Was für ein Fahrrad fährt ein Forumbase'ler?

• Ersteller Ersteller hrafnagaldr
  • Erstellt am Erstellt am
Mir gefällt die X-Factor Optik der Avid-Bremsen auch sehr gut, war mit meiner Juicy 7 voll zufrieden. Jetzt hab ich mich aber auch an die Shimano-Optik gewöhnt und - ganz ehrlich - bremsen die alle ordentlich, außer Müs Lee's Diva ;)

Ähdit: Was hast du für ein Bike? Nicht, dass ich Dir ne Monster suche ;)

Ähdit 2: Das ist nicht schlecht: http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/264227/cat/18 Die 09er Rebas sind nahezu komplett überarbeitet und fluppen richtig gut. Schön sensibel, gute Federwegsnutzung, steif.

Ähdit 3: Und in schwarz

Ähdit 4: :D Hier ne gute und günstige Bremse

Zuletzt bearbeitet:
Thx, für die Hilfe.

Hab mir jetzt einfach mal die Elixir, bestellt, bin gerade mal eine Probe gefahren, nicht schlecht das Teil, beißt richtig zu im Vergleich zu meiner alte Magura ^^

Gabel, passen die von der Größe bis 140mm sollte kein Problem sein, nur werde ich sie wohl etwas später kaufen, weil ich wohl vorne jetzt mal ein Laufrad mit Industrielagern kaufe, weil meine Lager schon wieder mal anfangen Probleme zu machen, dann muss ich mal schauen ob ich mir evtl. auch eine Gabel mit Steckachse kaufe, hab aber jetzt noch etwas Zeit mich umzuschauen, muss dann mal etwas sparen, bis dahin sollte meine Suntour noch durchhalten im Notfall hab ich noch ein ähnliches Modell rumliegen ^^

jetzt 10 Wochen nach der OP ist mein Kreuzband wieder halbwegs belastbar und ich darf wieder radln.. :rolleyes: darum hab ich mir für 2010 neue Laufräder besorgt, war stark am schwanken zw. "Mavic Aksium" und "Fulcrum Racing 5" hab mich dann für die Fulcrum entschieden :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fahr ein hai spirit 07.. bin sehr happy damit :)
nur sind meine Griffe am Lenker entsprechend abgenutzt, ich brauch jetzt neue.
Kann mir da wer welche empfehlen?
sind die durchmesser gleich?
sonst noch was beachten? danke schonmal

was haltet ihr von diesem Reifen hier?

Ich bräuchte nämlich auch mal neue Reifen & mich nervt es, dass er ab und zu platt ist...weil es einfach total viele Scherben auf Straßen und Bürgersteigen gibt.
Schwalbe Marathon Plus MTB 26x2,1 54-559

soll für die Straße und fürs Gelände sein!

alternativ (weil er günstiger ist):

Schwalbe Black Jack

wenn es einer von denen sein sollte, wo unterscheiden sich diese Profilangaben? "54-559" etc.

Ich bin stolzer Besitzer eines => Cube Attention ;)

Ist ein Klasse Fahrrad...Vom Design her auch TOP...

Ich habe mein Koga Miyata Lightdeluxe lieb :-)

Bringt mich immer zuverlässig ans Ziel. Auch mit viel Gepäck.

Ich trag mich dann auch mal ein :D

Radon QLT Team von 05'.
Hab nur ein Rad für alles.. daher die SPD-Tatzen-Kombo und der große Rahmen.

radon11rbx.jpg

radon3gr3m.jpg

radon2zosv.jpg

Nochmal in Originalgröße:

Zuletzt bearbeitet:
Leute, lasst uns an euren (teilweise) wunderschönen Bikes teilhaben und stellt Bilder rein! (Aber bitte keine Katalogbilder..) :)

Nochmal ein älteres:

dsc_1107j3nixfti.jpg

Wo ist dein Schmuckstück denn?

Hat jemand von euch Erfahrung mit Crankbrothers-Pedalen gemacht?

meine sogn. "Stadtschlampe" ist fertig zusammengeschraubt, rollt ganz gut..

Hi, hier mal mein Hocker, feiert gerade den 3. Geburtstag :cool_alt: :

IMG_0022.jpg

Und nochma bei Nacht:

IMG_0018.jpg

PCB

hallo :)

ich habe rumgebastelt, neue Shimano PD-A530 Pedale, Ultegra Kassette 9-fach CS-6500 11-23, neue Dura Ace CN7701 Kette, 105mm -7° Vorbau und den Lenker von 600mm auf 520mm abgesägt ^^

jetzt fehlt noch eine neue Cross-Gabel.. und eine neue Kurbel und ein neues Schaltwerk ^^ ich hätte mir gleich ein anderes Rad kaufen sollen :rolleyes:

Zurück
Oben