Ltownwriter
Lt. Commander
Wie wäre es mit etwas gebrauchtem ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nume schrieb:Das ist so eine Sache da ich mich mit Bikes nicht auskenne weiß ich auch nicht worauf ich achten muss. Deswegen nehme ich lieber was neues ^^
edit: @ Jenergy das ist selbst fürn Flachländer zu alt
Twisted_River schrieb:Kurze Frage zu Scheibenbremsen:
Tauscht ihr die selbst oder lasst ihr das dann doch eine Mechaniker machen. Meine Hinterbremse lässt leider ordentlich nach und auch wenn die Vordere noch gut geht, möchte ich so nicht wirklich den Berg runter fahren.
Ltownwriter schrieb:Gegenfrage, bisschen Technisches Verständnis und keine Linken Hände ?
Wenn ja ist das ganz leicht selber zu machen.
Bei Fragen einfach Fragen
Ltownwriter schrieb:Erste Frage, was ist es denn für eine Bremse ?
Zweite Frage, wie macht es sich bemerkbar das sie nachlässt ?
--> Luft im System oder Beläge runter bzw, einfach schlecht eingestellt?
Twisted_River schrieb:Kurze Frage zu Scheibenbremsen:
Tauscht ihr die selbst oder lasst ihr das dann doch eine Mechaniker machen. Meine Hinterbremse lässt leider ordentlich nach und auch wenn die Vordere noch gut geht, möchte ich so nicht wirklich den Berg runter fahren.
neo-bahamuth schrieb:Beläge tauschen kann man sogar nem Schimpansen beibringen....
Twisted_River schrieb:Also die Marke kann ich nicht auswendig sagen, aber vom Typ her eine hydraulische Scheibenbremse. Es ist über den Winter gestanden und beim ersten Mal fahren hat sie einfach "nicht so gut gezogen, wie immer", sie hat später angesprochen (mehr Leerweg). Luft im System könnte dann also eine Ursache sein, oder? Ist entlüften schwierig?
Commander Alex schrieb:... ob die günstigen BBB-Pedale was taugen, leider musste ich feststellen das sie ihre 20Euro bei weitem nicht wert sind, nach ca. 200km hab ich auf beiden Seiten einen Lagerschaden und die knacken so laut das man kaum noch auf die Straße kann ^^...
Commander Alex schrieb:So und bei mir wird es wieder Zeit für neue Pedalen, hab hab vor kurzem mal gefragt ob die günstigen BBB-Pedale was taugen, leider musste ich feststellen das sie ihre 20Euro bei weitem nicht wert sind, nach ca. 200km hab ich auf beiden Seiten einen Lagerschaden und die knacken so laut das man kaum noch auf die Straße kann ^^
Werde sie zwar jetzt eintauschen, aber bräuchte trotzdem mal Ersatz, wichtig wären mir wieder so gute Haftung auch bei Nässe, sehr gute Lager am besten gedichtete Industrielager, Lack soll nicht gleich abplatzen und ansonsten sollten sie wenn möglich nicht über 50Euro vom Preis her gehen, weil ich mal wieder schlecht bei Kasse bin, außer es lohnt sich wirklich.