Was für ein Fahrrad fährt ein Forumbase'ler?

• Ersteller Ersteller hrafnagaldr
  • Erstellt am Erstellt am
S7r1k3r schrieb:
im ernst 180 hinten?? Oo das sieht für mich doch sehr klein aus :D Freeride/Downhill, ich mach da bei den Rädern nicht so große unterschiede ;) riesen Federwege haben beide und stabil sind se auch beide ;))

Jo aber grad Downhillr haben dann eben noch ne Doppelbrückengabel und vorne gar keinen Umwerfer mehr, daran sind die bis auf wenige Ausnahmen recht eindeutig zuzuordnen. :)

Hallo,

ich fahre am Wochenende mit einen Scout Ransom 20 Bj:2008 herum....

Bild ist nur Symbolisch, da ich von meinem Bike kein Bild zur Hand habe.....

MFG

Anhänge

• Scout Ransom 20.jpg
    Scout Ransom 20.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 450
Nachdem mein NSU leider durchgerostet ist :rolleyes:
Nutze ich nun ein Pegasus 28er Rad. Habe ich beim lokalen Fahrradhändler gebraucht auf dem Fahrradmarkt für 70€ erworben.
TOP Rad für den Preis.

@ neo: Wobei diese Kategorien eh immer mehr ineindander fließen und mit 120 Bezeichnungen für eine Art Rad (siehe Enduro/All Mountain/Agressive AM/Light Freeride/Freeride/AM Plus Plus/Agressive Cross Country etc. pp.) wird das Ganze noch unübersichtlicher. Die Amis machen es sich einfach und kategorisieren viel weniger und fahren stattdessen :D.

Zuletzt bearbeitet:
So isses...Mountainbiker halt ;)

War jetzt am Wochenende bei nem Spaß-Endurorennen mitm Knecht, Carlo Dieckmann, Hermes Schade, so als Saisonabschluss. Da war ein Fahrer auf nem Carbon-29er-HT und rausgezogenem Sattel dabei, der die fetten Trails echt akzeptabel schnell gerockt hat. Ist halt alles Marketing, fruchtet auch ganz gut. Aber gerade bei den AMs/Enduros schätze ich den Anteil der nur als long-travel-Tourer genutzten Bikes sehr hoch ein.

Eigentlich egal, am Schluss soll jeder seinen Spass haben. Dieses extreme Kategorisierungsdingen ist aber auch nur so ein Internetdingens....sobald ich mich mit anderen Bikern aus Fleisch und Blut unterhalte, sind das Bikes und Parts, die auf Grund ihrer Eigenschaften statt Schubladen besprochen werden.

btw: Mein Moto-Lyrik-Rahmenset dürfte heute oder morgen auf den Weg gegangen sein/gehen. Ich freu mich wie ein kleines Kind ;) Bald gibts dann auch Bilder.

Übernehm erst mal das meiste von meinem Ghost, der Rahmen ist schon verkauft. Der Rest wird dann mit anderen Bikemarktschnäppchen als HT-Schlampe fürs Grobe wieder hergerichtet.

Rahmen: CDale Moto mit DHX Air 4.0
Gabel: Lyrik Solo Air MC 1.5
LRS: Sun Single Track auf Nope-Naben (20mm/12mm)
Bremsen: Elixir R 203/180
Stütze: Easton EA70
Lenker: Easton EA70 Monkeybar
Vorbau: Truvativ AKA 1.5 70mm
Pedale: Wellgo MG-1 (erst mal die weissen vom Ghost, bei der nächsten Bestellung dann schwarze oder ganz was anderes)
Reifen: Advantage/Ardent
Kurbel: SLX auf 2-fach mit NC-17 Bash und Stinger Kefü
Umwerfer: SLX 2-fach
Schaltwerk/Trigger: SRAM X.9

Bleibt dann knapp unter 15kg, mal sehen, was dann später noch geht.

Denke auch, dass das Teil Freude machen wird. Eventuell leiste ich mir noch die kürzeren Wippenlinks, aber erst mal sehen, ob das Tretlager wirklich so hoch ist, wie kritisiert. Ne Kindshock wird sich wohl über kurz oder lang auch noch ranfinden, habe ich jetzt am Sonntag doch vermisst. Die 80% Fahrer mit einer dran konnten sich nicht beschweren ;) Bin aber auch auf die Preisentwicklung der Reverb gespannt. Die Alumutter krieg ich schon rot eloxiert...

bei mir hat sich das biken erst mal erledigt.. sturz.. diagnose: Subkapitale Humerus-Fraktur:schluck:

im laufe der woche is OP angesagt und danach bin ich um n paar gramm schwerer :D

@Towatai: Gute Besserung! Was hast denn angestellt?

Schnell noch ein letzter Bilderreigen und dickes Danke und Lob an meinen Ghost-Rahmen, bevor er im Karton verschwindet. Ein Super-Trail-Bike mit genug Reserven nach unten und oben.

Zuletzt bearbeitet:
in nem lokalen, kleinen privatbikepark ordentlich speed für nen sprung angelegt und weiss der geier was passiert is.. ich weiss nur noch, dass ich den waldboden durchpflügt habe und den linken arm nicht mehr bewegen konnte, nachdem die rübe wieder halbwegs klar war. alles x-mal davor gemacht und nie probleme gehabt. was solls.. was einen nicht umbringt..... :daumen:

falls ich irgendwann mal heiraten sollte, werden aus dem teil halt die ringe gegossen :D

Das hat ja mit falsch fallen wenig zu tun :rolleyes:

Wenn überhaupt helfen Muskeln Verletzungen zu verhindern.

Er ist auf allen Vieren geklatscht...das die Schulter da bleibt wo sie soll, bewirken Muskeln.

Erholt euch vernünftig Müs Lee & Towatai, damit ihr wieder zu 100% einsatzbereit für euren Sport sein könnt.

"Warum fallen wir? Damit wir lernen wieder aufzustehen"
Papa von Bruce Wayne, Egon Wayne :D

EDIT
Ganz vergeßen bei der Fürsorge um unsere alten Hasen hier!
Nice Action-Pix morph027! So siehts also aus wenn noch alles gut geht^^

soa, zurück ausm krankenhaus. hier mal ne impression nach dem einsetzen der platte + 9 schrauben (6 im oberarmkopf, 3 im oberarmknochen) kurz vorm schläuche ziehen :D
werd inkl. krankengymnastik usw. noch ca. 12 wochen spaß drann haben laut der ärzte :-/

danke für die genesungswünsche!

@Müs Lee

ähnlich bin ich auch gelandet! hast also noch mal schwein gehabt!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben