Was macht die Schule

Was für ein Typ bin ich?

• Ich schieb mich so durch.

Stimmen: 133 36,8%
  • Ich weiß nicht, was ich machen soll.

Stimmen: 16 4,4%
  • Ich bin ein fleißiger Typ

Stimmen: 64 17,7%
  • Ich bin ein fauler Typ

Stimmen: 148 41,0%

• Umfrageteilnehmer
    361
Naja, einige haben bereits angedeutet, das 38h/Woche extrem ist. ich bin auch erst 15 und geh in 11. Klasse, hab aber mehr als 40h. Der Grund: Ich besuche eine spezielle Schule, bei der ich eine Gymnasiale Ausbildung mit Matura (Ö, DT: Abitur) und eine Elektroniklehre gleichzeitig habe. Das ist natürlich eine Doppelbelastung, aber damut muss ich wohl leben wenn ich gute Noten haben will. Ich habe nämlich vor eine gute Ausländische Uni zu besuchen, was natürlich noch ein Wunschtraum ist, aber mal schaun was draus wird :)

Mit Noten hatte ich aber im Gegensatz zu vielen anderen noch keine Probleme, mit einem Schnitt von 1,30 :D

Mit 15 Jahren in der 11. Klasse? :cool_alt:

Also wenn ich mal zurückdenke, mit 15 Jahren war ich in der 9. Klasse auf einer Realschule.
Als ich den Abschluss hatte, war ich etwa 16 Jahre alt. Danach habe ich ein Jahr die DAA (Deutsche Angestellten-Akademie ) besucht, um einen Ausbildungplatz zu bekommen. In dieser Zeit ist der Entschluss gefallen doch weiter zur Schule zu gehen. Zur zeit besuche ich das Gymnasium. Musste dann die 10. Klasse ein weiteres Mal wiederholen, da ich ja von einer anderen Schule gekommen bin.
Habe somit eigentlich zwei Jahre "in den Sand" gesetzt, obwohl letzteres ja nicht meine Schuld war.

Nun bin ich 19. Jahre jung, in der Oberstufe ( 12. Klasse ) und das Abitur rückt immer näher. :rolleyes:

Ich werd auch in ein par Tagen 16. Ich bin übrigens der zweitjüngste in meiner Klasse, nur einer ist jünger, der eine Klasse übersprungen hat.
Normalerweise hätte ich auch nächstes Jahr Matura, aber wegen der zusätzlichen Gesellenprüfung habe ich noch ein Jahr extra.

zapp3n schrieb:
Ergänzungskurse waren bei mir:

Kunst :evillol:
Musik, später gewechselt auf Theater. Konnte keines davon. :D

Bin ebenfalls ein Faultier. Wähl dir einfach die leichtesten Kurse, die du für richtig hälst.

In der Oberstufe wählst du ja sowieso neu. Ist also relativ egal, was du jetzt nimmst.

Eigentlich meine ich mit "E- und G-Kusre" E = Erweiterter und G = Grundkurs !
Richtig, die 11 ist so 'ne Art Probeschuljahr, aber für die 12/13 müssen die E- und G-Kurse gewählt werden.

Maxxer schrieb:
Eigentlich meine ich mit "E- und G-Kusre" E = Erweiterter und G = Grundkurs !
Richtig, die 11 ist so 'ne Art Probeschuljahr, aber für die 12/13 müssen die E- und G-Kurse gewählt werden.

Ich hatte gar keinen Ergänzungskurs. ;) Nur Zusatzfächer, wie zB. Kunst.
In der 12. bzw. in der 13. Klasse musst du dich dann für gewisse Leistungskurse entscheiden. Hab mich dann für Deutsch und Politik entschieden. Ich hoffe, dass ich mit der Wahl richtig gelegen habe. :)
Ist also total egal für was du dich jetzt entscheidest. Die 11. Klasse kannst du nutzen, um zu schauen, wo deine Interessen liegen, die du nachher in der 12. Klasse weiterführen könntest oder wie ich, ganz andere Fächer zu wählen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi

ich bin jetzt in der 13 und auch das oberfaultier...

ich hab seit der 6ten klasse eigentlcih nie hausaufgaben gemacht, und weiss jetzt dass es mist war. mein letzer schnitt war 3,2... der davor 3,8!

ich bin zum glück ni klebengeblieben, hab mich aber immer so durchgemogelt. naja, für dieses jahr hab ich mir vorgenommen mal richtig was zu lernen, die erste woche hat jetzt schon gut gepasst, mal sehen ob ich das durchhalte...

zu den leistungskursen: deutsch und Politik sind glaub ich die ödesten! in deutsch liest udn analysiert man nur bücher und in politik kaut man erst 1/2 jahr (zum 3ten mal) die nazis durch und dann die weimarer republik. das 3te und 4te semester werden dann aber interessant: europa und 3te weltländer...

ich bin ja auch der meinung dass man den schülern zeigen soll wie grausam es zu hitlers zeiten war, aer nicht 3mal in der schule, einmal reicht, wenn es einen weiter interessiert, dann kann man das selber nachlesen...

nochmal zu den leistungskursen: ich hab chemie und biologie, bio leistungskurs ist meistens der kurs den man wählt wenn man nicht weiss was sonst, dazu kann ich nur sagen: wer kein interesse daran hat oder wem es nicht liegt und bio nur nimmt, weil er echt nicht weiss was sonst: lasst es! biologie als leistungskurs ist hart, und wen es nciht interessiert, der wird schnell ne schlechte note bekommen!

is meine meinung dazu, ich hab viele solcher fälle in meiner klasse... als ausweichkurs würde ich eher englisch nehmen, wenn man mit der sprache gut zurechtkommt. ich bin eher so ein naturwissenschaftler, daher chemie und bio. statt chemie hätte ich lieber physik als leisungskurs genommen, aber das bietet meine schule leider nicht an...

so long nicky

PS: ach du sch*** ha bich mal wieder viel geschrieben *gg*

Hui da hast du dir aber schöne Fächer ausgewählt. ;)
Was hast du denn später damit vor? Möchtest du studieren?

zu Deutsch: jop lesen wohl eine Menge. :freak:
zu Politik: werden vorerst BRD durchnehmen. Weltkriege sieht wohl der Lehrplan Hamburg nicht vor.

Ich könnte echt heulen:heul: Jetzt will ich komenden Montag mit der Ausbildung beginnen und jetzt? Jetzt bin ich krank. Erst war es ein kratzen im Hals und jetzt geht mit meiner Nase nix mehr. Ich kann mir ungelogen, fast alle 10 Min ein Taschentuch krallen und schneutzen. Ich hoffe, bis Freitag bin ich wieder auf den Beinen.

Was mir dann auch noch Sorgen macht, ist der Weltjugendtag, da ich noch zu Hause bei meinen Eltern bin. Und am Wochenende wird es bestimmt das größte Chaos, wieder nach Köln zu fahren.:(

Gruß Andy:freak:

wenn ich nur an schule denk ... :/

komme jetzte 11Klasse(hab auch nur 12, mach also mit knapp 18 das ABI ) und das gilt alles fürs ABi
einige sind ziehmlich spät eingeschult oder?
bin au erst grad 16 geworden und komm 11te :

leistungskurse geschichte und english

mehr angst macht mir mathe und deutsch

bin zu faul *g*
xD

grüße w4lla

edit: hab auch ne 40h/woche :(

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja stimmt. Ich bin so der letzte Mann, der noch die 13. Klasse machen muss. :) Habe somit auch eine einigermaßen angenehme Schulwoche. :rolleyes:

Ahja, heute war der erste Tag in der 11. :)
Hatte nur 4 Std. und am Freitag werd ich auch nur 4 Std. haben.
Und Dienstag bis Donnerstag nur 5 Std.
Ab nächste Woche trift mein Stundenplan in kraft den ihr euch ansehen könnt(pic).
Man beachte die Freistunden am Montag :D
Also ab heute ist der Montag mein lieblingstag :D
Und nun hasse ich den Dienstag,8Std. durchgehen ohne Freistunde :(.
Früher war es der Donnerstag, weil ich da alle Hauptfächer
+ 2 Std. Franze und + 2 Std. WP2 (Vorbereitungskurs Sekundar Stufe 2 ) hatte !

Bezüglich der Nullten Stunde, sie fängt leider um 7:30 an :( und
das 4 Tage die Woche :(, aber trozdem finde ich den Montag GEIL !! :D :cool_alt:
Am meisten hat mich gefreut das ich wie immer um 15:15 schluss habe,
sodas ich etwa um 15:20 zuhause bin,
keine 10 Std. am Tag habe und nicht in eine andere Schule fahren muss.

Anhänge

• Stundenplan.JPG
    Stundenplan.JPG
    27,5 KB · Aufrufe: 452
Ich poste nachher auch mal meinen auser 11:evillol:
Das ist ein knaller! Naja jetzt muss da erstmal daruf klar kommen
und weinen...dann mach ich den ordentlich in Exel fertig:lol:

Gruß
Max

Drückt mir die Daumen...

Um 15.30 muss ich zur Schule und mündliche Nachprüfung machen, danne erfahre Ich, ob ich das Schuljahr geschafft habe, oder nicht.
Schriftliche Prüfung habe ich zum Glück schon hinter mir.

In Latein!

Ich drehe hier bald durch vor Aufregung....

Ps. Sowi: Sozialwissenschaften
MfG Kuddel

Kuddel schrieb:
Drückt mir die Daumen...

Um 15.30 muss ich zur Schule und mündliche Nachprüfung machen, danne erfahre Ich, ob ich das Schuljahr geschafft habe, oder nicht.
Schriftliche Prüfung habe ich zum Glück schon hinter mir.

Ich drück für dich meine Daumen :)

Wie Kuddel schon sagte, sowi = Sozielwissenschaften
War einfach viel zu lang also habs abgekürzt !

*daumendrück* :daumen:
Ich werd dann auch mal meinen Stundenplan posten wenn meine Schule anfängt.

hab auch heute meinen plan fürs kommende halbjahr bekommen:kotz: das ist echt nicht
mehr schön was die uns da antun. hab 3 mal die woche zur nullten stunde und 2 mal bis
zur achten stunde. insgesamt sind es 35 stunden. aber einige aus der stufe haben echt
den vogel abgeschossen. die haben dann mal eben 40 stunden und jeden tag zur nullten
stunde und 3 mal in der woche bis zur achten. das ist dann wirklich nicht mehr erträglich.
da kann ich ja noch von glück reden dass ich "nur" 3 mal zur nullten antreten muss:(
naja wenn ich noch lust hab dann poste ich vlt. nachher mal den ganzen plan, dann könnt
ihr euch mal ne übersicht machen:lol:

Op0s!T

PS: die nullte stunde fängt um 7.20 an und der weg zur schule dauert schon so mindestens
20 minuten und vlt. ein wenig länger. also ist das ganze schon nicht mehr ganz so drollig.

Zuletzt bearbeitet:
Hi
so hier mein Stundenplan :)

Augen zu und durch!:)

Gruß
Max

Anhänge

• Stundenplan.JPG
    Stundenplan.JPG
    38,6 KB · Aufrufe: 440
Zurück
Oben