Was für ein Fahrrad fährt ein Forumbase'ler?

• Ersteller Ersteller hrafnagaldr
  • Erstellt am Erstellt am
Na geht doch.. sehr schön :)

Kurze Frage: Hat zufälligerweise jemand Erfahrung mit dem Rahmen des Voitl ML IX gemacht?

Puh.. hat son Ding Sammlerwert? :)

Hast du keinen Händler in der Stadt, der solche alten Räder günstig abgibt?
Bei uns gibt es mehrmals im Jahr direkt von der Stadt aus Radlverkäufe. Ansonsten gibt es genug "Hinterhofbastler" die solche alten Räder aus andern Schrotträdern aufbauen und günstig verkaufen.
Kosten bei uns alle zwischen 20,- und 40,- Euro, je nach Zustand und Modell.
Ergänzung ()

Das allerletzte:

http://www.tomsbikecorner.de/fahrrad-tipps/abmahnung-ralf-bohle-schwalbe

So hier mal mit Klickpedalen und besserer Kamera, nachdem ich den hobel die 75km zu Mutti bewegt hatte :)
Erste Fahrt mit Klicksystems sturzlos überstanden (einmal hätts mich fast erwischt, war schon ausgeklickt musste noch kurz aufs Pedal und es klickt natürlich ein als ich grad an ner Ampel anhalte, kam aber noch raus hehe):

turbofoen schrieb:
Ja. Ganz miese Sache.
Ich kann gewerbsmäßige Abmahnabzocke auf den Tod nicht ausstehen.

Und deswegen werde ich einen Teufel tun mir wieder Reifen von Schwalbe zu kaufen.
Gibt auch andere Hersteller die gute Pneus auf dem Markt haben.

Ja, die Conti made in Germany zB. Vor allem hat man das BlackChiliCompound die gesamte Lebensdauer des Reifen über, nicht nur die ersten mm bei bei Schwalbe EVo-Reifen. Und preis-leistungstechnisch geht gerade wohl nix über die neuen Michelin http://www.michelinwildbike.com/

Zuletzt bearbeitet:
der Wild Grip'R ist ja mal interessant, hab mal beim örtl. Laden nachgefragt ob die den da haben und um wie viel breiter der zum NN ist.
Mit den NN bin ich eh nie ganz zufrieden gewesen. möchte gerne mehr Seitenhalt :D Und die surren so komisch beim Bremsen :S

Damit heize ich durch Berlin und Umgebung. Egal ob Straße, Feldweg und Wald, das Rad kommt überall gut durch.
Alternativ, für längere Touren auf der Straße, habe ich auch noch einen Satz Conti GP 4000s Rennrad-Reifen und Latex-Schläuche. Hat deutlich weniger Rollwiderstand als die Schwalbe Racing Ralph und man kommt richtig schön auf Speed.

slcrossteam09.jpg

Die Grip'R/Rock'R-Kombi hab ich mir gerade bestellt, weil das Set gerade mal paar Euro mehr kostet als ein doofer Schwalbe ;)

morph027 schrieb:
Die Grip'R/Rock'R-Kombi hab ich mir gerade bestellt, weil das Set gerade mal paar Euro mehr kostet als ein doofer Schwalbe ;)

Hab am Hardtail den WildRac'R 2.15 und bin für den Preis äußerst zufrieden. Nur hinten beim Bremsen blockiert er flotter als der vorige Raceking 2.2 Supersonic.

Habe mir heute ein Staiger Oregon gekauft. Bilder kommen am Samstag rein.

Die Hydraulik-Bremse ist richtig geil!

Absolut. Vor allem bringen die meisten, denen dann fürs neue Jahr nichts einfällt, das neue Teil nur mit ein bisschen verändertem Design raus.

Zurück
Oben