Was für ein Fahrrad fährt ein Forumbase'ler?

• Ersteller Ersteller hrafnagaldr
  • Erstellt am Erstellt am
@IchmagToast

mit dem Sattel fetzt das.. ;) passt perfekt zum Rest...:D

aber lass es nicht zu oft im Regen stehen, sehr rostanfällig die Teile.

@ Ctrl: Das erste Foto ist meiner Meinung nach gut gelungen. Gute Perspektive und die Reflektionen heben den Rahmen ein wenig hervor, rundherum dieses "schummrige" Flair. Ich habe extra gewartet, bis das Sonnenlicht so stand wie ich es haben wollte. Beim zweiten Foto hast du allerdings recht, die Perspektive ist nicht die richtige für dieses Licht.

Die Sattelklemme sollte eigentlich schwarz sein. Anfangs hatte ich ein schwarz anodisiertes bestellt (sah weit besser aus und die Farbe ist resistenter, die Lackierung ist sehr anfällig), das aber dann leider aus war. Die Teile lagen aber bereit, so auch die goldene Sattelklemme und eine schwarze Talas. Die Gabel wurde zum Glück getauscht und dass die Klemme eigentlich schwarz sein sollte, ist mir gar nicht aufgefallen. Allerdings gefällt sie mir, so bleibt sie dran :).

wuhu Gleichgesinnte ^^
Ich wusste gar nicht, dass es auch so nen Thread hier gibt und gleich mal die erste Frage an euch:

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit einem YT Industries gemacht?
Bin am Überlegen ob ich mir das 'Tues DH' hole (Einsatzzweck, Freeride & Downhill am Bullhead und Bikeparks). Budget wären so bis 2500€ und ausstattungsmäßig ist das YT ja wirklich verdammt gut.

Ansonsten wäre ich auch gerne noch für andere Vorschläge offen (:

Zuletzt bearbeitet:
Specialized Stumpjumper Comp mit dt 240er, sapim laser und xr 4.1d lrs plus xt kurbel und magura louise fr scheibenbremsen...

trek 1500 mit ultegra 6600er, principia rex pro eclipse mit sram force/fulcrum r und fulcrum racing 1er lrs.

Danke Müs Lee (:
Den Thread hab ich im Forum irgendwie übersehen xD

Wird bei mir aber definitiv n DH, weil ich um die Ecke den Ochsenkopf als Dowhnhill-Strecke hab (:
Der Thread überzeugt mich auch und eigentlich spricht ja schon fast nichts mehr gegen das Tues (:

Ich hab mir nun ein Fixie bestellt.
Felt Brougham in Schwarz

3505994648_ef5669c970.jpg

Macht Spaß beim fahren, da ich selten mal Offroad unterwegs bin brauche ich ne Alternative zu meinem vollgefdertem Mountainbike, das Ding bringt Freude, ist recht günstig und sieht geil retro aus.
Freu mich schon, leider hab ich es erst in 2 Wochen aufgrund von Geldknappheit, konnte erst die Hälfte anzahlen :D

Gekauft in Düsseldorf, das geile ist, der Laden hat z.Zt ne torwand stehen. (http://www.zweiradhaus-eller.de/)
Nach einem Kauf hat man 7 Schüsse frei, jeder Treffer 10% Rabatt.
Hab natürlich alle versemmelt :lol: Habs immer nur oben Links versucht ich depp

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab mich zuerst nur optisch verliebt, aber nach ner Testfahrt war ich fest eingeschoßen auf diesen form- und farbschönen Drahtesel.
Dank der dünnen Bereifung und recht entspannten Haltung im Vergleich zu nem Rennrad ein geiler Cityflitzer.

Wie geil wären denn mal 7 treffer auf der Fußball wand gewesen?!
Hätt mich das Bike gerade mal 150€ gekostet

Zuletzt bearbeitet:
Sieht schick aus, aber ein paar Bremsen kann das Teil aber schon vertragen.

Zuletzt bearbeitet:
Yo find ich auch. :D
3733960959_4fd13795a5.jpg

Ich mach nochmal bessere Pics wenns da ist, dann sind auch Bremsen dran^^

Ah, sehr vernünftig.

Ohne Bremsen ist sowas schon Selbstmord und obendrein verboten. ;)

Die Teile stehen sowieso in einer Grauzone der Legalität.
Eigentlich ein Rad ohne Freilauf, man kann also auch rückwärtsfahren, aber wendet man das Rückrad hat man wieder den Freilauf wie gewohnt.

Rahmenbruch am RR!

Hier mal ein kleines Lob an Trek! Mein 08er Madone 5.2 ist mir das Sitzrohr einfach mal so während der Fahrt weggeknackst. Zum Trek-Händler gebracht der es dann nach Amerika geschickt hat. 2 Wochen später bekahm ich einen Anruf aus dem Trek Service Center aus München. Die teilten mir nämlich mit, dass es das 08er nich mehr gäbe und ich als Ersatz "leider" nur das 11er Modell bekommen kann.

Ich finde es hätte nich besser laufen können :D da ich in der zwischenzeit etwas gewachsen bin, bekomme ich jetzt nämlich auch auf Wunsch und ohne Aufpreis statt einen 56er einen 58er Ramen.

Des wegen super dickes Lob und es soll schon Ende des Monats da sein, sodass ich es bei meinem Trek-Händler abholen kann.

Wenn das wirklich stimmt hat das ganze gerademal 4 Wochen gedauert. Hätte ich nie gedacht. Ich dachte schon da kommt sowas wie "Sie hatten die Sattelstütze zu weit draußen! das ist Eigenverschulden"

Da hab ich ma Schwein gehabt *FREU AUF´S NEUE RAD*

btw: wenn ich den neuen Rahmen dann habe und die Komponenten verbaut habe dann mach ich auch mal´n paar Bilder und lade sie hoch ;)

Zuletzt bearbeitet:
du oller Glückspilz ;)

tauschen die nur den Rahmen oder komplett Rahmen + Gabel wegen farblicher Abstimmung?

die Tauschen Rahmen, Gabel und Sattelstütze weil das alles dabei war und die alte Sattelstütze zum Beisspiel passt ja garnich auf´s neue da sie jetzt wieder rund ist und nich mehr oval.

ich würde mal sagen, da hasst du ordentlich Luck gehabt :D
Ich fahre dieses Fahrrad und noch ein ganz olles Ding von Bulls^^
Wollte mir aber nach dem Urlaub ein neues ganz einfaches Rad zusammenbauen, Rennrad rahmen haben wir noch im Keller, aus irgendeinem Grund ohne Gabel (?) da hau ich dann noch neue Laufräder, Reifen, Bremsen, und Lenker dran und gut ist, ich hoffe das ganze wird nicht zu teuer...

Zurück
Oben