Was für ein Fahrrad fährt ein Forumbase'ler?

• Ersteller Ersteller hrafnagaldr
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hab beide Räder gegoogled, das Trek war stolze 2000€ teurer, wenn ich das richtig gelesen habe oO

hier um die ecke im trek supermegahyperstore stehen scratch und session im fenster...
geil sehen die teile ja schon aus :freak:

hie rmal ein kleines update von meinem marin...

Marin_B17.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mal eben zum nächsten Rewe muss, nimm ich das Fahrrad meiner Mutter. Ein Amsterdam Hollandrad.

Ich fahre ansonsten ein Golf 5 GTI.

cudi schrieb:
Ich fahre ansonsten ein Golf 5 GTI.

Soweit ich weiß, ist das kein Fahrrad. Für Autos gibt es einen anderen Thread...

bei meinem gabs auch ein Update:

SLX-Kurbel FC-M665 mit Bash und 36-22 Kettenblättern + NC17 / Blackspire Stinger Kettenspanner:

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir nen Carbonrahmen und eine neue Gabel gegönnt, das Hardtail ist nun 1,5kg leichter :)

Zuletzt bearbeitet:
Rollstuhlschubs schrieb:
Top-swing sieht immer hässlich aus am rahmen
ausserdem sind carbon-starrgabels die besten :evillol:

Nach der R7 MRD willste keine andere Gabel mehr. Bin restlos begeistert, nur die Dauerhaltbarkeit gilt es nun zu erproben. Mal sehen, was der Winter der Gabel so anhaben kann.

Manitous kriegt man nicht so schnell klein. Meine Black am alten Spezi Stumpjumper hat auch allerlei Misshandlungen meinerseits überstanden und funzt heute noch 1A. Dabei hat die Gabel seit 5 Jahren keinen Ölwechsel mehr gehabt, doch das scheint ihr nix anhaben zu können. Sollte ich irgendwann in ferner Zukunft ein CC-Hardtail aufbauen, kommt ziemlich sicher eine Manitou rein :love:.

Mein Fahrrad ist mit "etwas" Elektronik gepimpt, 3 Module auf den man
4 Bänke hat um Grafiken abzulegen, d.h. man kann auch primitive Animationen
erstellen

55480386.jpg

77675645.jpg

64645472.jpg

jup "selbstgebaut", bzw. das ist ein "Bausatz" aus Amerika.
Und ja die Teile sind fürs Fahren. Mit Hilfe eines Reedkontaks und
eines Magneten an der Gabel wird die Drehzahl erfasst und dann
die entsprechenden Dioden angesteuert.
Programmiert wird die Geschichte über die serielle Schnittstelle.
Die Geschichte ist extrem hell, so dass man die ganze Straße damit
beleuchten kann:king:

Wirklich nen cooles Ding - hätte mal ne Frage an die Radcracks hier:

Da ich jetzt in eine bergige Gegend ziehen werde, verliert mein Hartje Livorno mit einer 64 Rahmenhöhe und 7-Gang Nabenschaltung mit seinen fast 18kg Gewicht meiner Meinung nach seine Daseinsberechtigung :)

Jetzt suche ich ein Rad welches folgende Voraussetzungen erfüllen sollte:
- Volle Verkehrstauglichkeit - Schutzbleche , Narbendynamo, sehr gut Bremsen
- Kettenschaltung
- auch für mich mit 1.94m einigermaßen fahrbar ohne den Eindruck einer Affenschaukel zu erwecken.
- leicht - also kein Stahlrahmen
- zuverlässig (!!!)
- Preis: bis ca. 700€

Fällt euch da konkret was ein? Hersteller wie Conway oder so haben in mir jetzt keine Begeisterungstürme mit "DAS WILL ICH" ausgelöst .. ^^

EDIT:" r" entfernt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben