Was für ein Motorrad fährt ein Forumbaseler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kenn einen der hat sich nen Mopped gekauft um es sich an zu gucken. Wer Spaß hat soll das gerne tun.
 
Naja,

meine 5-6000km in der Saison mache ich auch. Das reicht mir.
 
So,

heute wurde offiziell der Winterschlaf vorbereitet. Alles Mopeds sind sauber, geölt, befüllt und warten auf die nächste Saison. Nun muss ich nur noch meine Kombi säubern, dann ist alles erledigt.

Jetzt kann das weitere Umgebaue endlich erfolgen ;)
 
So,

neues Frontfender-Projekt am Start. Bilder gibt es, wenn fertig :king:
 
Guten Abend

Ich fahre seit gut 4 Jahren Motorrad. Die ersten drei habe ich mit einer R850R zurückgelegt und seit letztem Jahr Ostern, habe ich mir meinen Traum erfüllt und mir eine K1200R Bj. 2006 gekauft :). Bin aktuell kurz vor 50.000km, die K1200R hat 15000km davon gesehen. Ca. 10000km im Jahr bei jedem Wetter und auch Winter wenn der Grip mitspielt. ;)

Norden von Berlin

Gruß Tom
 
Wozu habe ich einen Quickshifter ;)
 
Stimmt, bei mir reicht auch der Erste für Alles :evillol:
 
4-zylindrige Drehorgel halt :D
Beim Hochschalten vergesse ich aber auch hin und wieder das Kuppeln. Quickshifter macht die Sache dann auch idiotensicher.
 
Orgel? Ich habe Druck ab Standgaß, Keule.
 
Beim Hochschalten einfach nicht kuppeln, geht auch ohne Quickshifter... beim Runterschalten kann man sich ja Zeit lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin fast eh immer im 3., wenn ich Überland unterwegs bin. Schalte nur wenn es da mal zügiger geht, oder halt in der Stadt :D
 
Wenn du im ersten bleibst bist trotzdem in dem Orgelbereich. Das du genug Dampf in dem Ding hast glaube ich gerne.
Komme auf der Landstraße selber selten über 5000 rpm raus.
 
Klar bleibe ich nicht im ersten. Da würde ich ja durchgängig wheelen. Das ist nicht allzu komfortabel ;)

Ab 5-6k zündet die nochmal richtig durch, ab etwa 7-8k ist dann Eskalation bis in den Begrenzer (der schneller kommt, als man denkt)
 
UsAs, du hattest doch mal Angst, dass die Power-Nakeds aussterben würden. Würde ich aber jetzt nicht so sehen. Die KTM 1290 Super Duke oder auch die vor kurzem vorgestellte nackte Version der BMW S 1000 RR zeigen eher das Gegenteil.

Ich muss sagen, bei der KTM könnte ich schwach werden. Sieht einfach geil aus das Teil und schnell ist sie ohne Frage. Leider macht mir dabei mein Studenten-Portemonnaie einen Strich durch die Rechnung.

Naja, vielleicht ja irgendwann als gepflegte Gebrauchte. :D

1398278_10201285561833783_69125296_o.jpg
 
Die BMW ist ein selten schäbiger Kackhaufen (die Maske geht gar nicht) und die Duke ist ab Werk auch nix tolles. Die von dir gezeigte Variante ist nämlich nicht Serienauslieferung:

http://www.1000ps.de/testbericht-2358532-KTM_1290_Super_Duke_R

Da kannst du mindestens gleich Auspuff, KZH und Spiegel runter reißen, bevor die halbwegs ansehnlich ist.

Abseits dessen bin ich bei der Duke extrem skeptisch. Das ist ein aufgebohrter RC8 Motor. Die hatten damals so elend viele Motorschäden, da sollte man jetzt erst einmal ein paar Monate ins Land ziehen lassen und die Stabilität abwarten.

Aber trotzdem täte ich mir die KTM in den Schuppen stellen. Mal sehen. Wenn ich mit der King durch bin (wenn :D ), vllt. wird es jawas mit mit und der 1290er ;)
 
Die KTM werde ich sicherlich mal Probefahren, ob ich so was haben muss bezweifele ich aber. Die BMW R nineT gefällt mir richtig gut, hätte nicht gedacht das BMW auch mal was auf zwei Rädern baut das meinen Geschmack trifft.

Welche Maske mal gar nicht geht ist die an der neuen Kawa Z1000. Das ist auch nen klarer Fall wo die einen nen Brechreiz bekommen und die anderen weiße Flecken in der Hose.
 
Die Z1000 ist ebenfalls eine Katastrophe. Ich weiß nicht, was man sich dabei denkt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben