Was für ein Fahrrad fährt ein Forumbase'ler?

• Ersteller Ersteller hrafnagaldr
  • Erstellt am Erstellt am
specialized_bh_1_2009_red.jpg

mein neues Rad :D

is leider nur ein Katalogbild, ich hol die Kiste erst morgen ab.
Dient so erstmal als Grundgerüst, wird ziemlich schnell sehr in
Richtung Downhill getrimmt werden.

Gabel kommt ne 888 RC2X oder ne Boxxer Race/Team
oder aber eine Manitou Travis rein.

Dämpfer ein Vivid oder DHX evtl. Roco.

Bremsen Code 5 oder Saint

Lenker irgendwas um die 740mm breite,
ein etwas längere Vorbau kommt drauf.

usw :)

Och nee, damit wirst du zum Big Hit'ler :lol:.

An deiner Stelle würde ich eine Boxxer und einen Vivid reinhauen, dazu eine Saint. Vielleicht möchtest du mir ja meine The One abkaufen, ich bin so gar nicht zufrieden damit :/.

btw: Hat der Sattel einen Jeansbezug?

@Logic: Das Pitch wird der nie im Leben verkaufen, das andere "Ding" ist weg. Ist auch besser so, das Pitch sieht um Welten besser aus :D.

Das Pitch hab ich selbstverfreilich noch :)

Das schwarze Ding ist weg und wird durch die Kiste ersetzt....

Ein DH Bike nach meinen Geschmack kann ich mir nicht auf einmal leisten, deswegen
in kleinen schritten, erstmal das Grundgerüst und dann langsam pimpen,
so hats ja auch mit dem Pitch angefangen :)

Ist ja nicht so als ob das keine Spaß machen würde :D

Bevor hier wieder Missverständnisse entstehen. Hier geht es um das, was außen drauf steht. Und dabei entstehen genug Beiträge. Es ist nicht in unserer Absicht, dass solche Threads sich schleichend in Laberthreads mit gelegentlichen Blick zum Thema entwickeln. Wenn ihr euch über Fahrradwetter und dazu passenden Klamotten unterhalten wollt, dann macht das, aber was anderes als das (euer) Fahrrad steht sicher nicht im Vordergrund, denn das ist eben kein Thread über Wetter und Schneehöhen.

Ansonsten wenn Fragen auftauchen über das Warum und Wieso und der entsprechende Moderator nicht festzustellen ist, erstmal das Aquarium checken und wenn dann kein Verursacher feststellbar ist, einen Moderator darauf ansprechen. Nicht hier im Thread anfangen, denn wie üblich ist auch das off-topic und ob und wann es ein Mod liest bleibt halt Zufall. Thx.

Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber mit Dirtbike hat das wenig zutun...

3 Fach Kurbel, langer Vorbau, Pedale, das sind schonmal 3 Anzeichen die ganz klar gegen die Benutzung im Dirtbereich sprechen.

K.a. wie hier Dirt definiert wird

Nein bin nicht zufrieden, hab das Bike kaufen "müssen" da mein altes geklaut wurde und die Versicherung nicht mehr bezahlen wollte. Die Saison wollte ich den noch mitnehmen. Naja ich dachte auch das die Konas besonder viel aushalten weil sie so schwer sind. Scheibenkleister, der Rahmen hat nach dem Rennen in Bad Wildbad Risse bekommen. :rolleyes:

Wenigsten sind sie sehr kulant, nach Rücksprache auf der Eurobike wirds im Frühjahr wohl den 2010 gegen. Ist etwas leichter und auch von der Optik etwas filigraner.

hier mal meine Gürke, hässlich aber schnell :) .. bin dieses Jahr nur knapp 3000km gefahren , 1800km mit diesem, und den Rest mit dem Trekkingbike meines Vaters..ich hab mir im Sommer einen fiesen Kreuzbandriss im Knie zugezogen.. und konnte eine weile nicht krauchen..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
scott racing comp04

racing-comp04-600.jpg

da ich im südschwarzwald wohne perfekt geeignet.

nächstes jahr soll aber noch ein rennrad her

meine zweite Gurke ist komplett selbst zusammengebaut aber noch nicht ganz fertig, nur beim Steuersatz wurde mir beim einbau (einpressen) geholfen da ich nicht das Werkzeug dafür besitze, die Laufräder, Bremsen und Pedale sind nur Platzhalter um die Grundfunktionen testen zu können und werden noch ersetzt.. soll mal ein Crossbike werden..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: