Was für ein Fahrrad fährt ein Forumbase'ler?

  • Ersteller Ersteller hrafnagaldr
  • Erstellt am Erstellt am
ein neuer lohnt absolut nicht,
die DTs sind sehr robust, eig. sowas wie ein VW desweiteren sind die neuen DTs technisch
identisch mit dem alten der bei Marcel verbaut ist, es wäre viel Geld für nicht, da die 2010er
wirklich bis aufs kleinste Detail identisch sind.
 
Voraussichtlich nächste Woche kommt das Teil. Heute kam die Mail, dass das Rad in der Produktionsvorbereitung stecke und ich bald mein Schätzchen in die Arme schließen kann :love:. Und das nur, weil 2 Freunde ebenfalls sehr am Rad interessiert sind aber nicht die Katze im Sack kaufen wollen (so wie ich :lol:). Schwupps ne Mail an Rose geschickt, dass hier in Luxemburg kein zu verachtender Markt zu erschließen wäre und schon ist die Bestätigung da :daumen:.

Eigentlich ein wenig schade, ich wollte eine Van RC2 und einen Van R Dämpfer einbauen lassen, was jetzt nicht mehr möglich ist. Aber egal, so gehts bestimmt auch :D.
 
Glückwunsch. ;)

Wieso ist der Einbau jetzt nicht mehr möglich? Bei den Preisen sollte es Rose doch wichtig sein, sowas zu verbauen. :D
 
Weiss ich auch nicht, so stand es in der Mail. Sobald das Rad in der Produktionsvorbereitung sei, könne man nix mehr an der Konfiguration ändern.

Ist aber auch sche1ssegal, hauptsache das Ding kommt so schnell wie nur möglich :D.

Rose schrieb:
Guten Tag Herr gehtdichnixan,

Mit dieser Email möchten wir Ihnen einen kurzen Zwischenstand zur weiteren Bearbeitung Ihres Auftrags geben. Ihr Traumbike wurde soeben an die Produktionsvorbereitung übergeben und wird nun für die Fertigung vorbereitet.

Daher sind leider ab sofort keine Änderungen der Zusammenstellung Ihres Fahrrads mehr möglich.

Zunächst werden alle Komponenten und Teile für Ihr Fahrrad zusammengestellt, für die Montage kontrolliert und vorbereitet. Anschliessend erfolgt die Montage und Endkontrolle Ihres Rades. Bis alle Schritte durchlaufen sind und Ihr Traumbike montiert ist, sind je nach Produktionsaufkommen zwischen 5 und 10 Werktage nach Erhalt dieser Email erforderlich.

Nach Fertigstellung erhalten Sie von uns automatisch eine Benachrichtigung mit Details zum Versand bzw. zur Abholung in unserer biketown.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Rose-Team
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd echt verrückt bei der Warterei. :D

Ich will wieder fahren - auf einem nicht-Hardtail!

12 Tage noch. :freak:
 
Knarzen ist gut, wie mir ein Mitarbeiter von Rose sagte:

"Das Teil ist noch da." :evillol:

@marco:

Ein Specialized Stumpjumper soweit ich das richtig mitbekommen hab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Stumpi FSR 100 Comp von 2005 mit Custombremsen und Reifen :lol:. Fürs rumfahren reicht es auch, aber mehr auch nicht. Ich finde immer mehr Gefallen an Drops und Schanzen und meine Manitou Black schlägt schon bei 75cm durch (momentan ist das Maximum 1.20 Meter, mehr traue ich dem Rad definitiv nicht zu!). Wenn ich jedoch mit mehr Druck fahre, komme ich mir vor wie auf einem Hardtail und das ist auch nicht das Wahre. Ich hatte schon im August beschlossen, dass ein Enduro her muss, nachdem mir mein Spezi in den Alpen fast unterm Arsch wegbrach, wenns etwas heftiger wurde.

Der "Haben-will"-Effekt spielt auch eine nicht unwesentliche Rolle, aber das mal nebenbei ;).
 
kenn ich, kenn ich
ich wollte ja auch auf ein fully umsteigen,
aber gerade heute (siehe thread ein paar hier drunter)
Hats mich gut flach gelegt, und mir wurde erst mal wieder richtig bewusst, was es bedeutet ein Fahrrad zu unterhalten;)
Das sind nich die 1000 euro anschaffung, sondern von dem was danach kommt kann man sihc noch viel mehr kaufen :D

Liebe Grüße
 
Ach, darum mache ich auch alle Reparaturen selbst. Wenn ich nicht jedes Mal zum örtliche Händler tucker, wirds gleich viel billiger und ich muss mir keine Standpauke von wegen Versenderbikes und dem damit zusammenhängenden Tod von Radhändlern mehr anhören :D. Ich geh nur noch zu dem, wenn ich dringend ein paar Kleinteile brauche, aber sonst wird er konsequent verschmäht.

btw: Welches Rad fährst du überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Try and Error, Internet, gesunder Menschenverstand. Mehr habe ich nicht zur Verfügung und mehr brauchts meiner Meinung nach nicht. Höchstens noch an etwas Spezialwerkzeug wie z.B. einen Drehmomentschlüssel, Werkzeugkoffer mit allem Drum und Dran und so einen Ständer, an dem man das Rad zum Arbeiten aufhängen kann. Bei den Preisen wird mir allerdings übel :freak:.
 
Und das klappt? :p

Ich schreckte bisher immer davor zurück, da ich Angst hatte, Fehler bei der Montage zu machen, die dann nachher beim Fahren größere Schäden anrichten.
 
Eigentlich klappt das super, ich zerlege meine Fahrräder auch schon seit ich 14 bin selbst und mir hat auch keiner was beigebracht, alles selbst nachgeschaut oder ausprobiert, wobei auch mal was in die Hose gegangen ist, Auto mach ich aktuell auch fast alles selbst, wobei es bei neuen Autos nicht mehr so leicht möglich ist.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben