Was für ein Fahrrad fährt ein Forumbase'ler?

• Ersteller Ersteller hrafnagaldr
  • Erstellt am Erstellt am
xD finds recht witzig :D

kennt zwar denk ich keiner aber hier ist nen Laden der Lohmann heisst xD der hat normal tiere sachen fürn garten Aquarium usw..... war letzte tage zufällig da und man konnte und jetz kommts

: Das Original Fahrrad von Peter Lustig käuflig erwerben xD für stolze 650 euro :D xD mit nem Zertifikat von peter lustig :D

ich konnt mich nich mehr halten hab an den sattel gefasst und geschrien ich hab peter lustig an den arsch gefasst :D:D:D xD

finds geil wie so ein laden an sowas kommt xD

is sogar n bild neben wo peter mit dem fahrrad an der Nordsee steht :D

finds einfach nur geil xD

hoffe i wer findets auch nur n bissl so lustig wie ich :D

mfg

Hab mir den Wild Grip'R in 2.25 gerade ans Rad gemacht. Ist, soweit ich das sehen kann, etwas breiter als der NobbyNic in 2.25.
Bin eine ganz kurze Runde gefahren (5 Min).
Der Michelin rollt deutlich leiser auf Asphalt und bremst nach meinem Empfinden besonders am Vorderrad deutlich besser/aggresiver, aber nicht unkontrolliert. Dafür hab ich das Gefühl, dass der Michelin am Hinterrad (Montagerichtung Hinterrad) etwas früher blockiert als der Schwalbe vorher.

Morgen steh ich dann mal etwas früher auf und fahre ne Runde, jetzt gehts gleich arbeiten:freak:.

Jo, bin zufrieden. Hab mich aber noch nicht wirklich mit nem top Setup auseinandergesetzt. Nur den Luftdruck gesenkt. Aber funktioniert so auch prima. SPV unterbindet Wippen bergauf auch sehr gut.
Manchmal könnte er etwas sensible sein, aber das liegt wohl am Setup.

sLoWmO1990 schrieb:
xD finds recht witzig :D

kennt zwar denk ich keiner aber hier ist nen Laden der Lohmann heisst xD der hat normal tiere sachen fürn garten Aquarium usw..... war letzte tage zufällig da und man konnte und jetz kommts

: Das Original Fahrrad von Peter Lustig käuflig erwerben xD für stolze 650 euro :D xD mit nem Zertifikat von peter lustig :D

ich konnt mich nich mehr halten hab an den sattel gefasst und geschrien ich hab peter lustig an den arsch gefasst :D:D:D xD

finds geil wie so ein laden an sowas kommt xD

is sogar n bild neben wo peter mit dem fahrrad an der Nordsee steht :D

finds einfach nur geil xD

hoffe i wer findets auch nur n bissl so lustig wie ich :D

mfg

hast du mal nen kontakt zu dem laden?

Hallo zusammen,

also da sind ja ein paar ganz coole Bikes dabei, Respekt!
Meine Wenigkeit besitzt ein Mistral Team Elite (gekauft 2004) mit etwa folgender Ausstattung:

Komplett XT Ausstattung samt XT-Disk, Naben, Kurbeln, Werfer, ...
Rahmen : Alu Crown Type Super Lite
Gabel: Suntour SF -XC PRO D TR
Gewicht: 12,3 kg

Es war eher ein Fehlkauf, aber bis jetzt hatte ich trotz allem keine nenneswerte Probleme damit und es muss noch eine Zeitlang halten.

So long,

TR

Zweiteres, war mein erstes Rennen aus Spaß, das Mad East Enduro. War geil und ich bin nicht mal letzter geworden ;)

ich hab mir letzte woche ein neues bestellt ...sollte dann hoffentlich auch mal hier eintrudeln...
und zwar das hier -->http://www.conway-bikes.de/cms/conway-cross-sport/cs-801/
allerdings hab ichs bisschen günstiger bekommen ;)

hoffe das das taugt und nicht ähem ein "blender" ist... ist halt so das ich net sooo die ahnung von bikes habe... ich kauf mir ja nicht alle naselang ein neues..

Hiho

was haltet ihr von diesem Bike hier : Drück mich

Oder gibt es was besseres zum gleichen Preis.
Sollte aber schon die Farbe (Giftgrün) haben die gefällt mir nämlich ziemlich gut.

Und noch zum Thema Rahmenhöhe. Bei einer Körpergröße von ca 177cm sind 44cm passend oder? Hab das aus einer Tabelle aber vll gibt es Erfahrungen die was anderes sagen.

MfG Nume

@Nume: Ich würde evtl. noch 'nen Hunni drauflegen, damit der Antrieb zumindest Deore ist und nicht Alivio (zumindest wenn du das Rad denn wirklich auch regelmäßig und auchetwas sportlicher bewegen willst).

Schau dir mal den Konfigurator auf vortrieb.com an. Dormant-Apfel-Grün wäre da 'ne passende Farbe. :)

Rahmengröße: Bei 177cm würd ich 19" oder 21" nehmen, kommt aber sehr auf den Geschmack (finde ich). Ich fahr mit 185cm ein 21"-Rahmen und find ihn fast etwas zu groß...

Zuletzt bearbeitet:
Ja geil...das Schaltwerk ist XT und der Rest wieder der gleiche Schrott! Der gute alte Bauernfängertrick halt!^^ :D

Dann eher sowas hier:

http://www.raddiscount.de/P05441.html

Damit kann man schon richtig was anfangen, wobei ich Tektro (Bremsen) jetzt nicht unbedingt kenne! Aber vllt. weiss jemand was dazu!

Ansonsten macht man sogar mit der Gabel laut Bike nicht allzu viel falsch:

http://www.testberichte.de/volltextsuche/bike-150063-1.html?p=178003

Wegen Rahmengrösse....würd mal sagen, dass da eher die Schrittlänge entscheidend ist als die Körpergrösse!
Dann spielen noch so Faktoren mit ein, ob du's eher sportlich magst oder eher auf 'ne tourenorintierte Sitzposition stehst usw. usf.!

Ansonsten wie immer halt:

http://www.google.de/#hl=de&source=...aqi=g10&aql=&oq=&gs_rfai=&fp=a57f4fbe85b9aab0

Aber naja...es geht nichts über Probesitzen und im Optimalfall über 'ne ganze Proberunde bzw. -ausfahrt!

Zuletzt bearbeitet:
Also 600€ weiß nicht ob ich die über hab. Habe eigentlich nur so ca 500€ geplant.

Sportlich nutzen naja also Berge hab ich nicht in Norden. Fahr damit nur Straße und Waldwege. Eigentlich wären hier Rennräder besser geeignet aber mir persönlich gefallen Mountainbikes einfach besser.

Da dies dann mein Einstiegsbike ist würde ich dann doch bei dem bleiben was ich gepostet hab ausser das ist wirklich nur Schrott ?

Zurück
Oben