Was für ein Fahrrad fährt ein Forumbase'ler?

• Ersteller Ersteller hrafnagaldr
  • Erstellt am Erstellt am
naja, du vergleichst gerade nen reifen für schweres gelände mit nem reifen für leichtes gelände... das der conti da abstinkt ist wohl klar...

Ein Bike in der Badewanne waschen? Immerhin mal was neues. :D

Meins hängt oft voll Dreck, hab nur alle 2 Wochen die Möglichkeit, zu waschen...

Also wenn mein Bike mal wieder total verdreckt ist dann wasche ich es nicht in der Badewanne. Ich stelle es im Hof und dann kommt der Gartenschlauch an die Reihe. Einmal abspritzen und dann mit dem Schwamm alle Ritzen und Ecken gründlich säubern. Dannach mit einem Fensterleder "abledern":lol:.

Frage:...Um das Bike in die Badewanne zu bekommen...hast du es wenigstens zerlegt oder einfach so reingestellt ?!?

XTR³M³ schrieb:
naja, du vergleichst gerade nen reifen für schweres gelände mit nem reifen für leichtes gelände... das der conti da abstinkt ist wohl klar...

Schon klar, ist ja auch der "Winterreifen", hier kurz vor einer Abfahrt, die normal nur Pferde nehmen, da musste ich bergab im ersten Gang treten :) Danach waren auch nur die Reifen dreckig, da bei dem geringen Tempo nichts hochspritze hehe.
Diese Herbstausfahrten find ich schöner als im Sommer, die Farben sind viel toller :)

Buttermilk-95 schrieb:
Also wenn mein Bike mal wieder total verdreckt ist dann wasche ich es nicht in der Badewanne. Ich stelle es im Hof und dann kommt der Gartenschlauch an die Reihe. Einmal abspritzen und dann mit dem Schwamm alle Ritzen und Ecken gründlich säubern. Dannach mit einem Fensterleder "abledern":lol:.

Frage:...Um das Bike in die Badewanne zu bekommen...hast du es wenigstens zerlegt oder einfach so reingestellt ?!?

Geht gerade so rein.

Achja, welche Reifenanordnung passt Euch denn besser? Auf jeweils 180° alle Decals oder alle 90° was? Hab extra verschieden mopntiert, tendiere aber zum Hinterrad :)

Anhänge

• DSC000591.JPG
    DSC000591.JPG
    288,3 KB · Aufrufe: 449
  • DSC00191.jpg
    DSC00191.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 470
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde beides bescheiden, wobei die VR-Variante erträglicher ist. Dieses Grün vom Swampthingschriftzug stört extrem, genau so wie das Orange von Maxxis. Da ist mir das Schriftdesign von Schwalbe lieber *duck* :D.

Müs Lee schrieb:
Ich finde beides bescheiden, wobei die VR-Variante erträglicher ist. Dieses Grün vom Swampthingschriftzug stört extrem, genau so wie das Orange von Maxxis. Da ist mir das Schriftdesign von Schwalbe lieber *duck* :D.

Du hast eh keinen Geschmack, zurück mit Dir ins mtb-news-forum :)
Gerade das grün ist toll! Ich liebe grün. Mein Spicy wird auch grün sein! Na alles grün?! SUPERGRÜN!

oO, wird hier echt grad über die Optik von Reifen diskutiert?

Jau, wobei das Design wirklich unerheblich ist. Schließlich bastel ich mir auch bald die Swampthings dran und dann heisst das Motto ohne Wenn und Aber "form follows function" :heul:.

Ich fahre ein Rad von NSU. Und dass schon seit 3 Jahren.
Immer noch Top. Bisher einmal in Wartung gewesen. Jeden Tag unterwegs.

21Gang Kettenschaltung, vernünftige Bremsen, alles für mich in Butter.
Achja und natürlich Narbendynamo :)

Heiratest du dein Bike? Flitterwochen zum Fixieshoppen in Paris?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem Spicy fahr ich die Fixies kaputt ha!
Ne, ist die Hochzeit der Freundin einer Freundin, die wohnt zufällig nahe der Alpe de Huez :)

Na, das trifft sich ja gut ;). Nimmst du mich mit? Ich falle auch nicht zur Last, nur brauche ich viel Essen wenn ich mit dem Radl unterwegs bin. Zum Glück gibts in Frankreich auch Portionen jenseits der Fingerhutmaße mancher Restaurants :D.

Wo du mit dem Rad auch mal hinmusst ist die Bretagne, das ist ganzjährig eine sehr schöne Gegend.

Müs Lee schrieb:
Na, das trifft sich ja gut ;). Nimmst du mich mit? Ich falle auch nicht zur Last, nur brauche ich viel Essen wenn ich mit dem Radl unterwegs bin. Zum Glück gibts in Frankreich auch Portionen jenseits der Fingerhutmaße mancher Restaurants :D.

Wo du mit dem Rad auch mal hinmusst ist die Bretagne, das ist ganzjährig eine sehr schöne Gegend.

Wenn da nur nich alles voller Franzosen wäre :)

Kefü wäre wünschenswert

Kommt nebst Protektoren zu Weihnachten :D. Das wird eine Blackspire Stinger. Die muss ich sie mir zurechtsägen, da der Hinterbau weit übersteht und wenns schiefgeht, sind "nur" 30€ fürn Anus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben