Was für ein Fahrrad fährt ein Forumbase'ler?

• Ersteller Ersteller hrafnagaldr
  • Erstellt am Erstellt am
Nein, 700 brauche ich mindestens, um mir überhaupt das neue Rad leisten zu können. Dann fehlen noch 60 für die Pedale, die Legeater (:evillol:). Mal schauen, wo ich die auftreiben kann...

Wann hättest du denn das Geld? :D

Verdammt, Rose bietet keine Nachnahme nach Luxemburg an, sonst hätte ichs schon bestellt :freak:.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde die Pedale überdenke,
sinde 1. Monsterschwer, da bringt dir das leichteste Bike nix mehr,
2. haben die durch ihre geschlossene Fläche keine guten Eigenschaften was Grip angeht
bei vermatschten Schuhen. 3. gibt es doch schöne Magnesiumpedale die die hälfte wiegen,
nicht teuerer sind und bessere Eigenschaften haben.... :)

....just my 2 cents :)

Naja, das mit dem Rad hat sich erledigt, kanns grad meiner Frau nicht schmackhaft machen :(

http://www.bike-mailorder.de/shop/M.../-NC-17-Magnesium-MG-I-S-Pro-Pedal::2097.html

Und wenn du deiner Frau sagst, das Geld wäre besser im Rad angelegt als in den 100 Sixpacks Bier, die du ansonst kaufen würdest? :D

Und nein, die Pedale kommen da ran. Ich habe mir gefühlte Tausende Userberichte und Hunderte Pedale angesehen und die Legeater sind welche der Wenigen, bei denen die Lager nicht schon nach einem Jahr im Arsch sind. Ausserdem ist mir das Gewicht so was von egal und der Grip soll sagenhaft sein. Wenns doch nicht so sein sollte wie erhofft, gibts immer noch die Funn Soljam Viper :D.

Na kommt schon. Das ist ein guter Preis und ich brauch das Geld unbedingt :(

frankpr schrieb:
Igitt, eine schwindsüchtige Leichtbaufeile. :evillol:
Die RM's sind nicht so mein Fall, ich bin mal probeweise mit einem der ersten mit dem alten schwabbeligen Hinterbau gefahren, war, glaube ich mich erinnern zu können, ein RM9 mit der Kastenschwinge, ein komisches Gefühl, wenn das Hinterrad in Kurven seitlich weg wollte. Mir gefällt die Konstruktion nicht so recht. Wenn ich etwas neues bräuchte, wäre es eher Kona, eleganter klassischer Diamant Rahmen, unkaputtbar und nicht ganz so teuer wie andere Importmarken aus Übersee.

das RM9 war nochmals nen bissl wabbeliger als das RM7...

und mein hinterrad wollte in kurven noch nicht weg... einwandfreie lager vorrausgesetzt, die muss man regelmäßig nachziehen bzw. vorspannen...

kona funzt der hinterbau gülle, brechen oft(schau mal auf pinkbike), und übersee... naja, kommen ja schon via container aus taiwan.... :evillol:

Wenn ich hier schon vorbei schau, gleich mal für den Tipp mit den Mounten King bedanken, die Teile sind richtig gut, besonders der Gripp auf Waldwegen ist top, Straßenlage ist auch nicht übel und besseren Seitenhalt als meine alten Racing Ralph, kann ich nur weiter empfehlen, Preis geht auch ok.

Der Racing Ralph wird nicht umsonst als Rutsching Ralph gekannt und gefürchtet :eek:. Nutzt sich der MK ebenso stark ab wie der Fat Albert mit Triple Nano Compound bla blubb?

Ich hab die IRC Mythos XC II Kevlar...werden leider nicht mehr produziert *heul* So einen leichten Allroundreifen findet man einfach nicht mehr. Deswegen teste ich demnächst den Albert Performance in 2,25.

Muarharhar! Das Rose Uncle Jimbo 6 ist ja sowas von bestellt!!!

967440_1.jpg

Und jetzt noch 4 Wochen warten *grummel*
btw: Das Rad in der sig steht immer noch zum Verkauf.

viel Spaß damit :daumen:

Hätte mir ein Pitch geholt :D

Pfff, Specialized ;). Ich bin froh, wenn ich meins los bin :D.

Hält deine Frau immer noch nix davon, es dir (oder ihr?) zu kaufen? Weil dus bist, würde ich auch noch neue Beläge drauflegen und die originalen Bremsen :D.

hehe, ne, sie hält immernoch nix davon :rolleyes:
hauptsach der DHL Mann hat heut ein Paket voller Kosmetik gebracht, bravo.....Frauen und ihre prioritäten :)

Müs Lee schrieb:
Der Racing Ralph wird nicht umsonst als Rutsching Ralph gekannt und gefürchtet :eek:. Nutzt sich der MK ebenso stark ab wie der Fat Albert mit Triple Nano Compound bla blubb?

Naja ich empfehle die MK ja immer, hab hinten nu aber auch den Raceking Supersonic drauf, weil es den MK hinten richtig schnell runterzieht (1500-2000km). Aber nirgendwo gibt es mehr 2.2" Reifen für rund 460g :)
Für den Winter werd ich mir 2.35er Swampthing von Maxxis aufs Radl ziehen, die müssten gut in den Hinterbau passen, da die wohl schmal ausfallen sollen. Dicker als der 2.2 Raceking werden die wohl nicht sein, der hat ordentlich Volumen.

So hier mal mein neues Bike, gerade ne kleine "Tour" gemacht, mit ~17kg kein Leichtgewicht, zum Springen und bergab aber hammer geil!

ghostbiketqhu.jpg

Ich weiss nicht wieso, aber ich kann dem ERT nix abgewinnen. Ich denke, die Schwinge ist nicht ganz nach meinem Geschmack.

Das ist kein Ghost ERT, sondern ein Northshore, es wirkt nur so komisch, weil der Sattel recht weit herausgezogen ist. Ich werd mal ein Bild machen wo er komplett versenkt ist, dann schauts mehr nach Freerider/Downhiller aus.:D

Müs Lee schrieb:

dem kann ich zustimmen, taugt nur auf der strasse und befestigten strecken(4x), sobald der untergrund lose wird, sollte man die kurvengeschwindigkeiten drastisch reduzieren...

aber was man ihm lassen muss, auch auf lockeren boden beißt er sich beim bremsen auf selbigen fest.

Müs Lee schrieb:
Und nein, die Pedale kommen da ran. Ich habe mir gefühlte Tausende Userberichte und Hunderte Pedale angesehen und die Legeater sind welche der Wenigen, bei denen die Lager nicht schon nach einem Jahr im Arsch sind. Ausserdem ist mir das Gewicht so was von egal und der Grip soll sagenhaft sein. Wenns doch nicht so sein sollte wie erhofft, gibts immer noch die Funn Soljam Viper :D.

die funn hatte ich selber, solange es trocken ist ist alles ok, aber schlamm... dann gute nacht, durch den stark geschlossenen mittelteil, hat man dann kaum noch grip, selbiges wirst du bei den NS pedalen haben, nur noch mal schlimmer.

und gibt auch pedale mit offenem design die haltbare lager haben.

www.parano-garage.de

um mal nen kleinen blick über den MTB tellerrand zu gewähren! :king:;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander

Diese Woche findet ein Velo-Grossausverkauf bei uns in der Nähe statt. Bevor ich mir dort ev. ein Bike schnappe, wollte ich euch fragen, was ihr von folgendem Bike haltet:

http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/LTD-PRO_id_35845_.htm

Ich stelle nicht wahnsinnig hohe Anforderungen an das Fahrrad, es muss einfach bequem und qualitativ gut sein. :D

Danke für eure schnelle Antwort.

Gruss

Wieviel müsstest du denn für das Rad hinblättern? Wenn es weniger als 500€ sind, greif zu.

Zurück
Oben