Müs Lee
Commodore
- Registriert
- Feb. 2007
- Beiträge
- 4.926
Wenn du dir mal nicht sicher bist, schau ruhig mal auf Google nach. Ich habe so auch gelernt, mein Schaltwerk richtig einzustellen. Es läuft zwar immer noch nicht butterweich, aber immerhin besser als vorher . Mit der Zeit wird das auch noch besser klappen.
Spätestens wenn du es leid bist, immer 20, 30 Euro beim Händler zu lassen, wirst du selbst rumschrauben. Die meisten Probleme sind eh Kleinigkeiten, z.B. klingelnde Scheiben, krummer Bremssattel, krummer Vorbau, knarzende Züge etc. Die nötige Allzweckwaffen alias Shimano Kettenöl und Pedro's Multi Purpose Dry Lube kaufen und los gehts. Inbus hat jeder zu Hause, Schraubendreher auch. Für die genannte Lappalien brauchts nicht mehr (2 linke Hände sind trotzdem Fehl am Platz).
Spätestens wenn du es leid bist, immer 20, 30 Euro beim Händler zu lassen, wirst du selbst rumschrauben. Die meisten Probleme sind eh Kleinigkeiten, z.B. klingelnde Scheiben, krummer Bremssattel, krummer Vorbau, knarzende Züge etc. Die nötige Allzweckwaffen alias Shimano Kettenöl und Pedro's Multi Purpose Dry Lube kaufen und los gehts. Inbus hat jeder zu Hause, Schraubendreher auch. Für die genannte Lappalien brauchts nicht mehr (2 linke Hände sind trotzdem Fehl am Platz).