Was für ein Fahrrad fährt ein Forumbase'ler?

• Ersteller Ersteller hrafnagaldr
  • Erstellt am Erstellt am
Was das ist weiß ich schon, aber wie sieht es mit den Vorteilen aus, lohnt es sich oder nicht, nachdem was ich so drüber weiß lohnt sich der Aufpreis für den normalen Fahrer ehr weniger.

Und noch was wegen der Dichtmilch gibt das keine Sauerei wenn man mal den Mantel wechseln will?

Commander Alex schrieb:
Hab aktuell die Schwalbe Nobby Nic angeschaut und sehen ganz gut für mein Vorhaben aus, aber bei Reifen kenn ich mich ehr schlechter aus, fahr eigentlich schon seit 6 Jahren fast nurnoch Schwalbe ^^

Continental Mountain King 2.2 Supersonic, klingt auf Asphalt aber wie ein Panzer. Ansonsten Raceking 2.2 Supersonic, hat mehr Volumen und Durchschlagschutz aber im Matsch nicht so toll, weil eneges Profil und schlechte Selbstreinigung. Dafür auf Waldautobahn und Asphalt ne Rakete.

Hab den zZ hinten drauf, vorne den Mountainking 2.2 Supersonic. Hinten war bei mir ein MountainKing 2.2 Supersonic nach 2000km in der Mitte recht eben :) Dennoch bleibt der Grip durchgehend da, bei Schwalbes Nobby Nic ist der tatsächlich recht schnell weg bei den Evo-Versionen. Ich selber hatte bei 77kg Fahrergewicht + Rucksack (also etwa 85kg) bisher eine Panne, Hinterrad MK 2.2 SS bei etwa 1500km.
Dafür dass der Reifen nur ca. 460g wiegt und richtig dünn ist absolut klasse. Fahre Standardbutylschläuche von Schwalbe.

Außerdem kaufst bei den Supersonic sogar ein in Deutschland gefertigtes Produkt, welches nicht teurer als Schwalbe aus Indonesien ist! :)

DSC001321.JPG

Nächstes Jahr gibt es dann nochn Enduro, wohl ein Spicy 216 oder 316 :)

Vorteile von Tubeless sind: mehr Grip da man mit noch weniger Druck fahren kann und dadurch dass der Reifen selber recht dick ist zusammen mit Milch hohe Pannensicherheit. Je nach Milch gibt es beim Reifenwechsel allerdings ne klebrige Sauerei :)

Zuletzt bearbeitet:
Müs Lee schrieb:
Wenn ihr mal eine gute Dämpferpumpe sucht, schaut euch mal die Topeak PocketShock DXG an. Ich habe mir das Teil heute besorgt und sie ist ihr Geld absolut wert :daumen:. Leicht, sehr gut verarbeitet, klein und handlich. Das Ganze noch zu einem akzeptablen Preis und fertig ist der zufriedene Käufer :D.

Schön und gut, aber ein Karbonziffernblatt? Und das wird auch noch extra beworben? Spart sicher 1g gegenüber jedem anderen Ziffernblatt *g*

es gab nachwuchs (schlechtwetter / herbst/ winter-bike) und zudem mein erster kompletter selbstaufbau :schluck:

falls noch jemand interesse haben sollte, ich hab noch ein paar Shimano SL-R770 Flat Bar Shifter 10-fach zu veräußern, NEU und noch nie verbaut gewesen! perfekt für fitnessbikes auf rennrad-basis! Preisvorschläge dann per PN.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die Partliste durchgeschaut,
für den Preis ist es schon eine Hausnummer, keine Frage, machst sicher nix falsch.

Viel Spaß damit :daumen:

Nein,

hab mit den Schnellspannern keine Erfahrungen sammeln können,
würde jedoch abraten, da sie am excenter eine Plastikfläche haben,
ist jetzt nicht unbedingt DAS K.o. Kriterium, aber es gibt wertigere Spanner
in der Preisregion.

Das beste was man immernoch machen kann,
sich einen XT Spanner besorgen, kosten 15 Euro, haben eine extremst
hohe Spannkraft und Qualitativ keine Schwächen.

Nö so ne Schrottmühle ist doch keine 50€ wert. Die bekommt man billiger.

Hmmm ich hab derzeit keines, würde mir aber gerne eins kaufen, aber ich will nicht so viel Geld ausgeben, mir wurde schon mal ein teures Fahrrad gestohlen....taugen eigentlich so 200eur fahrräder was, die gibt es ja z.B manchmal im Baumarkt, bin mir aber der Qualität nicht so sicher, also die hatten schon shimano bremsen etc.. aber ob der Rahmen und die Gabel bei solchen billig rädern so gut ist.... Ich meine ich will nicht umbedingt ins Gelände es sollte aber nicht auseinander fallen :P
Ergänzung ()

Hmmm ich hab derzeit keines, würde mir aber gerne eins kaufen, aber ich will nicht so viel Geld ausgeben, mir wurde schon mal ein teures Fahrrad gestohlen....taugen eigentlich so 200eur fahrräder was, die gibt es ja z.B manchmal im Baumarkt, bin mir aber der Qualität nicht so sicher, also die hatten schon shimano bremsen etc.. aber ob der Rahmen und die Gabel bei solchen billig rädern so gut ist.... Ich meine ich will nicht umbedingt ins Gelände es sollte aber nicht auseinander fallen :P

Die alte Masche: Mach irgendwas von Shimano oder Sram ans Rad, und schon denken die Leute, es wäre gut :rolleyes:.

Vergiss diese Räder. Wenn du damit nur in der Stadt rumgurkst, meinetwegen, aber wenn du ein mal damit in den Wald gehst, kannst du es wegschmeissen :freak:. Besser, du sparst bis du 600 Euro zusammen hast und kaufst dir ein günstiges, aber WESENTLICH besseres Hardtail mit ANSTÄNDIGEN Scheibenbremsen.

Radon ist für mich erst mal gestorben. Es wird ein Rose Uncle Jimbo 6!

Zuletzt bearbeitet:
Das Swoop in schwarz ist in 16 UND 18 Zoll ausverkauft und ich sehe nicht ein, warum ich das Slide ED 160 7.0 für fast exakt die gleiche Ausstattung und 200 Euro mehr nehmen sollte. Da habe ich mich dran erinnert, dass es ja auch noch Rose mit dem Uncle Jimbo gibt, und das hat sogar die The One, die ich anfangs wollte, aber nie in der Preisklasse zu haben war. Das gibts nun für 2209 Euro (mit Big Betty anstatt mistigem Nobby Nic) und 32 Euro Versand. Wenn jemand so gütig wäre, mir mein Rad für 700 abzukaufen...

wenn ich das Geld hätte, ich würds dir sofort abnehmen :) vllt. machst ja noch was am Preis ;)