumgebrettert - das hat schon spass gemacht, aber das Profil war doch recht schnell abgefahren und ich hab mich dann für schmale schnelle Schwalbe Marathon Racer entschieden um Rennradfahrer zu nerven ;) leider sind diese Reifen fast Gelände untauglich!

hmm was ist denn nur mit dem Wetter los.. von -17°C auf +7°C , der schöne Schnee ist weg ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

So, dann stelle ich mal mein Rad vor. :)
Ich war zuvor ein echter Faulpelz, mit dem Pedelec macht das Fahren jedoch soviel Spaß das ich das Auto fast nicht mehr brauche :heilig:

bike_02.jpg

Und so sah es heute morgen aus, dank Schwalbe Marathon Winter mit Spikes alles kein Problem, einzig bessere Handschuhe brauche ich ^^

bike_01.jpg

Um sich auszupowern und richtig zu schwitzen ist ein Pedelec naklar ungeeignet. Es ist aber super für längere Strecken und auch zum pendeln zur Arbeit geeignet. Man fährt schnell, trainiert noch ein wenig dabei ;) und kommt ohne zu schwitzen an. Für mich das perfekte Fortbewegungsmittel in der Stadt.

MTB Pedelec sind ja auch eher die Ausnahme, das sind ja fast alles nur Tourenräder.

der Winter soll endlich aufhören :lol: :freak:

hier ist ja lang nix mehr los gewesen, oh ein Pedelec :) wenn ich mal alt bin will ich auch sowas - das ist schon irgendwie die Zukunft... nicht zu schwitzen ist ein großer Vorteil wenn man damit auf dem weg zur Arbeit ist..

ich hab jetzt "endlich" mein neues hinteres Kreuzband im linken Knie mit 2 Titanschrauben verbaut bekommen.. :rolleyes:

Och, es ist schon was los, allerdings schreibe/zeige ich nicht alles hier ;). Das gelbe Logo an der Sattelstütze ist ab, bald trifft mein Boobar ein, der Straitline Vorbau ist schon hier, die Schalthüllen und -züge werden wegen Bruch getauscht, vielleicht ziehe ich die Sticker von den Crosslines runter, irgendwann lasse ich mir die Kurbel schwarz pulvern und wenn ich mal wieder Geld habe, dann kommen 2 XT-Scheiben mit Spider :). Wenns fertig ist, kommt ein Bild...