Was für ein Fahrrad fährt ein Forumbase'ler?

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Wenn du dir mal nicht sicher bist, schau ruhig mal auf Google nach. Ich habe so auch gelernt, mein Schaltwerk richtig einzustellen. Es läuft zwar immer noch nicht butterweich, aber immerhin besser als vorher :D. Mit der Zeit wird das auch noch besser klappen.

Spätestens wenn du es leid bist, immer 20, 30 Euro beim Händler zu lassen, wirst du selbst rumschrauben. Die meisten Probleme sind eh Kleinigkeiten, z.B. klingelnde Scheiben, krummer Bremssattel, krummer Vorbau, knarzende Züge etc. Die nötige Allzweckwaffen alias Shimano Kettenöl und Pedro's Multi Purpose Dry Lube kaufen und los gehts. Inbus hat jeder zu Hause, Schraubendreher auch. Für die genannte Lappalien brauchts nicht mehr (2 linke Hände sind trotzdem Fehl am Platz).
 
@Commander Alex:
klar geht auch mal was kaputt,
aber wenn das nicht so wäre bräcuhte man gar nciht erst anfangen, denn dadurch lernt man ja erst, jeder der meister inner Fahrrad werkstat oder sosnt wa sist hat genau so angefangen!
Und für uns Hobby Fahrer, die meistens eh nur verschleißteile tauschen langen unsre Kenntnisse völlig, da wir meistens die selbe Handgriffe erledigen ;)

Liebe Grüße
 
Naja, solche Sachen wie Räder wechseln, Vorbau fixieren und solche Kleinigkeiten mache ich natürlich auch selber. Aber wie siehts mit der Einstellung irgendwelcher Dämpfer o.ä. aus?
 
öhm das ist größtenteils dämpferpumpe ansetzten, in tabelle nach gucken wie viel rein muss,
Pumpen bis es passt, pumpe abziehen und fertig,
wenns dann nciht passt kann man auch nach persöhnlichem empfinden nochmal härter oder weicher stellen, aber genrell ist das so einfach wie reifendruck kontorllieren!
 
Hab grad ne bahnbrechende Erfahrung gemacht bzgl. des schnelles Abnutzens des MK am HInterrad: der hat für VR und HR versch. Montagerichtungen *g*
Daher war der hinten so schnell runter, weil er den Grip wie am Vorderrad hatte mit höherem Rollwiderstand. Narf, ich hab mich schon gewundert, warum die zwei Laufrichtungspfeile sind *g*
 
Fehler, aus denen man lernt.

Ist wie mit dem PC. Nur dass vom Kaputtgehen des PCs keine Gefähr für die Knochen ausgeht. :D
 
hallo,

ich fahre eine Bulls King Cobra. ist kein schlechtes rad, aber was ich leider sagen muss
dass es Preis/Leistung sooo was von schlecht ist...
das hab ich auch ers gemerkt als ich es mir mal mit beiden augen angeguckt hab und ein bisschen näher ran gegangen bin :D
 
Kann mir hier jemand gute satteltaschen empfehlen? Ich suche 2 größere Taschen, die wasserabweisend (oder dicht) sind und zusammen unter 80€ kosten.
 
Hi Jungs,
nach mienem Sturz hab ihc Heute paar teile ausgetauscht, meine Bremse hat auch flüßigkeit verloren beim Sturz, warum? Keine Ahnung!
Jedenfalls hab ihc mir son entlüftungskit mit bestell,t und ich krieg da keinen druck mehr druaf, kann mir jemand sagen, wie ich da smachen muss?

Liebe grüße!
 
So, da isses. Nun muss die irrtümlich verbaute 180er nur gegen eine 200er ausgewechselt werden, dann noch auf die Reise geschickt werden und schon ist es meins :love:

deronkelj55f.jpg


@marco: Wenn die Bremse undicht ist, nützt dir auch ein Entlüftungskit nix mehr. Vielleicht solltest du mal kontrollieren, ob nicht irgendwo Bremsflüssigkeit ausläuft wenn du Druck ausübst. Nicht, dass dir eine Dichung flöten ging und du deshalb keinen Druck aufbauen kannst.

Update:

Weisse Gabel eingebaut, 200er Scheibe ist auch drinne und das Rad morgen hier. Das wird eine lange Nacht :D

1aqgz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Müs Lee schrieb:
Ach, darum mache ich auch alle Reparaturen selbst. Wenn ich nicht jedes Mal zum örtliche Händler tucker, wirds gleich viel billiger
Ich mache zwar auch alles selbst, aber weniger wegen des Preises, sondern weil ich keinem der hiesigen Händler über den Weg traue. Nachdem mir vor einigen Jahren im Geschäft eines ehemaligen Weltmeisters und Olympiasiegers dessen ehemaliger Rennmechaniker einen Laufradsatz komplett versaut hat, lose Speichen, schief "zentriert", Höhenschlag, Putzlappenrest im Lager, habe ich mir das Einspeichen auch noch angeeignet. War des letzte, was ich bis dahin noch nicht konnte, mittlerweile habe ich auch schon für gute Bekannte komplette DH/FR Laufradsätze gebaut.
 
ist def. ne 200er Scheibe, man sieht auch zwischen den beiden Bildern einen deutlichen Unterschied.
 

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