Was für ein Fahrrad fährt ein Forumbase'ler?

• Ersteller Ersteller hrafnagaldr
  • Erstellt am Erstellt am
Es gibt 47-jährige, die treten 98% der Jugendlichen leistungsmäßig in den Arsch. :D

Finds auch nicht sehr ansehnlich, kann aber auch an gefedertem Sattelrohr, Schutzblechen sowie der schicken Beleuchtung liegen.

Aber wenn er damit nur zur Arbeit fahren will, steht das eh nicht zur Debatte. Mein "Bring-mich-zur-Schule-Rad" sieht auch scheisse aus. :p

Es gibt sogar einen ü60-jährigen, der regelmäßig Winterberg umpflügt. Das Alter kannst du also nicht als Entschuldigung nehmen :lol:.

Na dann macht doch einfach mal ein paar Vorschläge was an der Bude noch zu verbessern wäre.Bin über jede Hilfe dankbar.:) Wußte nicht das es so schlimm ist.:freak:

An Deiner Stelle würde ich das Rad so behalten. Was Du nicht kennst, vermisst Du auch nicht. ;)

Der ganze Aufwand mit dem (Ver-)kauf.. das würde ich mir zweimal überlegen.

Wußte nicht das es so schlimm ist. :freak:

Was heißt "so schlimm". :D Vernünftig Sport machen wirst Du mit der Kutsche nicht können, aber darauf kommts Dir ja auch nicht an.

Sieht halt aus wie nen 0815-400€-Baumarkthobel.^^

Edit:

Schau Dir mal Decolocstas Schlitten (was es doch für schöne Bezeichnungen für Fahrräder/Mountainbikes gibt.. :lol: Und direkt 3 davon in einem Post: Strike!^^) auf der letzten oder vorletzten Seite an, dann verstehst Du seine Posts.^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach, damit nicht gesucht werden muss, hier :D :

DSC03352Kopie3.jpg

@Doppelkorn

lass dich nicht ägern, wenn du täglich damit auf Arbeit fährst bist du sicher deutlich öfter am radeln als mach andere Prollo hier ;)

evtl. würde ich mal über ein neues leichtes Trekkingrad nachdenken..

@Decolocsta dein Eisdielen Fahrrad ist schick.. fährst du damit auch mal? ;)
das sieht immer so schön gepuzt aus hihi...

generell finde ich Mountainbikes hässlich, richtig schlimm peinlich finde ich die typen die ihren Sattel bis zum Anschlag einfahren und auf Dirtbike "experten" machen und so durch die flache City "schleichen" aber keine Kraft in den Waden haben um ne einfache Steigung hochzufahren.. aber jeder wie er mag..

:rolleyes:

ich hab ne Telestütze die ich mit einem Griff unter den Sattel ausfahren kann,
vllt. ist dir der kleine rote Hebel aufgefallen.
Muss ich die Stütze beim Fotomachen ausfahren?
Ausserdem hat ein tiefer Sattel beim MTB fahren nix
mit Dirtbiken zutun, aber da du anscheindend vom
MTB-Sport keine Ahnung hast, sei dir verziehen :rolleyes:

Wie du jetzt aus meinen Texten, Bildern und einem anonymen Internetprofil
rauslesen kannst das mein Rad für die Eisdiele ist und nicht gefahren wird,
würde mich brennend interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
@Decolocsta

weil dein Bike im ersten Augenblick noch so unbenuzt aussieht :rolleyes:,
also keine Kratzer an den Felgen von Steinen usw..sieht halt aus wie ein typisches cooles Stadtrad das zu 80% über Asphalt bewegt wird und ab und an mal durch ne Pfütze rollt..

und ja.. ich habe keine Ahnung vom MTB Sport.. erklär doch mal den Sinn von der Sache mit dem tiefen Sattel.. ;)

ich versuche nicht auf biegen und brechen mein Rad mit Gebrauchsspuren zu versehen,
man versucht sowas zu verhindern, was nicht bedeutet das man sein Rad nicht so nutzt
wie es sich gehört. Wenns passiert dann passiert es, jedoch muss ich deswegen mein Rad
nicht absichtlich an der Straßenlaterne anlehnen damit der Rahmen mutwillig kratzer bekommt.
Desweiteren ist das ein Foto, denkst du nicht das da kleinere optische Mängel einfach nicht eingefangen
werden? ;)
Das Rad wird jedenfalls wohl benutzt, was ich mit gutem Gewissen behaupten kann.
Es sieht meistens nur Asphalt auf dem Weg in den Wald ;)

Ein hoher Sattel ist gut für lange Distanzen und für Bergauffahten, da dort wie du
sicher weißt die Kraft effizient übertragen wird, dafür nimmt man Bergab starke
Kompromisse in kauf, wenns steil wird kann man das Gewicht nicht mehr richtig hinter
den Sattel verlagern, man kann nicht mehr in die Knie gehen um den Schwerpunkt
tief zu halten, die allgemeine Beweungsfreiheit wird beschnitten.

Bei einem tiefen Sattel hat man die volle Bewegungsfreiheit und Kontrolle
über sein Rad, in der Kuvenlage kann man das Rad mit den Beinen am Sattel drücken,
man kann bei steilen Stellen das Gewicht tief über das Hinterrad verlagern,
jedoch fährt man so keinen Berg richtig hoch und für lange Distanzen hat das auch
keinen Taug.

Möglichkeit A, den Sattel bei jedem Anstieg oder längeren Fahrstück, ausfahren,
oder bei einer Abfahrt, Sprung, technik Passage versenken. Oft wechseln sich
solche Bedingungen in zu niedringen Abständen ab, wesegen man oft mit
versenkten Sattel einen Berg hochfährt oder mit ausgefahreren Sattel eine
Abfahrt runterdonnert, da man zu faul ist ständig die höhe zu variieren.

Möglichkeit B, eine Telestütze, wie ich sie verbaut hab, ist gerade Kraftübertragung
gefragt, Sattel raus und ab dafür, taucht vor einem ein schöner Singletrail auf,
Hebel ziehen und ab dafür, folgt drauf wieder ein Anstieg, wieder raus usw usw usw.

Hat jedenfalls nix mit cool sein oder Dirtbiken zutun,
und auf Fotos fahre ich die Stütze generell ein, da das Rad so besser zur Geltung kommt.

;)

Also ich sehe da Dreck unter dem "Hauptrohr" des Rahmens kleben. :D

Wenn mans sich leisten kann, ein Eisdielenrad mit XTR-Zeugs auszustatten - umsobesser, dann gehts in den Wald nur mit Vollcarbon jenseits der x000€. :D

@ Ctrl: Wenn du mit Prollo die hier Anwesenden meinst, die ein Rad jenseits der Tausendergrenze fahren, bist du auf dem Holzweg. Das Rad das ich gepostet habe besitze ich nun seit einer Woche und bin trotz Grippe bereits 98km geradelt, davon 100 Meter am Wochenende :lol: (scheiss Grippe eben). Ich habe doch nicht 2300 Kröten ausgegeben nur um damit im Dorf rumzugurken :freak:. Ich fahre mit Leidenschaft und für diese investiere ich gerne auch etwas mehr, sei es nun Geld oder Zeit.

Ich fahre meiner Meinung nach nicht so viel wie ich könnte/sollte und bin erst bei 3300km für dieses Jahr. Wenn du das als "wenig" bezeichnen möchtest, bitte. Du bist sicher einer von den Kandidaten die ein Jahr mit lediglich 10.000km als beschissen bezeichen würden :rolleyes:...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab meins auch erst seit Ende April und schon gut 3000km runter. Aber langsam muss ich die SwampThing reifen für das Sauwetter holen :) Noch siehts halbwegs flott aus :P

Aber ich war auch schon an einer Eisdiele. Nächstes Jahr gibts es dann nochn Spicy fürs gröbere, auch das Einstiegsmodell und das wird dann Stück für Stück umgebaut.

Anhänge

• IMG_1220.jpg
    IMG_1220.jpg
    329,1 KB · Aufrufe: 384
  • 0416.jpg
    0416.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 442
Kauf dir die Shimpanso XTR Klamotten, da brauchts nicht mal ein Unterhemd oder so was. Ich bin letzten Winter sogar bei -10° damit gefahren und es wurde mir zu warm ^^.

Hier noch mal ein Bild von meinem Onkel (bei dem mir zum ersten mal der kurze Radstand richtig ins Auge springt):

Sachma, wo wohnt ihr alle, in Augsburg schneits, der Onkel scheint irgendwo auf Malle zu stehen :)
DSC00170.JPG

lol. so langsam hätt ich auch bock auf schnee.
ob ich dann auch noch so viel lust auf biken hätte, naja mal sehen^^.
kann jemand ne gute, lange (weite) bikehose für herbst/winter empfehlen?
will nicht so ne enge hose haben ;)

edit: ah die splitposts gesehen. gespräche über bikewetter und klamotten gehören wohl nicht hier rein.
vielleicht kann mir dann ja jmd. eine pm schicken ;)

edit2:
hab mir eben die Gore Countdown AS Hose gegönnt.
Denke die ist gut, mit meiner kurzen Gore bin ich bisher sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben