Was für ein Fahrrad fährt ein Forumbase'ler?

  • Ersteller Ersteller hrafnagaldr
  • Erstellt am Erstellt am
neo-bahamuth schrieb:
Dachten sich zwei Kumpels auch mal und haben das am Fluß unter zwei Hütten getrunken. Gab ordentlich Magenkrämpfe und Durchfall. Ich habs auch gesoffen, aber mein Saumagen hats klaglos überstanden :)

Ich kann die Quelle glücklicherweise sofort anzapfen, nachdem sie aus dem Boden gesprudelt kommt. Dieses Wasser schmeckt besser als das ganze Vittel- und Eviangesöff für 1.50 die Flasche und ist zudem noch gratis :D.

btw: Mal wieder ein Video:

http://videos.mtb-news.de/videos/view/10014
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe, nachdem mir mein 15 Jahre altes Hercules Trekking Rad geklaut wurde, mir ein Gudereit Comford ED Herrenrad gekauft. Hatte ca. 400 Euro zur Verfügung und sollte ganzjährig für den Weg zur Arbeit genutzt werden.
Daher hab ich eins mit Nabenschaltung genommen und das Gudereit hatte das beste Preis-/Leistungsverhältnis in der Preisklasse... hab noch pannensichere Conti-Reifen dazugenommen. Mit einem vernünftigen Schloss und Fahrradhelm hab ich 450 bezahlt.

Das Rad hat zumindest eine einstellbare Federgabel und diverse Kleinigkeiten die das Fahren recht angenehm gestaltet. Ich denke in der unteren Preisklasse eine bessere Variante.
 
bei 50€ aufpreis durch helm und schloss, bezweifle ich, dass es sich um ein "vernünftiges" schloss handelt!
 
um welches abus handelt es sich denn?
 
Hallo ihr!

Ich hoffe, dass ich hier richtig bin, ich habe zwar ein Fahrrad, aber das ist mir zu klein. Es hat nur 21,5" Rahmengröße. Kennt jemand einen Hersteller, der von der Rahmengröße bei 26 bis 28 Zoll Montainbikes anfertigt? Ich brauche dringend ein neues Fahrrad und da ich über zwei Meter groß bin, brauche ich auch ein großes Fahrrad.

Gruß
Spock
 
Ich habe ein 21,5" Rahmen Montainbike von GIANT. Das reicht nicht, wenn ich die Sattelstüzte ausfahre sitzte ich extrem doof darauf, sodass ich den Kopf quasi in den Nacken knicken muss um zu gucken. Und ich falle auch fast übern Lenker drüber.
 
Naja...ist ja nicht nur die Höhe, sondern in deinem Fall eben auch die Länge....musst halt mal bissl Oberrohrlängen bei den großen Rahmen vergleichen.
 
Das da:

Oberrohrlaenge-300x251.png


Du musst verschiedene Rahmen probesitzen, die Oberrohrlänge irgendwie rausfinden (zum Glück wurde das Internet schon erfunden) und dann nach Gefühl entscheiden. Wenn du in der Nähe von Bocholt wohnst, fahr mal zu Rose und lass dich beraten.
 
Da ich hoffentlich bis zum Frühling wieder etwas Geld zusammen habe fange ich langsam mal an mich wieder etwas in Richtung Fahrrad zu informieren, hab gerade ein schönes Modell gefunden und wollte mal fragen was davon zu halten ist:
http://www.roseversand.de/artikel/uncle-jimbo-2-2011

Wenn jemand ein paar gute Alternativen hat, wo man für sein Geld was bekommt, Preisrahmen wäre um die 2000 Euro, suche halt ein Fully für Waldwege/mittleres Gelände und auch ab und zu mal Straße, wichtig wäre mir das die Teile etwas feinen Staub von Kieswegen vertragen und nicht gleich mit einem Lagerschaden den Dienst quittieren, also gedichtete Lager was mein aktuelles leider nicht überall hat, aber bei 2000 Euro sollte es meiner Meinung nach möglich sein ^^
 
Hab mir gerade noch deine Videos angeschaut, ungefähr solche Strecken durch den Wald hab ich auch mit "mittlerem Gelände" gemeint war mir nicht ganz sicher wie ich es schreiben soll, da ich aber sowieso in nächster Zeit etwas mehr in Richtung DH (aber jetzt nix extremes) gehen wollte (vergessen zu schreiben), wäre da das Jimbo wohl schon etwas besser geeignet.

Wie sieht es eigentlich mit der SRAM Schaltung aus, wie ist das Ding so im Vergleich zu einer Shimano XT/XTR andere hab ich leider noch nicht gefahren.
 
Zurück
Oben