ich versuche nicht auf biegen und brechen mein Rad mit Gebrauchsspuren zu versehen,
man versucht sowas zu verhindern, was nicht bedeutet das man sein Rad nicht so nutzt
wie es sich gehört. Wenns passiert dann passiert es, jedoch muss ich deswegen mein Rad
nicht absichtlich an der Straßenlaterne anlehnen damit der Rahmen mutwillig kratzer bekommt.
Desweiteren ist das ein Foto, denkst du nicht das da kleinere optische Mängel einfach nicht eingefangen
werden?
Das Rad wird jedenfalls wohl benutzt, was ich mit gutem Gewissen behaupten kann.
Es sieht meistens nur Asphalt auf dem Weg in den Wald
Ein hoher Sattel ist gut für lange Distanzen und für Bergauffahten, da dort wie du
sicher weißt die Kraft effizient übertragen wird, dafür nimmt man Bergab starke
Kompromisse in kauf, wenns steil wird kann man das Gewicht nicht mehr richtig hinter
den Sattel verlagern, man kann nicht mehr in die Knie gehen um den Schwerpunkt
tief zu halten, die allgemeine Beweungsfreiheit wird beschnitten.
Bei einem tiefen Sattel hat man die volle Bewegungsfreiheit und Kontrolle
über sein Rad, in der Kuvenlage kann man das Rad mit den Beinen am Sattel drücken,
man kann bei steilen Stellen das Gewicht tief über das Hinterrad verlagern,
jedoch fährt man so keinen Berg richtig hoch und für lange Distanzen hat das auch
keinen Taug.
Möglichkeit A, den Sattel bei jedem Anstieg oder längeren Fahrstück, ausfahren,
oder bei einer Abfahrt, Sprung, technik Passage versenken. Oft wechseln sich
solche Bedingungen in zu niedringen Abständen ab, wesegen man oft mit
versenkten Sattel einen Berg hochfährt oder mit ausgefahreren Sattel eine
Abfahrt runterdonnert, da man zu faul ist ständig die höhe zu variieren.
Möglichkeit B, eine Telestütze, wie ich sie verbaut hab, ist gerade Kraftübertragung
gefragt, Sattel raus und ab dafür, taucht vor einem ein schöner Singletrail auf,
Hebel ziehen und ab dafür, folgt drauf wieder ein Anstieg, wieder raus usw usw usw.
Hat jedenfalls nix mit cool sein oder Dirtbiken zutun,
und auf Fotos fahre ich die Stütze generell ein, da das Rad so besser zur Geltung kommt.