Was für ein Fahrrad fährt ein Forumbase'ler?

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Mach doch einfach ne schwarze kurbel ran. Saint? Bei mir steht wegen Diebstahl (möge ihn der Blitz beim sch**ssen treffen) auch ein neues an. Hab mir das gegönnt, ist aber noch aufm Postweg. Außerdem kommt eine weiße 2010er Revelation ran, weiße Griffe, weiße Wellgo MG-1, X.9 statt XT, später ne SLX-Kurbel mit den XT-Blättern.

[ähdit schreit] Oh Mannsen, komprimiert das Forum krass...furchtbar unscharf.
 

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Hübsch :love:

Seit langem mal wieder ein Bike, welches mir unheimlich gut gefällt.

Die Rose Bikes sind ja leider kein Augenschmaus. :p
 
rofl, morph, ne Saintkurbel an das Rad, ich bitte dich.

Hier meins in voller updatepracht:

DSC02216Kopie.jpg
 
Was spricht denn, ausser der Preis, gegen die Saint? In mtb-news.de fährt einer das Jimbo mit der Saint 2-fachkurbel, warum also nicht? Mir würde ein Wechsel aber zu teuer, deswegen wird sie nur gepulvert. Zudem mag ich die Haptik, nur das Silber/Chrom passt halt nicht ins Gesamtbild :).
 
Müs Lee schrieb:
Was spricht denn, ausser der Preis, gegen die Saint? In mtb-news.de fährt einer das Jimbo mit der Saint 2-fachkurbel, warum also nicht? Mir würde ein Wechsel aber zu teuer, deswegen wird sie nur gepulvert. Zudem mag ich die Haptik, nur das Silber/Chrom passt halt nicht ins Gesamtbild :).


geht ja nicht ums Jimbo, sondern um die CC Ghost Möhre :)
 
Naja, soweit ich das verstanden habe gings aber um meins. Ich schrieb davon, mir die Kurbel schwarz pulvern zu lassen, er sagte ich solle mir eine Saint kaufen.

Ans Ghost will er ja hoffentlich keine Saint basteln :lol:.
 
Achso....dann haben wir alle aneinander vorbei geredet ;) Ich meinte die Saint an das Jimbo statt pulvern. Hat sich ja aber schon erledigt. Bei mir kommt einfach nur ne SLX ran, die XT wandert ans Bike meiner Freundin, dann ist das farblich ausgeglichen.

Außerdem ist das ne AM-Möhre *g*
 
lol, stimmt, hab das falsch gelesen, sry :lol:

Hab gelesen: mach noch ne schwarze Kurbel ran, Saint?

natürlich passt eine Saint gut an dein Rad :daumen:
auch wenn ich eher auf eine Hone setzen würde, rein vom Gewicht.
 
Argh, scheiss Browser :S. Doppelost <.<

Egal. Saint ist zu teuer, es kommt auch noch ein neuer Dämfer (X-Fusion h3 LT aus Tscheschien oder ein DHX Air aus England), das geht ganz schön ins Geld. Ausserdem, falls je mal eine andere Kurbel drankommt, dann eine Race Face Atlas FR *sabber*.
 
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hm,

ganz ehrlich, mit dem DHX tust du dir keinen gefallen,
kommt aber auch klar auf den Anspruch an,
aber du bekommst z.b. mit dem Swinger X4 Air, einen hochpotenten Dämpfer
vollgepackt mit technik die dem DHX um welten überlegen ist für 80-120 Euro
neu in Ebay!!!!!
Das ist schon ein Kampfpreis, UVP war ja auch um die 500 Steine!

DHX ist ein schlechter Witz dagegen.

Zum Fusion kann ich nix sagen, klingt aber interessant.
 
Es ist ein Dilemma:

Der aktuell verbaute RP23 hat die High Volume Luftkammer (XV1, also die kleinere von beiden). Der DHX Air hat standardmäßig eine High Volume Kammer, der H3 aber nicht, sodass ich befürchte, nicht genügend Progression zu erlangen. Der H3 soll ja ziemlich linear sein und einem Stahlfederdämpfer (welcher dank der engen Wippe + einer Strebe in der Wippe nicht reinpasst) sehr nahe kommen, ausserdem ist er mindestens 100€ günstiger. Nur die Progression lässt mich halt grübeln :/. Rose sagte, ein Dämpfer fürs Jimbo solle stark progressiv sein, was der H3 eben nicht wäre. Der Rahmen ist auch progressiv, also müsste es theoretisch mit einem linearen Dämpfer passen...

Der RP23 hat 3/3 Strichen in der Druck- und 2/3 in der Zugstufe, und von Linearität bzw. mittlerem Federweg ist relativ wenig zu spüren, so dass ich auch wegen oben genannter Vorzüge am liebsten zum H3 greifen würde, doch weiss ich nicht ob das Federverhalten nicht zu negativ beeinflusst würde. Mit dem DHX wäre ich auf der sicheren Seite, aber ich weiss selbst dass da größtenteils Marketing drinsteckt und keine Ingenieurskunst.

Mann, was für Probleme :lol:.
 
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der Swinger ist progressiv, desweiteren kann man ihn noch Progressiver machen als er eh schon ist durch die Volumenverstellung und der Möglichkeit mehr Luft in den Piggy zu geben.

Aber grundsätzlich ist ein Luftdämpfer mit kleiner Luftkammer progressiver, nicht wie du schreibst mit einer großen.

Und wenn Rose sagt das der Dämpfer fürs Jimbo stakr progressiv sein sollte,
verstehe ich nicht was der Float dann da drin verloren hat.
 
ahh...ein bike thread.
und deco und müs lee sind auch da.... :D


hier mal meine:
P11005171.jpg



Tange Ultimate Superlight.jpg


Scott Peak.jpg
 
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Das Marin ist göttlich,
vor allem mit der Gabel!!!!!
 
Ach, ihr und eure Zocchis (natürlich keine Manitous, in welchem Film war ich denn?) ^^. Ist die Z1 denn so viel besser als zB eine vergleichbare 36er Fox?
 
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naja, die Z1 besser oder nicht besser kann man so nicht sagen, bzw. ein Vergleich ist da
nicht so richtig drin, klar is die 36 weitaus morderner usw.

jedoch ist die Z1 extrem wartungsarm, offenes Ölbad usw. sorgt dafür
das die Gabel extrem gut anspricht, kein wirkliches Losbrechmoment hat und darüber hinaus
recht lange auskommt ohne Service, und wenn mal ein Service ansteht ist dies auch deutlich
leichter als bei einer 36.
Desweiteren hat sie eine recht simples nahezu unzerstörbares Inneleben und
verfügt über das geile ETA absenksystem, damit bekomme ich meine Z1 von 155 mm
auf ca. 80mm abgesenkt.
 
Mal eine kleine Frage: Der H3 LT hat ja genau so wie der Swinger den Piggy am Kolben. Wie entferne ich denn die Luftkammer, um zB einen Service durchzuführen?
 
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